Man sollte gar nicht glauben, wie sehr einem doch so eine Zweitknipse abgeht. Wenn man sie an den Sohn weiterreichen musste.
Meine alte D300 war einfach eine feine Cam neben der geliebten D700 und eigentlich hatte ich angenommen darauf verzichten zu können. Aber einen DX-Body zusätzlich zu haben hat schon so seine Vorteile. Und da mir keine der aktuelleren Nikons mehr gefällt, habe ich mir kurzerhand wieder eine beschafft.
Diesmal als Second-hand in der Bucht. Für 299,- Euro(ohne Linse). Ich finde die Dinger sind völlig unterbewertet. Mehr Cam für das Geld gibt's nicht!
Nach gründlicher Reinigung entpuppte sich das Teil als nahe Neuwertig. Mit weniger als 13000 Auslösungen. Ich schmeiß mich weg, wie billig diese geilen Cam's heute sind. Die D300 ist immer noch unglaublich schnell, sowohl im AF als auch in der Bildfolge mit Mignon-Batterien im Griff MB-D10 (welchen ich ohnehin noch doppelt habe). An Robustheit und Zuverlässigkeit sind sie ohnehin nur durch die Einstelligen zu toppen. Voll-Metall halt. Und ohne Video-Spielzeuchkramgedöns.
Hab auch schon die aktuelle Firmware 1.11 drauf gespielt und einige Testfotos gemacht: Gewohnt tolle Bildquali :up:.
Zunächst muss das alte 18-70 von der alten D70s herhalten. (Mein schönes 16-85 hat mein Sohn auch gemopst, n' Student halt)
Hab auch schon die aktuelle Firmware 1.11 drauf gespielt und einige Testfotos gemacht.Danke für den Hinweis ,hatte noch 1.10 drauf.:up::up::up::up:
(ohne Linse). Ich finde die Dinger sind völlig unterbewertet. Mehr Cam für das Geld gibt's nicht!