Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
... Zog noch schnell vor Weihnachten 2017 bei uns ein und macht einen riesen Spaß
GoPro Hero-5-Session

Dies ist ja ein Foto-Forum und das Foto hast Du gezeigt, aber sag uns doch gern noch ein paar Worte dazu, wo das Dingens denn so riesen Spaß macht.

Gruß & Dank vom neugierigen Kay !

Kommentar
Nun, das Teil ist leicht, klein, wasserdicht, gute Videoqualität und man kann sie, auf ein Einbein montiert, den Kötern unter die Nase halten...

Sowas, z.B. (Man achte auf den Schatten am Anfang )

Ja und, ähm Bilder habe ich mit dem Teil noch gar keine gemacht... kommt noch.

Kommentar
hallo,
habe ein gut erhaltenes, manuelles Zeiss Tele 4/300 gebaut für die Contax RTS gekauft. Leider ging die Fokusschnecke schwerer als die drehbare Stativschelle so dass sich beim Fokussieren das Objektiv samt Kamera drehte. Da ich für die Sony eh einen Adapter benötigte nahm ich den von Novoflex. Ist zwar nicht billig, aber da gibt es eine passende Stativschelle und mein Fokussierproblem war gelöst.

nun ist das Zeiss-Contax-Trio auch komplett.
135mm, 200mm, 300mm

Kommentar
Hallo Freunde, habe heute "Das Nikon Handbuch" von Peter Braczko erhalten. War auf der Suche nach der Geschichte der Nikon Analog-Kameras, um sie einordnen und ggf. in meiner Sammlung evtl. ergänzen zu können/wollen.
Kann es nur empfehlen! Gibt es unter verschiedenen Vertreibern, Amazon etc., aber momentan zum gleichen Preis von 60,00 €. Ein Beispiel (garantiert nicht gesponsert/beteiligt):
https://www.weltbild.de/artikel/buc...MInYyj1Prk2AIVSLobCh0DowhEEAYYAiABEgIRUPD_BwE
Julius

Reaktionen: Kay
Kommentar
und alle 3 haben noch die Blitzsynchronkappe. Gibts die irgendwo? Fehlt mir nämlich bei meiner F2

Hallo, Rolf
das könnte schwierig werden. Ich hatte mir vor einigen Jahren Ersatzkappen bei Brenner, Weiden bestellt. Sogar Original Nikon, die werden in die Kappen nicht nur eingesteckt, sondern eingeschraubt. Brenner scheint die aber nicht mehr im Angebot zu haben, zumindest nicht im Katalog. Ob sie solche Teile noch irgendwo im Lager haben, könnte evtl. ein Anruf klären.
Gruß, Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Licht-Lichter-Godox
für mich ein geniales Teil der AD200 hebt sich von allen
anderen Blitzen in dieser Größe dadurch ab, das
der Blitz einen Wechselkopf hat, einmal mit Blitzbirne
oder mit Standardkopf wie man es von den Systemblitzen kennt.
Und das Ding hat einiges mehr an Bumms als ein Systemblitz (200ws)
In dem kommenden Tagen an anderer Stelle etwas mehr über den AD200
wenn der passende Funkauslöser X1T-N bei mir ist.

Kommentar
-Anzeige-