Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Wollte ich schon sooo lange haben. Jetzt habe ich zugeschlagen...
Tiefschwarze Hintergründe oder eine gigantische Softbox. Je nach Bespannung liefert das Teil, das, was ich gerade brauche...

Ein erstes Arbeitsergebnis mit schwarzer BEspannung gibt´s HIER

Kommentar
Meine neueste Gebraucht-Anschaffung: GPS passend zu meiner D300, meiner D700 und der D300 meines Sohnes. Außerordentlich Kompakt.

Für 25,- Euro plus Porto, zwar äußerlich abgeranzt, aber voll funktionsfähig und einfach zu handhaben. Wie vom Verkäufer im Nachbarforum beschrieben.

Recht stabile Angelegenheit an der Verschraubung der 10-Pol-Zubehörbuchse.

Kommentar
Die D700 sieht so unbenutzt aus?

Das täuscht. Aber ich versuche tatsächlich recht respektvoll mit meinen Sachen umzugehen. Die sieht 50 000 klicks später vermutlich auch nicht viel anders aus. Den hinteren Daumengummi musste ich schon erneuern.
An meiner ersten D300 hatte ich alle Gummis auswechseln müssen, trotzdem sieht auch diese Cam fast wie neu aus.
Ich mag keine abgeschrammten Sachen . 'Bin also kein "Profi".

Kommentar
warum muss/sollte eine Kamera in die man regelmäßig nutzt "vergammelt" aussehen
Das Zeugs hat zum Teil richtig Geld gekostet, auch bei täglicher Nutzung kann man damit sorgsam umgehen.

genauso sehe ich es auch und freue mich wenn ein Gerät (es muss nicht immer nur eine Kamera oder Objektiv sein) noch nach Jahren super aussieht.

Kommentar
Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben, Ihr sollt
Eure Knipsen quälen. Aber 50.000 Auslösungen hinterlassen Spuren, oder nicht?

Kommentar
Hallo Albert!
Aber 50.000 Auslösungen hinterlassen Spuren, oder nicht?
Sicherlich - am Spiegelmechanismus, an der Blendensteuerung, am Verschluss...

Wenn man mal vergleicht, wie "viele" Auslösungen zu Zeiten der analogen F2 und F3 mit den Kameras gemacht wurden, und wie sie danach (und heute, 30 Jahre später, erst recht) aussahen, sind 50.000 Auslösungen wirklich sehr viel...

Kommentar
Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben, Ihr sollt
Eure Knipsen quälen. Aber 50.000 Auslösungen hinterlassen Spuren, oder nicht?

Nicht dass man mich missversteht: Meine Knipse (D700) hat erst gut 22.000 Klicks drauf. Als Optimist bin ich halt der Meinung, dass -wenn mir kein Missgeschick passiert- die Cam in 50 000 Klicks später, auch nicht viel anders aussieht.
Meine erste D300 (die jetzt mein Sohn hat) ist mit weit über 40 000 auch noch sehr schön. Das lackierte/beschichtete Gehäuse ist immer noch matt wie meine D700. Abplatzer oder so was haben meine Sachen nicht.
Lediglich von den MB-D10 Batteriegriffen glänzt das Kunststoff-Batteriefach. Na ja, wenn schon was aus Plaste ist .

Kommentar
.....Wenn man mal vergleicht, wie "viele" Auslösungen zu Zeiten der analogen F2 und F3 mit den Kameras gemacht wurden, und wie sie danach (und heute, 30 Jahre später, erst recht) aussahen, sind 50.000 Auslösungen wirklich sehr viel...

Damals hatte man auch noch vor jeder Auslösung "nachgedacht", war doch schließlich bei 36 der Ofen aus.

Heute haben viele Gehäuse deshalb so viele Auslösungen, weil die Serienbildrate und die Speichergeschwindigkeit der Karte "getestet" wird und eben die tausenden wieder zu löschenden "Bilder" nichts kosten.
Und jetzt Schluss mit OffTopic.

Kommentar
Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich wusste, was ich will, aber jetzt habe ich endlich das Einbeinstativ.

Stativ Manfrotto 680B, Neiger Manfrotto 234 und Panoplatte Mengs PAN-02

Neiger Manfrotto 234 und Panoplatte Mengs PAN-02
wie verbindet man denn die zwei teile???
der neiger 234 hat doch eine rechteckige klemmplatte oben drin.
und deine panoplatte ist rund oder wie soll man das verstehen.
mfg ewald

SORRY, es gibt verschiedene neiger von Manfrotto

Kommentar
-Anzeige-