Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
picture.php

Den Vergrößerer habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, :)
das "neue" Hassi Gehäuse mit winder und vor allem diese superhelle Sucherscheibe haut mich jedes mal, wenn ich es in die Hand nehme um :dizzy:

Kommentar
Endlich... nach langem Abwarten hab' ich mir heute eine D800 gegönnt (und das 85/1,8 G gleich mit :D).

Kamera und Objektiv kamen, dank eines immer wieder sehr hilfsbereiten M....Markt Mitarbeiters, 2 Tage nach Bestellung direkt von Nikon aus Düsseldorf.
Die Seriennummer des "Vitrinenmodells" 6055xxx fand ich im Hinblick auf mögliche Fehler - hab' da mal was von 'nem AF-Problem gelesen ;) - zu niedrig.
Stand wohl auch schon eine Weile im Markt. Der Anruf bei Nikon bescherte mir nun ein 6080xxx. Na mal sehen. Noch läd der Akku. :pray2:

Bin jedenfalls seeehr zuversichtlich :bibber:

Quatsch...ich fühl mich grad wie Weihnachten :yahoo:

picture.php

Ich geb's zu... fotografisch gesehen ein ziemlich mieser Schnappschuß mit meiner "alten" D90 - aber inhaltlich... jedenfalls meinem Empfinden nach: EIN HINGUCKER !!! :winkgrin:

Gruß, Micha

Kommentar
Schönes Stück!
Ich hatte ganz kurz mal eine MTL 5 - die mir leider geklaut wurde in der Schule und weine der Kamera manchmal noch nach. Obwohl ich mit Kameras eher überversorgt bin hatten diese eckigen Praktikas für mich einen ganz eigenen Reiz und waren gerade im Winter wo andere Kameras die Patschen von sich streckten dank einbrechender Batterie immer einsatzbereit.

Aber was nicht noch alles?

Canon FD
Voigtländer Bessamatic
Nikon
Contaflex
Yashica

Das sind mehr als genung SLR Systeme die nie richtig gepflegt und genutzt werden können und daher wohl auch langsam reduziert werden.
Contaflex und Canon FD stehen momentan auf der Abschußliste und Yashica wird nicht ausgebaut - aber behalten weil die FX-3 ein Geschenk war mit der Bedingung es nicht zu verkaufen - daran hält man sich!

Kommentar
Hi!
Gibt's noch ein Selbstporträt mit der Perücke? ;)
Nein. Ich setze keine Perücke auf :eek:

Aber die über 65 Jahre alte Gipsmaske meines Vaters habe ich an einen Perückenkopf aus Styropor geklebt, und werde sie demnächst poliert und lackiert mit der 40 Jahre alten Perücke versehen.

Dann habe ich einen Übungskopf für Portraits, der in etwa so aussieht wie mein Vater in jungen Jahren... :fahne:

Kommentar
Im Alter von 15 Jahren, das war 1974, fuhr ich täglich mit dem Zug zwei Stunden in die Arbeit und ich hatte eine Unzahl Fotoprospekte bei mir. Unter anderem auch ein Linhof Prospekt. Seit dieser Zeit träumte ich immer wieder von einer Großformatkamera, sie war unerschwinglich ...

Am Donnerstag dieser Woche wurde der Traum Wirklichkeit, die Linhof wurde geliefert ...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

... falls es Euch interessiert, Bilder folgen demnächst ...

Beste Grüße aus Wien

Arthur

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten