Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
und??? erzähl, erzähl....tolles Teil?

Ich hoffe es ist nicht zu Offtopic, aber ich bin begeistert. Mit der D600 bin ich nicht 100%ig warm geworden, aber bei der Df sind die Anordnung der Knöpfe hinten genau für mich gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass der zusätzlich AF-Lock Knopf soviel ausmacht. Könnte natürlich auch eine Kopfsache sein.

Demnächst will ich dann, wenn ich mal mit einem Objektiv mit Blendenring unterwegs bin, nur mal oldschool unterwegs sein. Will heißen, nix mit vorderen und hinteren Drehrad.

Kommentar
Vollquotes sind hier im Forum nicht gewünscht. Dadurch wird die Ladezeit der Seite unnötig gebremst und niemand hat was davon wenn die Bilder doppelt kommen

Ist das so? Nach meinem Kenntnisstand lädt der Browser jedes Bild nur einmal, auch wenn er es mehrfach anzeigen soll. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.... Ansonsten stören mich Vollquotes natürlich auch - wg. der Übersichtlichkeit.

Grüße

Michael

Kommentar
Super! Hab mir gleich welche bestellt... :up:

Kommentar
[MENTION=98814]vonheune[/MENTION]

Ah, jetzt hat Nikon endlich ein Digiback zur F4 ? Da wird's aber echt Zeit.... Na ja, haben die ja echt gut hingekriegt. 'Schmiegt sich gut an...:up:
MF-23 ? Vermutlich 23 Megapixel, oder ?

Kommentar
[MENTION=98814]vonheune[/MENTION]

Ah, jetzt hat Nikon endlich ein Digiback zur F4 ? Da wird's aber echt Zeit.... Na ja, haben die ja echt gut hingekriegt. 'Schmiegt sich gut an...:up:
MF-23 ? Vermutlich 23 Megapixel, oder ?

Ehret Eure Ahnen und die Megapixelanzahl hängt vom Scanner ab. 500 MB pro Bild sollten auch möglich sein, auch wenn dabei einige Pixel Redundanz im Spiel sind. Die digitale Auflösung ist natürlich konkurrenzlos, doch bei uns hängt ein Bild in A3-Größe, das aus einem gutgedruckten Buch abgescannt wurde. Dort wurde es in Bankkarten-Größe abgebildet. Sieht bestens aus.

Eine durchschnittliche Worddatei heutiger Zeit hat vermutlich ein größeres Datenvolumen als das Computersystem der F4. Aber was aus damaligen Möglichkeiten für Ergebnisse erzielt wurden - Hut ab! Ich kann mich nicht beklagen und fotografiere ausgesprochen gern mit diesem Tier.

Heiner Henninges, Nikon F4. Laterna Magica, München 1990, S. 28 f.:

Wie sind die zwanzig Jahre zuvor nur mit noch kleineren Computern auf den Mond gekommen?
Bin zudem gespannt, wieviele D610er im Jahr 2034 noch funktionieren.

Update:

Ein Hattori-Hanzō-85er und ein bisschen was Flüssiges für die Filme:

Kommentar
Tja, da mein Sohnemann mit seinen 10 Monaten zu agil für available light geworden ist, hab ich mich nochmal an einen externen Blitz ran getraut.
Vor 10 Jahren hatte ich zu meiner Bridge einen rein manuellen ohne TTL oder sonst was, das war ein desaster

Ich hoffe auch das das Ladegerät hält, was so viele Positive Meinungen versprechen. An meiner alten Bridge hab ich so viele Akku's durchgejagt, mit diversen Ladegeräten, das ich eigentlich nie wieder Mignon's haben wollte. :vampir:

Kommentar
-Anzeige-