gelöschtDa gehört ein wunderschönes manuelles mit Blendenring drauf!
Würde mich auch interessieren Danke schon malSchreib doch bitte später mal was zur BQ, würde mich sehr interessieren! Vielen Dank. Optisch sieht es mal gut aus und passt auf die Zfc.
Hallo Kurt,bitte die Kommentar-Funktion nutzen
damit der Beitrag/Kommentar direkt unter dem pssenden Breitrag
steht
Danke
Man kann aber das was man zitieren möchte markieren, kopieren,Man kann nicht automatisch zitieren, ohne einen neuen Beitrag zu kreieren.
etwas umständlich, aber ich mache es dann so:Schon verstanden. Aber Du schriebst das im Hinblick auf das Posting #8079, wo etwas geschrieben wurde, was besser als Kommentar geschrieben worden wäre - durch Verwendung der Zitatfunktion ging das schief.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Hier noch die Homepage von dem ich das habe:
Hidden Realms | Info
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei der tricky Bildbearbeitung !
Im wesentlichen basiert diese ja auf dem Rot/Blau-Kanaltausch und dem gezielten Setzen von Schwarz- und Weißpunkt.
Alles weitere ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks (in älterer Fotoliteratur wird IR-Fotografie ja auch als 'Falschfarbenfotografie' bezeichnet). Eventuelle Fragen zu dem Thema beantworte ich Dir gerne.
Hier eine Übersicht über IR-geeignete Objektive (erstklassig ist nach meiner Erfahrung das AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR):
Objektive und Kameras für die Infrarot-Fotografie » DecaTec