Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo Kay, mir ist der Zusatz "...im Moment." ins Auge gefallen: Sollte Bernd evtl. an dem gleichen "Virus" wie ich leiden?
Bei mir ist z.Z. ein AF-S TC-20E III im Anmarsch... .
Gruß Julius

Kommentar
Missing Link

Die neueste Anschaffung alleine ist es nicht wert hier gezeigt zu werden.

Aber erst das unscheinbare kleine Kabel namens M.Grip Cord macht das Setup komplett. Es verbindet den Auslöser am Power Bounce Grip 2 mit dem Winder 2. Um den Blitz mit der Kamera zu verbinden braucht man den passenden Adapter für die Kamera und ein TTL autocord cable. Für die OM2n braucht man den TTL Autoconnector Type 4, für die OM2 den Type 3.

Die OM4Ti hat die passende Buchse für das Kabel schon am Gehäuse, das andere Ende sollte man dann direkt am F280 anstecken und nicht am Griff wie ich es hier gemacht habe. Nur dann funktioniert High Speed Sync beim Blitzen

Hannes:

PS: Bei diesen Aufnahmen kamen meine beiden Vivitar 283 als optisch getriggerte Slave Blitze zum Einsatz. Getriggert vom Metz 48 an der D700, der auf 1/8 Leistung reduziert war. Jetzt brauch ich nur mehr 2 leichte Blitzstative um im Abstand flexibler zu werden.

Kommentar
Hallo Hannes, nachdem mich Bettina gemahnt hat, keine Fotos zu zitieren, versuch ich´s ´mal so: Tolles Equipment! Glückwunsch
Gruß Julius

Kommentar
Danke Kurt, ich hoffe, ich hab´s kapiert! Man lernt ja nie aus
Vielleicht sollte ich auch nur mehr meinen Sabbel halten
Julius

Kürzer zitieren würde reichen - schau Dir in der Vorschau an, was Du in dem Zitat mitnimmst und nicht brauchst - hier ist das auch wieder viel zu viel !!!

Kommentar
-Anzeige-