A
"Wer bei einem Dreibein die Mittelsäule ausfährt kann auch gleich ein Einbein nutzen." (Naturfotograf Fritz Pölking)
da gibt es nichts zu entscheiden. Nicht alles was Menschen, die in einem Metier unzweifelhaft Großes geleistet haben, von sich geben, ist richtig und der Weisheit letzter Schluss.
Moin,
Grundsätzlich richtig, aber in diesem Falle neige ich aufgrund eigener Erfahrungen dazu, dem alten Fritz zuzustimmen.
Im Studio, wo eigentlich nur geblitzt wird (Studioblitz), ist es für das Bildergebnis völlig wurscht, ob ich eine Mittelsäule nehme oder nicht. Da ist die Mittelsäule sogar ein entscheidender Vorteil für die Flexibilität, weil sie sehr schnell Höhenänderungen erlaubt. Wer also einer Mittelsäule ihre Daseinsberechtigung abspricht betrachtet nur einen Teil des Problems (abgesehen davon, dass auch in freier Wildbahn die Stabilität eines Einbeins hie und da durchaus ausreichend sein kannAber es kommt doch immer darauf an, WAS für ein Stativ es ist, WAS es halten muss und für welchen Zweck die Kombination eingesetzt wird. Da ist eine Pauschalaussage mit Grundsatzcharakter nicht möglich.
Mit Schuhen wär's dann vielleicht auch hoch genug... aber für ein Paar Schuhe hats dann nicht mehr gereicht, oder?
Glückwunsch!
... aber für ein Paar Schuhe hats dann nicht mehr gereicht, oder?
Mit Schuhen wär's dann vielleicht auch hoch genug...
Schnäppchen. Ich schau Mittags auch mal hin, ob für mich was schönes dabei ist. Hätte ja gerne ein SWW...Für 428,- EUR war's meins...
Schnäppchen. Ich schau Mittags auch mal hin, ob für mich was schönes dabei ist. Hätte ja gerne ein SWW...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?