Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Juhu, mir hat die Post heute was schickes gebracht
Ich kann jetzt sogar mit Brille auf Nase fotografieren
Vermutlich konnte die 5100 schon mher als ich je ausnutzen werde, aber die D300 fühlt sich bisher einfach richtiger an :up: . Und ab Morgen fast 2 Wochen Urlaub das klappt perfekt.

Kommentar
Anzeigen
... und ich dachte, Du willst was noctiges zeigen

Ich hab meinen Beitrag mal wieder gelöscht. Und nein, ich denke noch über eine Komplettumstellung meiner Sammlung nach.

Hier steht derart viel rum, was ich kaum verwende, das nervt langsam. Allerdings verkaufe ich viel ungerner, als dass ich kaufe

Kommentar
Kommentar
Das kann man machen? Wenn das Klaus sieht...

Du bist ja noch neu hier

Ja, kann man. Wenn man Mist geschrieben, oder jemandem Unrecht getan hat, ist das doch sinnvoll. Ich denke, da hat Klaus nix dagegen, es ist eine ganz offizielle Funktion. Man muss auf "löschen" drücken, dann auf "löschen" und nochmal mit "löschen" bestätigen. Etwas mühsam, aber geht.

Im Übrigen zeig ich hier nie, was ich neu gekauft habe. Mir tun die zerfleischten Einbrecher immer so leid.

Kommentar
Ich umgehe das Risiko eines Einbruchs in diesem Fall durch die Anschaffung einer Kamera in leicht angeranztem Zustand.

Nach all den Lobes-Threads zum Thema Leica M möchte ich mal eine Rangefinder ausprobieren. Die Yashica GTN ist optisch im Eimer, technisch hoffentlich brauchbar. Und sie wird mir zeigen, ob Rangefinder ein Thema für mich ist.

Yashica GTN, nicht mehr ganz taufrisch

Kommentar

Uiuiui, die sieht ja aus wie vom Abdecker - erinnert mich an ein Kinderbuch, das hier rumliegt, über einen Müllfahrer, der seinen Laster mit Plüschtieren verziert, die er bei der Arbeit findet.

Ich hatte auch ein Exemplar (hab sie sogar noch). Ein hübsches Ding, aber die Belichtungsmessung hat einen Wackler. Die Linse gefällt mir sehr gut, auch die 45er-Brennweite mit 1.7 und das Gewicht mag ich auch.

Viel Glück mit Deiner! Wenn sie doch nicht so mag wie Du es gern hättest, ist die Auto S3 meine Empfehlung. Schön leicht, schön günstig. Meine habe ich für 20 Euro erstanden. Bei etwas größerem Budget sonst die GL17 GIII. Hier gibt es weitere Empfehlungen. Die 400 SE ist auch einen Test wert oder eine schmale Olympus.

Ist sie aber okay und Du brauchst nur wegen des Tubus ein Ersatzteillager (oder Du nimmst von Deiner die Belichtungselektronik): PN sollte reichen. Ich tausche mein Exemplar mit Wackelbelichtung gegen irgendwas Interessantem unter 20 Euro. Wäre schade drum. Oder ich kaufe Deine (wenn sie richtig belichtet) und schicke beide dem [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION], wenn er daraus wieder eine Ganze machen kann.

Kommentar

Noct, Noct....
Glauben ist nicht wissen

Kommentar
Hi!
Oder ich kaufe Deine (wenn sie richtig belichtet) und schicke beide dem [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION], wenn er daraus wieder eine Ganze machen kann.
Och nööö, bitte nicht!

Ich hatte vor etwa drei Wochen schon eine Anfrage von Jemand, der mir eine D800E mit schwerem Bruchschaden am Gehäuse und eine D800 mit schwerem Wasserschaden zum "aus zwei mach eine" schicken wollte.
Das wäre für mindestens zwei Tage eine interessante Arbeit geworden... :ja:
Seit ich ihm schrieb, dass meine Arbeit etwa 800 Euro kostet, ich nicht weiß, ob alle Einzelteile aus der Bruchschaden-D800E funktionieren, und deshalb nicht garantieren kann, dass die D800E im D800-Gehäuse 100%ig funktioniert, hat er sich nicht mehr gemeldet...

Kommentar
Hallo Frank!
Kann ich gar nicht verstehen.
Ich zumindest etwas: Ihm war das Risiko, mir für erst mal sogar nur einen Tag Arbeit (dann hätte ich gewusst, ob alles passt) fast 400 Euro zu zahlen, ohne eben die Gewissheit zu haben, dass das Projekt zu einem 100%igen Erfolg führt, wohl zu groß, zumal er vermutlich für die beiden Versicherungs-Schaden-Kameras mehr als jeweils einen symbolischen Euro hätte bezahlen müssen.

Eine Garantie auf so eine Arbeit wird ihm wohl niemand geben können.

Kommentar
Leica M3

Nun sag schon,....wo bekommt man das ? Für welches Smartphone gibt's das ???? 'Einfach klasse !!!!:up:

Kommentar
-Anzeige-