Man sollte gar nicht glauben, wie sehr einem doch so eine Zweitknipse abgeht. Wenn man sie an den Sohn weiterreichen musste.
Meine alte D300 war einfach eine feine Cam neben der geliebten D700 und eigentlich hatte ich angenommen darauf verzichten zu können. Aber einen DX-Body zusätzlich zu haben hat schon so seine Vorteile. Und da mir keine der aktuelleren Nikons mehr gefällt, habe ich mir kurzerhand wieder eine beschafft.
Diesmal als Second-hand in der Bucht. Für 299,- Euro(ohne Linse). Ich finde die Dinger sind völlig unterbewertet. Mehr Cam für das Geld gibt's nicht!
Nach gründlicher Reinigung entpuppte sich das Teil als nahe Neuwertig. Mit weniger als 13000 Auslösungen. Ich schmeiß mich weg, wie billig diese geilen Cam's heute sind. Die D300 ist immer noch unglaublich schnell, sowohl im AF als auch in der Bildfolge mit Mignon-Batterien im Griff MB-D10 (welchen ich ohnehin noch doppelt habe). An Robustheit und Zuverlässigkeit sind sie ohnehin nur durch die Einstelligen zu toppen. Voll-Metall halt. Und ohne Video-Spielzeuchkramgedöns.
Hab auch schon die aktuelle Firmware 1.11 drauf gespielt und einige Testfotos gemacht: Gewohnt tolle Bildquali :up:.
Zunächst muss das alte 18-70 von der alten D70s herhalten. (Mein schönes 16-85 hat mein Sohn auch gemopst, n' Student halt)
Sorry,war voller Freude über update.[MENTION=114724]Kehrmaschine[/MENTION]
Bitte keine Vollzitate mit Bild
Sorry,war voller Freude über update.
...
Bei kritischer Suche finde ich einige Hotpixel. Hatte aber meine alte D300 auch (und vermutlich die meisten Cam's).
Ich bin wirklich recht happy mit dem guten Stück. 'Scheint echt keine Mogelpackung zu sein.
Und macht auch feine Bilder (vom Schwestermodell) hier mit 1600 ISO und Offenblende am 18-70er bei 70mm mit 4,5:
sehr schönes Objektiv!...gratuliere! :up:
Grüße,
Jan
Gibt's auch noch neu von Nikon, heißt dann BR-2A, geht aber halt nicht mit "G-Objektiven" weil man da leider den Blendenring weg rationalisiert hat :down:.
Aber nur für den nicht, der zu wenig Fantasie hat! Auch G-Objektive kann man an Spiegellose adaptieren und die besseren Adapter haben einen Blendenring, um die Blende zu betätigen. Mit einem solchen Adapter funktioniert das dann auch mit G-Objektiven, was Du da machst. Es ist halt teurer, weil Du zwei Adapter brauchst, aber es geht.
Ja O.K. das ginge auch, wenn man so einen Ring zusätzlich kauft.
Du suchst Dir ausgerechnet einen Adapter aus der hochpreisigsten Klasse aus. .....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?