Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo Wolfram,
das wär ein böser Laden für mich, da wär ich wohl Stammgast. Und zu Hause stapelt sich der Krempel und wird immer mehr.
Mein Management quarkt mir schon immer die Ohren voll, ob ich nicht schon genug Bücher hätte.....

Nee, hab ich nicht!

Gruß
Tessar

Kommentar
Anzeigen
Ich habe gerade mal in der Bucht gestöbert. Wer glaubt, einen Pradovit als Schnäppchen ergattern zu können liegt schief. Die neueren Modelle gibt es fast garnicht, und selbt die alten Haudegen gibt es selten unter 300 Euro, sogar ernsthaft defekt will man weit mehr als einen Hunderter. Das gilt leider auch für die Vergrößerer, die zudem in wesentlich kleineren Stückzahlen unterwegs sind.
Jedenfalls finde ich das alles noch ziemlich stramm und es erschließt sich mir nicht, warum Diaprojektoren wertbeständiger sein sollen als edle Kleinbild-Reflexen. Ist aber leider so.
Selbst die Kodak Carussell Dia-Dreher sind begehrt wie eh und je. Unter 500 Euro läuft da leider nix. Sorry, aber dafür kauf ich lieber einen passablen großen Fernseher. Ist nicht im Ansatz das gleiche, tut es aber auch ganz gut. Oder ich investiere die Kohle ins Schwarzweiss-Labor...

Kommentar
Ich habe gerade mal in der Bucht gestöbert. Wer glaubt, einen Pradovit als Schnäppchen ergattern zu können liegt schief.

Hallo.

Kommt drauf an ,Wo und ob mann sucht,meiner hat 15 Euro gekostet.
Manchmal einfach nur zufall.
Wer würde da nicht zuschlagen
Das www ist schon OK,aber manchmal muß mann sich auch mal selbst auf die Socken machen.

MfG
Wolfram

Kommentar
Wie meinen? Du meinst meine Paranoia? Bin IT-ler, liegt wohl daran...
Die Platten gibt es hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...57-2-5-6-4cm--USB-3-0-schwarz.html&pid=idealo
Wir haben die auch im Geschäft zu hauf. Die dürfen sogar mal fallen. Macht denen nix.
Toll ist auch, dass sie host-powered sind, also an jedem (Front)-USB laufen. Viele Platten muss man hinten am Board anklemmen, die gehen auch vorne - immer!
Martin

Kommentar
Endlich!

Nach längeren Suchen ein bezahlbares 180er Apo-Nikkor in der Bucht ersteigert.

Nachdem ich mir vor vielen Jahren ein 240 Apo-Nikkor gegönnt habe und bis heute total begeistert von der Linse bin, werde ich, da die Kakteen meiner besseren Hälfte nun alle wieder indoor sind das gute Teil mal in der Praxis testen.

Eins kann ich jetzt schon sagen: ich brauche viel weniger Zwischenringe um auf 1:1 zu kommen und selbst bei unendlich hat der Balgen noch nicht alle seine Falten verloren.

Kommentar
Das Gitter ist sicher hilfreich. Dennoch werde ich wohl mal nach einer Scheibe mit
Schnittkeil Ausschau halten. Soweit ich das bis jetzt überblicke, wohl die "A" oder"L"

Jep.

Die beiden jagt auch ein anderer Kollege hier fuer seine 5 ;-) Noch nix aufgetaucht bzw L auch fuer F/F2 und F3 seltener als Gold vom Mond ...

Kommentar
-Anzeige-