Z 7 oder D850? oder doch die Z 6?
ach was, alles Kokolores, ich brauch was Ordentliches
Wobei eine Z6 und die D4s doch ein herziges Pärchen bilden können.
und führe mich nicht in Versuchung . . .
Es ist vollbracht:
Anhang anzeigen 754850
............. da mußte ich jetzt einfach......... zuschlagen.
DAS Objektiv habe ich - über einen M42 Adapter angeschlossen - jahrelang an einer CONTAX RTS III benutzt und geliebt. Es hat mir in großer Zahl qualitativ sehr ordentliche und auch heute noch vorzeigbare Bilder von damaligen Mitschülern meines Sohnes in der Grundschule beschert. Ich hatte mit dem Einverständnis von Klassenlehrerin und Eltern mehrfach in der Klasse während der Unterrichtstunden photographiert und die lange Brennweite und offene Blende haben sich aus der Zimmerecke heraus sehr bewährt. Du wirst Freude damit haben ...gebraucht gekauft Zeiss 2,8/180 Olympia. Adaptiert an Sony A6000. Wenn das Objektiv zum Fotografieren nicht mehr taugt, kann ich es immer noch als Wurfgeschoß benutzen, schwer genug wäre es.
Anhang anzeigen 755251
Also nach langem Hin und Her habe ich es endlich geschafft mich zu Haida ND Filtern durch zu ringen mit 77mm Durchmesser inkl. einem passendem Satz Step-Down Ringe für die kleineren Linsen.
Ich habe mich mit voller Absicht nicht für die Slim-Line Version entschieden sondern für die etwas dickere Version, denn ich kenne ja meine dicken Wurstfinger lange genug
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?