Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Die folgenden älteren Damen habe ich vor ungefähr einem halben Jahr aus den Besitztümern meiner verstorbenen Grossmutter "geerbt". Leider kenn ich mich mit Analog gaaar nicht aus und hab daher noch nichts getestet.

Die Wirgin Edixa ist defekt. Aber mit Abstand das älteste was ich besitze

Die Praktica EE2 mit den vielversprechenden Objektiven muss ich bald mal testen gehen. Die Kamera hat einen ruppigen Charme Ich hoffe es funktioniert noch alles einigermassen. Der Selbstauslöser tuts jedenfalls schon mal nicht mehr...

Die Yashica ist die neuste und funktioniert ziemlich sicher noch ohne Einschränkungen. Weckt in mir aber leider nicht wirklich grosse Gefühle.

Kommentar
Anzeigen
Die Yashica ist ein ganz grauenhaftes Plastikteil. Hatte ich beim Job als 3ttkamera neben Contax 137 und 167. Muss mal schauen, in irgend ner Ecke liegt die noch...

Kommentar
Oh Pascal, danke für den Yashica post!

Ich habe bislang die Canon T50 für die hässlichste SLR aller Zeiten gehalten, da muss ich jetzt meine Meinung revidieren.

Eigentlich mal 'ne Idee für ein neues Thema:
She's so ugly....

Thomas

Kommentar
Nachtrag zum ED Nikkor 180 2,8: war heute mit dem "neuen" 180er zum ersten Outdooreinsatz und bin mit den Ergebnissen doch recht zufrieden:

und noch mal schauen, ob er nicht was im Auge hat

ich musss mich aber noch an die geringe Schärfezone bei offener Blende gewöhnen, ansonsten war das vom Preis-Leistungs-Verhältnis her der beste Kauf in 2011.
MfG Bernhard

Kommentar
Ich hatte ja hier schon meine neue Kamera gezeigt, und jetzt hab ich auch Licht dazu. Denn das kleine eingebaute Blitzlein
taugt allenfalls zum Aufhellen (dafür aber erstaunlich gut). Ich hoffte eigentlich, die Kleine könne nun auch Mastern - eine
Annahme, die sich als falsch erwies, denn schaltet man den aufgesteckten Blitz auf den entsprechenden Modus, zeigt das
Kamera-Display trocken "Blitzgerät-Einstellungsfehler", die Kamera selbst verweigert derweil den Dienst. Der iTTL-Betrieb
jedoch funktioniert ganz hervorragend mit der Kleinen :

So werde ich nun eben nicht die Einstellung des Blitzes, sondern meine eigene ändern und den Master/Slave-
Betrieb der D700 überlassen (für die, wenn ich ehrlich sein soll, der Blitz eigentlich auch gedacht ist ).​

Kommentar
Guten Morgen/Abend (was schreibt man zu dieser Zeit???)
Mein Std 18-105 hat nun den Weg aus der Fototasche in s Wohnzimmerregal gefunden und darf dort ein bisschen verharren. Wie lange?
In letzter Zeit war mir das 50 1.8D das liebste Standardobjektiv - nur sitzt der Fokus leider nicht richtig.
Gestern war es dann so weit - das AF-S 50 1.8 durfte einziehen.
Naja - einziehen ist eigentlich das falsche Wort: Im Geschäft gekauft, 1m hinter der Kasse ausgepackt, an die D90 und los gings. Seither durfte es nur einmal kurz runter um die D7000 des Herrn Papa kennenzulernen.

Und da es nun so lange wie möglich direkt an der Kamera bleiben soll, wurden die Vorstellfotos auch mit ihm selbst gemacht.

Und eines der ersten Fotos damit:

LG, Klausi
(der dabei aber feststellen musste dass man mehrere Spiegelungen sieht wenn man schräg durch Spiegel auf sich selbst fotografiert...man lernt nie aus)

Kommentar
Hi!
...dass man mehrere Spiegelungen sieht wenn man schräg durch Spiegel auf sich selbst fotografiert...
Das hatte SEAGULL, der chinesische Nachbau der zweiäugigen Rolleiflex, vor -zig Jahren noch nicht begriffen.
Während Franke&Heidecke einen an der Oberfläche versilberten Spiegel im Sucher verwendeten, der keine Doppelkonturen macht, hat die SEAGULL einen einfachen nur an der Rückseite versilberten Spiegel, der deshalb "schöne" Doppelkonturen auf der Sucher-Mattscheibe machte...

Kommentar

Hallo Michael, :hallo:

gibt´s eigentlich irgendwas (fototechnisches), was Du nicht weißt?
:up:

Herzlichen Gruß
Bernhard

Kommentar
Hallo und Euch allen ein tolles neues Jahr 2012!

Meine neueste Anschaffung ist eigentlich ein außerordentlicher Wettbewerbsgewinn. Es handelt sich hier um ein Sigma f2,8 200-500mm DG EX APO mit 2fach Konverter (f5,6 400-1000mm). Ein hammermäßiges Objektiv.
Wert 20.000 Euro. Wer daran interessiert ist, bitte melden unter fotozoom(at)web.de. Preis ist VS und liegt weit unter üblichem Marktpreis (volle 2 Jahre Gewährleistung, Ausführung Deutschland). Es hat NIKON-Anschluß und kann unverzüglich geliefert werden.

Bis dann.

LG Ebbi

Kommentar
Wow, Respekt!
Cooler Gewinn, nur etwas unhandlich.

MEINE neueste Anschaffung - er kam heute - ist ein DELL U3011. Ein 30" TFT mit 2560*1600 Pixel. Echt spaßig.

Martin

Kommentar
Sigma f2,8 200-500mm DG EX APO mit 2fach Konverter (f5,6 400-1000mm)
Ich hab zwar nix gewonnen, aber meine neueste Anschaffung ist nicht minder hammermäßig: Power, ohne
die der neue SB-910 (der auf dieser Aufnahme übrigens für den blauen Hintergrund gesorgt hat) nicht mal
mit einem Streichholz mithalten könnte :

(Sanyo eneloop II)

Kleiner Tipp am Rande (für Ebbi): Für Verkäufe ist die Gebrauchtbörse dieses Forums ein weit besserer Ort als dieser Thread :winkgrin:.

MEINE neueste Anschaffung - er kam heute - ist ein DELL U3011. Ein 30" TFT mit 2560*1600 Pixel. Echt spaßig.
Und wo ist dein Bild davon ?

Kommentar
rechts Rosé links gelb?

Ich kann meine nächste Anschaffung erst Ankündigen:

VN45HE SAS

wenn's nächste Geld kommt wird's geordert...

Kommentar
-Anzeige-