Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nun ist auch endlich mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selber eingetroffen. Und ich bin verdammt stolz darauf, diesmal niemanden mit dem Wunsch nach Kaufberatungen genervt zu haben^^.

Ich wollte mich mal "etwas" professioneller der Makrofotografie widmen und daher kam mit dieses Objektiv in den Sinn :) Nun warte ich gespannt auf die ersten Insekten im Frühjahr.

4256814670_f186d041a7_o.jpg

Gratulation dazu ... mir hat der Weihnachtsmann das gleiche "Päckchen" gebracht! ;)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ihr seid doch alle nur neidisch! :sabber:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich bin eher auf deine Kanone neidisch ;)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Tja, da ich unterwegs so ungerne bei Schnee, Regen und Sandsturm Objektive wechsle, hat die erste D300 eine Schwester bekommen (inklusive des MB-D 10) Keine "S", da ich immer noch nicht verstanden habe, wozu ich die Videofunktion in einer DSLR brauche.

Damit das mit dem "WW-Problem" bei DX auch einmal aufhört, sitzt vorne drauf das ebenfalls neue Sigma 10-20. Macht viel Spaß, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dass man leicht seine eigenen Fußspitzen mit auf dem Bild haben kann.

Gruß

Lumiere
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Also, ich habe mir kürzlich das geleistet!

picture.php


Mit deutlichen Gebrauchsspuren aber noch voll funktionstüchtig!

Hier eines der ersten Bilder damit, in der Kunsthalle St.Gallen aufgenommen
picture.php

Nikon F3, HP5 Plus in Rodinal, Scan vom Negativ

Gruss Roger
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

picture.php

Habe,mir einen kleinen Traum erfüllt! Gruß Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Eine Minolta XG1 mit einem Tokina 28mm F2.8 Weitwinkel und dazu noch ein Minolta 50mm F1.7 und ein Vivitar 75-205mm F3.8 :up:

main.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Seit Donnerstag bei mir. Den ersten Film hab ich am Freitag bei DM abgegeben. Bin ja mal gespannt... :)

Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sieht doch voll schön aus und ist prima kompakt zum mitnehmen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

oh, Glückwunsch!

when a dream come trough! :D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hi Roland,

mein Glückwunsch!

Hiermit verabschiedest Du Dich von der "Briefmarkenfotografie". :hehe:

Sowas hat Format.


Gruß

Peter

P.S. Solltest Du Fragen bzgl. der Technika, GF - Optik und Verbrauchsware haben, nur zu.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ah, Roland, die Technika ... :love: ...
Meines Wissens die einzige Großformatkamera, an der man noch mit eingelegter
Planfilmkassette und gezogenem Schieber von Hoch- nach Querformat wechseln
kann. Das ist besonders in beengten Verhältnissen hilfreich, wenn die Kamera
ganz an einer Wand steht und man weder Kassette einlegen noch Schieber
ziehen kann. Kurz ins Hochformat gedreht, Kassette rein, Schieber gezogen,
90° zurückdrehen, Belichtung, 90° zurück drehen, Schieber wieder rein, Kassette
raus, fertig :). Hab das letzte Mal vor über 20 Jahren mit einer fotografiert ...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Na dann will ich auch mal.
Hat zwar nichts mit Nikon zu tun aber trotzdem wurde ein Traum wahr.

picture.php


Gruss
Rajko
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wow, das Nullfünfundneunziger :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Genial! Schönes Teil! Gratulation!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten