Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
damit hab ich mit 16/17 Italien verunsichert....

Kommentar

Ich würde das, ganz unprätentiös und pietätlos, in die entsprechende Tonne kloppen.

Selbst wenn das Gerät auch nur den kleinsten Sammlerwert hätte, der Zustand machte auch diesen zunichte.

Kommentar
Moin,

jetzt weiß ich woher unser norddeutsches Mitglied "Tessar" seinen Namen her hat.

Bei diesem Schnäpchen konnte ich nicht nein sagen und habe mir dieses Tessar 2,8/50mm von Carl Zeiss Jena gegönnt, rein zum Experimentieren.

Mit M42-Anschluß macht es sogar akzeptable Fotos an der D90, zwar mit allen manuellen Einstellungen und natürlich ohne AF.

Die Materialanmutung, aus reinem Aluminium gefräst, ist auch ein Highlight in der Vitrine zwischen all den schwarzen Exemplaren. Nichts ist verölt oder zerkratzt, auch kein Fungus.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

jetzt weiß ich woher unser norddeutsches Mitglied "Tessar" seinen Namen her hat.

Gruß
Thomas

Aber nicht von "Carl Zeiss Jena", die hatten nur fiese Dinger in Alu-Verpackung!

Da gab es noch den richtigen Zeiss in Oberkochen, die hatten (und haben) Spitzenprodukte! Ich weiß, gleich jault einer, daß der Ursprung in Jena war, lassen wir aber einfach nicht gelten!

Die Contaflex, mit 2,8/50 mm, war meine erste Kamera!

Gruß
Tessar (oder 2,8/50)

Kommentar
Deswegen hab ich beim letzten Mal gleich zwei gekauft ... diesmal aber No Names für 2,78 € das Stück ... funktioniert genauso gut.

okay, nächstesmal (und das kommt bestimmt) nehm ich auch No Names, hab nur bei Amazon recht viel Schlechtes darüber gehört... aber zufriedene Kunden beschweren sich ja auch nicht.

Kommentar
Weil die Pocketwizards nicht mit dem Funkmodul des Sekonic Flashmeters auszulösen waren, siehe http://www.nikon-fotografie.de/vbul...ubehoer/187630-besser-doch-pocketwizards.html

197 € je Stück war auch merkwürdig billig, Normpreis bei Amazon liegt heute bei ca. 240 €. Obwohl ich die Dinger zurückgeschickt habe, bietet dieser Verkäufer momentan keine bei Amazon Marketplace an .

P.S.
Die neuen Phottix Atlas funktionierten übrigens auf Anhieb mit dem Sekonic 758.

Kommentar
Warum nicht gleich so.

Die taugen was. Ich hatte noch keine Probleme.

War mal in einer voll gestopften Halle mit der Kamera ? 200 Meter weg.

"Wer blitzt denn da immer" ?habe ich mir gedacht......

Kommentar
-Anzeige-