Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Natürlich ist das 24-70er Offenblende scharf, zumindest wenn es keine Fokusprobleme hat.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ist zwar nicht NEU und man sieht auch einige Gebrauchsspuren, aber es ist voll funktionsfähig und lässt mich jedesmal, wenn ich durchschaue, spüren, wie mein Puls sich erhöht und sehr wahrscheinlich mein Hormonhaushalt sich in dem Augenblick gerade verändert.

Ich mutiere dann recht schnell zu einem kleinen Jungen, der sich wieder einfach nur an kleinen Dingen riesig freuen kann. Das doch nichts über Licht geht... :lachen: :fahne: :)


objektiv.jpg



Grüße aus Ffm
ivan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sie ist daaaa!!! :):):)

DSC_5277.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ja bei der Linse. Ich habe schon in diversen Beiträten (auch im Nachbarforum) gelesen, dass es bei Offenblende wohl nicht immer scharfe Bilder geben soll....:fahne:
Kann schon mal vorkommen, dass es auch mit dem 24-70 nicht immer scharfe Bilder gibt - das kannst du aber dann nicht dem armen Objektiv anlasten :D.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch:up: Berichte mal, wie Du so mit dem Glas zufrieden bist. Stimmt es eigentlich, dass bei Offenblende nicht unbedingt scharfe Bilder zu erwarten sind:nixweiss: Liest man in Foren öffters....
Bin mir nämlich im überlegen, ob ich mir das Teil gönne...mich schreckt nur noch der heftige Preis ab (um die 1500 Ören)
Creez Sveni

Eigentlich war ich mir nach der Strecke vom Händler zur mir nach Hause schon fast soweit, das Teil wieder zurückzugeben, weil's mir so schwer vorkam. Als ich dann aber die Bilder gesehen hab war der Gedanke gleich wieder weg. Ist definitiv das beste Objektiv, das ich jemals besessen hab.

Du hast allerdings recht, dass man ab und zu von Feldverkrümmung liest. Das ist aber bei meinem Exemplar nicht der Fall...

Michael
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

In Post #804 vorgestellt, ist es nun komplettiert. :D

1907148c15e0b5f595.jpg


Danke an dieser Stelle an "Digiknipser" für das Angebot und die sehr schnelle Abwicklung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

In Post #804 vorgestellt, ist es nun komplettiert. :D
.........

Als Komplettsystem sieht jetzt richtig gut aus. :up:
Teil uns dann irgendwann mal bitte Deine Erfahrungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Als Komplettsystem sieht jetzt richtig gut aus. :up:
Teil uns dann irgendwann mal bitte Deine Erfahrungen mit.

Gerne.
Wenn ich es am Wochenende schaffe, die Holzteile zu versiegeln, könnte ich dann evtl. nächstes Wochenende zu den ersten Versuchen ausrücken.
Schaun wir mal. ;)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ja bei der Linse. Ich habe schon in diversen Beiträten (auch im Nachbarforum) gelesen, dass es bei Offenblende wohl nicht immer scharfe Bilder geben soll....:fahne:
Unscharf sieht anders aus



Kauf es dir endlich :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Guter Testvergleich ! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lecker - es gibt also noch weitere Freunde lichtstarker Sucherkameras ( Canon, Olympus, ...) :up::up::up:
Grüße
winwar
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lecker - es gibt also noch weitere Freunde lichtstarker Sucherkameras ( Canon, Olympus, ...) :up::up::up:
Grüße
winwar

Ja, das macht richtig Spaß! :eek:

Habe die Kamera erst heute Abend geliefert bekommen,
der erste Film ist schon drin und die ersten Photos sind
mit dem kleinen alten AGFA Blitz belichtet worden, wie
schon gesagt macht einfach Spaß! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hi Denis,

du suchst dir ja immer schöne Teile aus :up: - viel Spaß damit!

Hallo Andreas,

ja ich habe langsam alles normale durch,
da muss man dann halt mal auf ein paar Exoten wechseln. :winkgrin:

Eine F6 und eine M7 würde noch fehlen, aber die
bedürfen einer etwas sehr längeren Sparphase...!
:eek:

Habe jetzt noch so Dreiecksklammern an den Kamera-Ösen
und einen alten, originalen Minolta-Gurt angebracht.
Eigentlich wollte ich zuerst nur eine Handschlaufe aber
irgendwie bin ich den Gurt über der Schulter gewöhnt.

Die Hi-Matic wird jetzt sozusagen mal als "immer-dabei" ran
genommen, mal schauen wie lange sie das mitmacht. :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Eine F6 und eine M7 würde noch fehlen, aber die
bedürfen einer etwas sehr längeren Sparphase...!
:eek:
Einfach anfangen ;) ...

Ich meine mich zu erinnern (auch in meiner Kindheit lagen zuhause immer wieder
Fotoprospekte rum ;)), dass bei der Hi-Matic in der Werbung extra hervorgehoben
wurde, dass die Meßzelle innerhalb des Filtergewindes ist und daher automatisch
Verlängerungsfaktoren von z.B. Rotfiltern berücksichtigt - das war der Vorläufer
von TTL :D!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Einfach anfangen ;) ...

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Hi-Matic in der Werbung extra hervorgehoben
wurde, dass die Meßzelle innerhalb des Filtergewindes ist und daher automatisch
Verlängerungsfaktoren von z.B. Rotfiltern berücksichtigt - das war der Vorläufer
von TTL :D!
Genau, das Problem ist aber wenn der Objektivdeckel abgenommen wird, dann wird der Belichtungsmesser aktiviert (und bleibt an bis das Objektiv wieder abgedeckt wird)
Vergessen den Deckel wieder auf das feine Rokkor zu klemmen, dann ist der Saft schnell leer.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Genau, das Problem ist aber wenn der Objektivdeckel abgenommen wird, dann wird der Belichtungsmesser aktiviert (und bleibt an bis das Objektiv wieder abgedeckt wird)
Vergessen den Deckel wieder auf das feine Rokor zu klemmen, dann ist der Saft schnell leer.

Dann sollte man wohl DEN Objektivdeckel nicht gleich verlieren. :eek:
Wie lauten denn der Batterien-Typ*, den man darin verwenden könnte.
Davon sollte man dann wohl immer eine Reserve-Batterie dabei haben.

*Ist das die handelsübliche Bezeichnung? --> "EPX-675" mit 1,35 Volt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten