Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Über dieses Tamron 19-35mm /1:3.5-4.5 bin ich gestern gestolpert...

Kein Zauberobjektiv...es zeigt deutliche Vignettierung, aber die Schärfe ist gut und für 50 Euro konnte ich nicht widerstehen. Einzigster Wermutstropfen: Die Gegenlichtblende fehlt...

Viele Grüße!

Sven

Kommentar
Anzeigen
(Abb.: Minolta XD-7)

Schön, über die habe ich neulich in der Herbstausgabe von Fotoklassik gelesen. Allerdings dachte ich, gehöre da ein MD-Objektiv drauf, um das Ding richtig auszureizen.

Hab keine Ahnung von Minolta und brauche da eigentlich nichts mehr, aber als vor einigen Wochen ein Komplettset mit sechs Objektiven versteigert wurde, bin ich bei 230 Euro oder so ausgestiegen. War vorletzter Bieter.

Selbst:

Agfa Isolette II für einen Fünfer. Ein Mittelformatbalgen für die Jackentasche zum Spaßhaben hatte mir noch gefehlt, nachdem die Fokussierung des letzten Exemplares (Beier Precisa Junior) irgendwann den Geist aufgab. Und eine Bessa muss es nicht unbedingt sein. Die Kamera ist billiger als der Film, der in ihr steckt:

Isolette Love

Kommentar
Könnte mal jemand diesen Selbstdarstellungsdödelthread ...............

Kommentar
Ein neues Grundstück?

Wenn ich das Geld dazu hätte, wäre auf dem Foto alles von F bis F5, Df, D810, D4s, diverse AF-S Gläser von 14-x00mm, ein paar AF-D und ziemlich alle Brennweiten (außer 20mm vllt) in manueller Variante.
Soll heißen, dass das ein Kirchengrundstück ist.

Edit:
Das ist jetzt nur Nikon KB-Kram, Leica, ne Zenza Bronica oder Hasselblad 500 C/M gibt's auch noch in der Bucht.

Kommentar
Heute fertig geworden:

Ein AF-S DX 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR Nikkor "Modell Frankenstein":

Das ist zusammen gebastelt aus den Teilen von zwei geschrotteten 16-85er VR (Elektronik, Linsensätze und Tuben, wobei ich das VR-Modul komplett zerlegen und reparieren musste) und einem geschrotteten 18-200er VR (Rollenlager, Gleitbolzen, Irisblenden-Lamellen, Blendenhebel, SWM), und zur Verstärkung des gebrochenen Frontringes habe ich einen 67mm=>72mm Step-Up-Ring eingeklebt.
Schaut natürlich nicht neu aus, funktioniert aber wie neu.

Kommentar
Hallo Sebastian!
Und der schicke Goldrand. Das wirst Du sicher mal ganz, ganz teuer verkaufen können.
Hattest du nicht mein selbst gebasteltes lichtstarkes Portraitobjektiv gekauft?
Der dort als Frontring verbaute Step-Up-Ring war in Original-Schwarz.
Wenn man so einen Ring mit dem Bunsenbrenner erhitzt (um Klebstoffreste aus den Gewindegängen zu entfernen), wird das ursprünglich schwarz eloxierte Aluminium Gold-Farben.

Kommentar
-Anzeige-