Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ah Jochen, du träumst eh von eine andere Kamera.....

Meine neue! Danke dir Jochen!

3798932656_a0c64066cd_o.jpg

3798115237_33533c6085_o.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Roland, die GS die in Nürnberg dabei hatte ist OK, die GX, also meine neue, ist echt was für dich!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

die F6 ist heute angekommen und wartet auf die erste Session :)

3800782681_41f02c4765.jpg


Herzliche Grüsse

Ralf
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch Ralf!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Slowhand,

ja, sie ist nigelnagelneu (natürlich mit der gelben Garantiekarte :D) und frisch aus dem Nikonlager.

Ich habe Sie schon ein paar mal ohne Film ausgelöst. Ein Traum, eine solche Kamera hatte ich vorher noch nie in der Hand.
Sie liegt wie angegossen in der Hand, der Verschluss ist superleise und alles läuft wie es soll.

Jetzt werden meine F100s wohl deutlich weniger zu tun bekommen ...

Herzliche Grüsse

Ralf
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,
Gebe auch mal meinen Senf dazu.:)
Heute angekommen aus der Bucht,der MB-12 also meine FE2 Freud sich drüber
Ich auch:)
picture.php

Gruß Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Oh, 'ne Minilux. Denis Du weißt, dass es zwei Sorten der funktionierenden Minilux gibt? Eine Sorte die den "E02" Error schon repariert bekam (ca. 200 Euro) und die andere, welche den "E02" Fehler in kürze haben wird ;~)

Meine ließ ich nicht mehr reparieren - ist halt ein wirtschaftlicher Totalschaden bei den Gebrauchtpreisen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

.
Ja, habe ich auch schon mitbekommen, ich lass es mal darauf ankommen.
War recht günstig in der Anschaffung, da konnte ich die Finger wieder mal
nicht davon lassen. :dizzy:
.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein olles Zeiss Planar 80/2.8

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann mal toi, toi, toi Denis! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich meine Minilux auseinanderschrauben und selber gucken. Angeblich soll es nicht der Verschluß selber sein, der defekt ist, sondern ein Kabel, welches beim Ein- und Ausfahren des Objektivs bewegt wird und irgendwann mal bricht..., also Kamera ständig eingeschaltet lassen ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

.
Wenn Du dann weist wie man sie wieder repariert
und meine dann vielleicht auch mal die Grätsche macht,
weis ich ja dann wo ich sie auch noch hin schicken kann. :winkgrin:
.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Morgens halb Zehn in Deutschland ...

Die Türglocke klingelt und DHL fragt: "Sind Sie der glückliche neue Eigentümer von diesen ganzen Paketen?"

Und ich antworte: "Jupp"

Aber seht selbst. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten:
picture.php


Im Detail zu sehen:
Nikon D700, MB-D10, Sigma 50/1.4 DG HSM und die zusätzliche Handgriff-Abdeckung für den EN-EL4a Akku (eigentlich eine Frechheit von Nikon ... aber gut. Preis 30 EUR).

Und jetzt nichts wie raus :dizzy:

P.S. Foto mit Canon EOS 400D :hehe:

Eine D700 und dann eine Sigma Linse:heul:...das ist ha ne Beleidigung für die Nikon....da hätte doch das Nikon 50er locker noch ins Budget gepaßt:rolleyes:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Eine D700 und dann eine Sigma Linse:heul:...das ist ha ne Beleidigung für die Nikon....da hätte doch das Nikon 50er locker noch ins Budget gepaßt:rolleyes:

Mensch! Du hast ja überhaupt keine Ahnung :hehe:

1) das Sigma 50/1.4 ist teurer als die Nikkor Linse
2) gibt es diverse Tests die bescheinigen, daß es min. so gut ist und in Teilen sogar schärfer
3) ist die Haptik das beste was man bekommen kann
4) Stecke ich Nikon nicht in jeder Beziehung Kohle in den Hals wenn es nicht sein muß
5) ich finde Sigma Objektive gut und für meine Anwendung mehr als ausreichend.
6) Und jetzt kommst Du
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

3) ist die Haptik das beste was man bekommen kann

das kann ich bestätigen.


Was ich mich schon ewig frage: Warum und vorallem wie schraubst du Alkohol an deine Kamera?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

1) das Sigma 50/1.4 ist teurer als die Nikkor Linse
Hast recht :eek:
2) gibt es diverse Tests die bescheinigen, daß es min. so gut ist und in Teilen sogar schärfer
Beweise ;)
3) ist die Haptik das beste was man bekommen kann
Geschmacksache
4) Stecke ich Nikon nicht in jeder Beziehung Kohle in den Hals wenn es nicht sein muß
Widerspruch zu Deinem Punkt 1 in dem das Sigma ja wohl teurer ist ;)
5) ich finde Sigma Objektive gut und für meine Anwendung mehr als ausreichend.
Auch Geschmacksache...
6) Und jetzt kommst Du
...und jetzt Du ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten