Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Zum Sparbudget frisch aus der Bucht:



Keinerlei Farbabrieb, kein einziger Kratzer, Sucher und Mattscheibe absolut staubfrei
Manchmal liebe ich eBay
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Zum Sparbudget frisch aus der Bucht:



Keinerlei Farbabrieb, kein einziger Kratzer, Sucher und Mattscheibe absolut staubfrei
Manchmal liebe ich eBay

Hallo Jürgen,

sehr schön - herzlichen Glückwunsch.
Nun verrat', zur Verlängerung meiner ohnehin schon aus dem Mund hängenden Zunge, schon den Preis - auf dass sie noch länger werden möge ...

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dienstag kam das Päckchen: Einstellscheibe E.
Einbau ging ruckzuck. Leider ist die Gitterscheibe nur noch ein Rechteck mit senkrechten Linien. Weit entfernt von einem "Gitter".:down:
Der gesamte AF-Bereich ist frei von Linien. Sehr Schade.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dienstag kam das Päckchen: Einstellscheibe E.
Einbau ging ruckzuck. Leider ist die Gitterscheibe nur noch ein Rechteck mit senkrechten Linien. Weit entfernt von einem "Gitter".:down:
Der gesamte AF-Bereich ist frei von Linien. Eigentlich sehr Schade.

*edit* (Her)mann hätte vll. einen genaueren Blick ins Handbuch werfen sollen (S.384)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine Traumkamera aus ebay:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe auch was neues.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lange gesucht und endlich gefunden:

:up:
Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

wow, sieht lecker aus! Glückwunsch!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Vom Fotohändler meines Vertrauens (endlich):

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Ich habs zwar schon ein par Tage, aber es ist eines meiner liebsten.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Ich habs zwar schon ein par Tage, aber es ist eines meiner liebsten.

Gruß
Thomas

Mit dem liebäugle ich auch schon längere Zeit. Bisher habe ich noch kein Makro-Objektiv...

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine neue Kamera welche meine Frau selbst als Sparbüchse für meine Feier zum 50. Geburtstag gebastelt hat!

Das Geld das darin gesammelt wurde würde schon für eine schöne SLR reichen oder, wie in meinem Fall, man muss noch 'ne Kleinigkeit drauflegen um eine gute Profilinse wie das 70-200VR zu erstehen

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine neue Kamera welche meine Frau selbst als Sparbüchse für meine Feier zum 50. Geburtstag gebastelt hat!
..............

Schickes Design und eine klasse Idee!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@fscherz: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ist ja riesig.
Das gibt dem Begriff "Spiegelreflex" eine ganz neue Bedeutung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



http://www.flickr.com/photos/arne-list/2390707460/

Der Batteriegriff ist neu. Da er aber einer Fuji S5 dient, nimmt er logischerweise nur die Fuji-Akkus. Mit NiMH-Akkus bringe ich es mit dem Objektiv auf 200 Aufnahmen, dann ist Schluss. Also doch Fuji-Akkus nachkaufen... :down:

Achja, das Objektiv ist auch neu. Beziehungsweise es ist gebraucht erstanden. Der Preis war nicht so sensationell günstiger, aber der Umstand, dass ich es geschenkt bekommen habe, bereitet mir immer noch feuchte Augen.

Ich hätte es mir wohl nicht in den nächsten Jahren angeschafft, da ich bereits ein 80-200 Schiebezoom hatte, mit dem ich ja gut leben konnte. Heute weiß ich, was das für ein Leben war.

Achja, und die Stativbeine habe ich nach Inspiration durch dieses Forum mit Rohrschalen aus dem Baumarkt gepimpt. Entgegen der landläufigen Meinung, dass das Manfrotto 055 wackelt, finde ich es nämlich genau passend für das Objektiv. Dass man die Mittelsäule bei Stativen nur im Notfall auszieht, ist eh klar. Dass dieses Stativ aber ansonsten 15 Jahre auf dem Buckel hat und noch nichts dran zu beanstanden war, ist vielleicht auch mal eine Erwähnung wert. Vielleicht ist dieser Dreiwegekopf etwas oversized, aber da kommt diese Tage ein Kugelkopf, der erstmal reichen soll (für das Objektiv).

Tja, und plötzlich habe ich wieder eine richtig tolle Fotoausrüstung.
 
Kommentar
-Anzeige-