Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo Frank,

ein schönes Set hast du da schon zusammen.
Ich bin der Kollege, der auch nach "A" und "L" sucht - habe gerade eine "J" gekauft, die aber noch nicht da ist.
Mit der F5 und den Ai-S Objektiven daran, scheinst du ja ein ähnliches technisches Konzept zu verfolgen wie ich (so kann man es wohl nennen, aber eigentlich mag ich einfach nur die alten Objektive viel lieber und liebe die F5 aufgrund ihrer Belichtungssicherheit und Wertigkeit.). :)

Kommentar
Da ich die Drei erst seit letzten Samstag habe, wartet die F5 noch auf einen manuellen Einsatz.
Die ersten Tage habe ich sie an der D700 spazieren geführt und muss sagen, dass schon
Spaß gemacht hat.

Kommentar
Auweia, ich hab es getan!!!!!

picture.php

Gruß
busgolf

Kommentar
Da das alte AF 85/1.8 kein -D war, und sein Bajonettkontaktblock schon feine Risse (Alterserscheinung) zeigte, habe ich es zurück gegeben und mir für nahezu das gleiche Geld ein neuwertiges AF 85/1.8D mit Gegenlichtblende und Garantiekarte und Rechnungskopie in Originalverpackung besorgt:

picture.php

picture.php

:up:

Kommentar
Jetzt habe ich ein Sigma 10-20mm f/4.0-5.6 DC HSM, das ich schon vor 3 Jahren an der Nikon D60 hatte, mir wieder geholt (auch als selektiertes Exemplar 1 out of 4), und bin damit etwas zufriedener als mit dem Tamron 10-24mm f/3.5-4.5 Di II, das zwar auch ein selektiertes Exemplar 1 out of 3 war, aber am Bildrand doch etwas schwächelte.

picture.php

picture.php

:up:

Kommentar
Ich liebe entfesseltes/mehrfach Blitzen, was zu Hause mit Stativchen und Blitzfüßen kein Problem ist. Gerne nutze ich auch mal 2 oder 3 SB-XXX, denn das R-1 ist mir zu teuer...
Was tun, wenn man nur 2 Hände hat?
Da kam mir folgende Idee: Ich brauche eine Schiene unter die Kamera, die Ausleger für Blitze hat, die ich als Slaves ansteuere.
Bei FOTO-LICHTBLICKs Hausmesse vergangene Woche habe ich eine passende Konstruktion von NOVOFLEX entdeckt und mir 2 Cullmann Kugelköpfe dazu mitgenommen. Zu Hause musste ich noch 2 1/4" Schrauben mit großem Kopf und 28mm Gewindegang aus VA basteln, weil es in ganz Konstanz nix "G'scheits in 1/4" gibt - et voilà: genau das, was ich schon lange wollte:

Im Einzelnen:

picture.php

Aktiv:

picture.php

Passiv:
picture.php

Die Zusätze:

picture.php

Sorry wg. der vielen Bilder - ich freu' mich nur so....;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten