Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich ein Schnäppchen.



Neu für 35,50 Euro. Bucht sei Dank.


Moin,

wie das Leben so spielt. Ich habe heute für meinen 206,25 Euro (Internet-Shop-Schweiz) bezahlt.

Gruss

Horst
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Als alter D200 Nutzer habe ich mir heute diesen Zweitbody gegönnt. Bei dem Preis beim Fachhändler hier in der Nähe konnte ich nicht nein sagen.



Sie soll die D2x in den Situationen ergänzen, in denen es auf Dynamikumfang ankommt. Morgen wird sie ausgiebig im Urwald Sababurg und im Tierpark getestet. Wenn das Wetter stimmt und ich mich halbwegs intelligent mit der neuen Kamera anstelle, kommen am WE ein paar Bilder.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

auch meine (Geburtstags)Wünsche werden gelegentlich erhört:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hört, hört. Glückwunsch. Gruß Wolfgang
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mich reizt im Moment die S5 - zu Preisen um 700 Euro... wäre ne Ergänzung für meine D80... D300 is mir noch zu teuer, selbst die D90 liegt ja preislich drüber. Andererseits wäre diese nach zwei hochzufriedenen Jahren als D80 durchaus ein logischer Schritt....

Nun mal meine Frage an Euch, insbesondere diejenigen die es direkt vergleichen können: Macht die S5 noch Sinn, gibt´s noch mehr Einschränkungen als die niedrigere Serienbildfrequenz gegenüber der D200 ? Ich bin in der Vergangenheit mit Auslaufmodellen immer gut klar gekommen und wüßte außer dem besseren Display keinen praktischen Vorteil einer D90 oder D300 für mich...

Hat der Sensor auch Nachteile gegenüber der D200?

Ja ich weiß, es gibt genug zu finden zu diesem Thema, aber ich möchte aktuelle Meinungen!! Immerhin bietet die S5 ja aktuell eine Menge Kamera zu dem Kurs UND interessante Vorteile eines Nischenmodells...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Hi,

denkst Du nicht, dies ist der falsche Thread für Deine Fragen?
Aktuelle Antworten würdest Du doch sicherlich auch in einem entsprechend lautenden (älteren) Thread bekommen, wenn Du dort heute fragtest?

Da ich jetzt aber ohnehin ebenfalls OT schreibe, hier ein paar kurze Antworten:
Die S5Pro
- ... ist in der Abbildungsleistung besser als die D200,
- ... im Rauschverhalten ungefähr auf D300-Niveau,
- ... hat den deutlich besseren Weißabgleich als fast alle Nikons,
- ... geht mit Akkustrom deutlich sparsamer um als die D200, kann sich aber in dieser Hinsicht nicht mit der D80 messen,
- ... hat dasselbe AF-Modul wie die D200 und die D80(?),
- ... hat, zumindest zu Beginn, ein etwas umständlich anmutendes Menu,
- ... hat keine speicherbaren Profile wie die D200,
- ... erlaubt aufgrund der Pixelzahl, rein theoretisch, weniger große Ausschnitte und Prints.

Kurzfassung: Ich würde sie wieder kaufen, denn die Kamera bietet mir derzeit alles, was ich benötige.

VG
Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Leute,
heute Morgen mit der Post gekommen


AF-S MICRO NIKKOR 105mm 1:2,8G ED
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

hier meine neusten Anschaffungen...


die gabs für'nen Appel und n Ei
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hi,

denkst Du nicht, dies ist der falsche Thread für Deine Fragen?
Aktuelle Antworten würdest Du doch sicherlich auch in einem entsprechend lautenden (älteren) Thread bekommen, wenn Du dort heute fragtest?


VG
Peter

Hi Peter,

sorry für off topic, habs mal geschrieben wegen dem neuen glücklichen S5-Besitzer... und vor allem vielen Dank für die fixe Antwort!! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

War heute bei meinem Stammhändler. Er hat mir einen guten Preis für meine DX -Ausrüstung gemacht. Der Rest war eine "Bauchentscheidung" :


 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

War heute bei meinem Stammhändler. Er hat mir einen guten Preis für meine DX -Ausrüstung gemacht. Der Rest war eine "Bauchentscheidung" :



Damit wirst Du viel Spass haben.

Vollformat ist schon eine tolle Sache.

Gruß
Axel
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich bin mal so frech und übernehme das so, weil ich doch zu faul war, Fotos zu machen. D700 neu, 24-120 gebraucht, dazu noch einen neuen MB-D10. Hach, endlich wieder Vollformat.... Ach ja, ein neuer SB-800 gehört auch zum Paket. Und vorgestern kam das gebrauchte Sigma 100-300/4. Herrje, soviel Geld...

Edit: Na gut, ich habe mich doch überwunden. Hier das Foto:



War heute bei meinem Stammhändler. Er hat mir einen guten Preis für meine DX -Ausrüstung gemacht. Der Rest war eine "Bauchentscheidung" :


 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich verspüre einen Anflug von Neid.
:up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sooooo nun mal mein aktueller Beitrag:



Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen, meiner D80 eine grosse Schwester zu schenken... und habe es nicht bereut!



Was nun folgt ist der Anblick meiner Freundin, dabei fand ich die Tarnung "Neue Kamera ohne goldenen Karton" so genial... aber sie hat es gemerkt! Inzwischen konnte ich sie allerdings beruhigen und wir haben die Knipse heute knapp 13 km lang ausprobiert... zum Leidwesen meiner Hühneraugen allerdings zu Fuß...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Da wäre meine neueste Errungenschaft gerade richtig gewesen, oder ?
Zum Hüneraugenausruhen, oder so.


 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Da wäre meine neueste Errungenschaft gerade richtig gewesen, oder ?
Zum Hüneraugenausruhen, oder so.



Hallo Werner,

du hast doch einen Beach Rolly, wozu brauchst du noch einen Hocker??

Ist die Meinung von Conny richtig: den braucht Werner für den, der seinen Beach Rolly zieht. Richtig??

Schönen Abend noch

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-