Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Na dann können wir uns ja auf Augenhöhe über dein lustiges Schnäppchen freuen.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Andrew,

"Wer bei einem Dreibein die Mittelsäule ausfährt kann auch gleich ein Einbein nutzen." (Naturfotograf Fritz Pölking)

Fritz Pölking in allen Ehren - aber solche Sprüche sind dummes Zeug. Monokausale Betrachtung wird einer Sache in den seltensten Fällen gerecht.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Bitte entscheiden: In allen Ehren - oder dummes Zeug?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Andrew,

da gibt es nichts zu entscheiden. Nicht alles was Menschen, die in einem Metier unzweifelhaft Großes geleistet haben, von sich geben, ist richtig und der Weisheit letzter Schluss.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

da gibt es nichts zu entscheiden. Nicht alles was Menschen, die in einem Metier unzweifelhaft Großes geleistet haben, von sich geben, ist richtig und der Weisheit letzter Schluss.

Grundsätzlich richtig, aber in diesem Falle neige ich aufgrund eigener Erfahrungen dazu, dem alten Fritz zuzustimmen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Wolle,

Moin,
Grundsätzlich richtig, aber in diesem Falle neige ich aufgrund eigener Erfahrungen dazu, dem alten Fritz zuzustimmen.

ja, in Ordnung, unbenommen.

Aber es kommt doch immer darauf an, WAS für ein Stativ es ist, WAS es halten muss und für welchen Zweck die Kombination eingesetzt wird. Da ist eine Pauschalaussage mit Grundsatzcharakter nicht möglich.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Da es mein Stativ ist, lasst es gut sein. Lohnt doch den Aufwand nicht
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Aber es kommt doch immer darauf an, WAS für ein Stativ es ist, WAS es halten muss und für welchen Zweck die Kombination eingesetzt wird. Da ist eine Pauschalaussage mit Grundsatzcharakter nicht möglich.
Im Studio, wo eigentlich nur geblitzt wird (Studioblitz), ist es für das Bildergebnis völlig wurscht, ob ich eine Mittelsäule nehme oder nicht. Da ist die Mittelsäule sogar ein entscheidender Vorteil für die Flexibilität, weil sie sehr schnell Höhenänderungen erlaubt. Wer also einer Mittelsäule ihre Daseinsberechtigung abspricht betrachtet nur einen Teil des Problems (abgesehen davon, dass auch in freier Wildbahn die Stabilität eines Einbeins hie und da durchaus ausreichend sein kann ).
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wie sagte meine Frau, bevor sie mich fotografierte: "Der neue Freund meines Mannes"

Ich mit meiner neuen Ausrüstung (teilweise)
D80 + 18-70mm Kit Objektiv und aus gegebenem Anlass neu: Giottos MV 8250



fehlend: Nikon 50/1.8 D und das Sigma 70-300 APO
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Glückwunsch!

... aber für ein Paar Schuhe hats dann nicht mehr gereicht, oder?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein Nicht-Originaler-Kabelauslöser für die D300:



... funktioniert hervorragend, ist gut verarbeitet und das zum Preis von EUR 19,99.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein Nicht-Originaler-Kabelauslöser für die D300:



... funktioniert hervorragend, ist gut verarbeitet und das zum Preis von EUR 19,99.

sieht dem MC-30 aber verblüffend ähnlich
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Stimmt, fühlt sich auch irgendwie genauso "wertig" an. Hinten steht drauf "Made in China. Ich könnte mir vorstellen, auch beim dreimal so teuren Original ist das nicht anders
Mal sehen, wie lange das Ding nun hält...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Bei der aktuellen 25% Aktion im Blödmarkt konnte ich einfach nicht widerstehen...




Für 428,- EUR war's meins...
 

Anhänge

  • 16-85.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Schnäppchen. Ich schau Mittags auch mal hin, ob für mich was schönes dabei ist. Hätte ja gerne ein SWW...

Viel Erfolg! Bei unserem MM waren gestern Abend alle Nikon-Bodys und fast alle Linsen weg. Nur noch einzelne günstige Linsen unter 200,- EUR waren da... Der Mensch am Schalter meinte, dass er allein 10 D300-Gehäuse verkauft hat Für knapp 1200,- EUR auch ein echtes Schnäppchen :up:

Michael
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hab ebenfalls das 16-85 bekommen. Allerdings für nur 426 Euro

Ist zwar das Ausstellungsstück, aber das dürfte wohl nichts machen.

Hab mich dann gegen das Sigma 10-20 entschieden, weil mir die 16 wohl auch reichen und ich so das Standard 18-55 in Rente schicken kann
 
Kommentar
-Anzeige-