Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
"Brauchen" tut man eine F4 sowieso nicht, wenn man eine F5 hat. Und trotzdem ist es ein schönes Stück, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie offenbar quasi neu ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Kommentar
D3 für Arme

Meine dritte Quasi-Nikon nach den Fujis S2 und S5 nun was von Kodak: Vollformat, 14 MP und noch gemütlicher als die S2pro, es ist Liebe auf den ersten Blick.

Kommentar
So auch ich habe mir etwas "neues" gegönnt

picture.php

Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED

Habe es schon ein Paar Monate und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar
Eine neue "Geraffel-Tüte" ....

meiner alter Mini-Trekker aus den 90ern und der Slingshot 200 haben "tragfähige" Gesellschaft bekommen ....

picture.php

Lowepro Vertex 200AW​

Kommentar
AW: D3 für Arme

Meine dritte Quasi-Nikon nach den Fujis S2 und S5 nun was von Kodak: Vollformat, 14 MP und noch gemütlicher als die S2pro, es ist Liebe auf den ersten Blick.

Und erst die Akkuleistung... Die lässt einen erst recht zur Gemütlichkeit wechseln. Habe auch so ein Teil, mal begeistert, mal tief enttäuscht.

Kommentar
Kodak SLR

Und erst die Akkuleistung... Die lässt einen erst recht zur Gemütlichkeit wechseln. Habe auch so ein Teil, mal begeistert, mal tief enttäuscht.

Neue Akkus gibt es ja noch....

Außerdem, mit dem Teil fotografiert man wie früher, (z.B. mit Festbrennweiten) denn früher war alles besser und größer und bunter und überhaupt.

Und ein Film hatte 36 Aufnahmen. Die schafft der Akku :)

JO

Kommentar
Mein MEDICAL-NIKKOR-Nachbau,
vor drei Tagen fertig geworden:

picture.php

Aus einem Marmeladenglas-Schraubdeckel gebastelter Schnapp-Befestigungsring für den Nikon Makro-Ringblitz, am 105/5.6er festgeklebt:

Damit kann man sehr schnell und einfach Nahaufnahmen "schiessen":

Ohne Vorsatzlinse:

Mit der gezeigten Spezialvorsatzlinse (Dreilinser = Frontlinsensatz eines 75-200/2.8-3.5 SIGMA Tele-Zooms):

Zusätzlich noch eine einfache +4 Dioptrien Vorsatzlinse:

:up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi!
Ich hoffe jetzt nicht, daß das die Vorbereitung darauf ist in Zukunft chirurgische Eingriffe im Bastelkeller durchzuführen.
Du nennst mein Fotostudio mit angeschlossener Werkstatt nur, weil es sich im Keller befindet, Bastelkeller?!? :rolleyes:

Aber nein - oder richtiger: aber ja -
operiert wird da ja schon länger unter gleißendem Halogenlicht mit starken Lupenbrillen...
Ausser an Objektiven und sonstigem technischem Kram habe ich da bisher aber nur unserem Hund eine eingetretene Glasscherbe aus der Pfote und mir Metallsplitter aus Schnittverletzungen an den Fingern herausoperiert.

:fahne:

Kommentar
Eben ist der Paketdienst da gewesen
und hat mir Nachschub gebracht
und die aller erste Chemie zum selber entwickeln meiner SW Filme :yahoo:

picture.php

plus 10weiter Ilford Filme

Gruß Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten