Zeigt her eure Namibia - Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sommer hier :)
Dann ist dort "Winter" = Trockenzeit, das hat den Vorteil, daß die Tiere im Etosha NP zu den Wasserlöchern kommen (müssen), außerdem ist es klimatisch sehr angenehm zu reisen! :)
 
Kommentar
Hier habe ich ein weiteres Bild aus Namibia. Es zeigt éine Strassenszene in Swakopmund in der Nähe des alten Bahnhofes. Heute siehst da ganz anders aus.
Der Film war wie ganz oft damals ein Kodachrome 25. Digitalisiert mit Coolscan 5000.

15049466642c9dd671.jpg


Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Moin,

hier habe ich ein sehr schönes Dia aus der Regenzeit 1978 gefunden. Es ist im Erongogebirge auf der Farm Ameib geknipst worden. Mein Cousin und ich sind am frühen Morgen auf dem Elefantenkopf-Berg herumgeklettert. Die Wolken waren ganz tief und man konnte sie fast greifen. Sehr würzige Luft - Afrika duftete.

Digitalisiert mit Nikon Coolscan, geknipst mit Canon F1.


Bull Party - Achim zwischen den Elementen:

1504946e3ef33431dc.jpg


Gut Licht!

Tim
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin, moin Leute!

Hier ist nun auch ein Nambia-Bild von mir. Ein Scan vom Kodachrome 25. Entstanden ist das Foto während der sensationellen Regenzeit im April 1978 auf der Fahrt von Maltahöhe nach Aus. Ich war damals 15 Jahre alt und habe mit einer traumhaften Canon F1 - Konfirmationsgeschenk - geknipst. Digitalisiert wurde das Bild mit einem 5000er Coolscan.

Neisib_2-Bearbeiten_1024_710756.jpg


Zwei Idioten - ein Gedanke:

15_Piste_3.jpg


Ihr hattet schöneres Wetter mit netten Quellwölkchen:up: , wir waren am Ende der Trockenzeit da, da war es nur gelegentlich - wie hier - etwas diesig. Das tollste an dieser Stelle bei unserem Besuch waren die Wüsten-Edelweiß am Straßenrand.
 
Kommentar
Moin, moin!

Heute morgen habe ich ein Bild aus dem Jahre 1984 herausgesucht. Ich habe es in der Naukluft, einem Gebirge am Wüstenrand, auf Kodachrome 25 geknipst. Digitalisiert mit Coolscan 5000 ohne ICE. Das Staubbeseitigungsprogramm putzt gelegntlich beim Kodachrome-Scan die Akazienäste weg. ;)

1504946e4cf56e4029.jpg


Schönen Tag und besten Gruss von der sehr verregneten Ostseeküste

Tim
 
Kommentar
Ja, das ist im Namib Naukluft Gebirge - so sieht es dort mittendrin aus:

2002-S_dafrika-0389.jpg


(Das war so ein Tag, an dem man überhaupt nicht vorwärts gekommen wäre, wenn man bei jedem tollen Motiv angehalten hätte...)
 
Kommentar
Christian Becker schrieb:
Ja, das ist im Namib Naukluft Gebirge - [...]
(Das war so ein Tag, an dem man überhaupt nicht vorwärts gekommen wäre, wenn man bei jedem tollen Motiv angehalten hätte...)

Moin Christian,

war das eine Trekkingtour oder seid ihr mit dem Wagen unterwegs gewesen?

Gruss

Tim
 
Kommentar
Moin, moin Namibiafreunde!

Dann will ich gerne unseren fotografischen Spaziergang rund um die Naukluft mit einem Landschaftsfoto aus der Nähe von Sesriem ausdehnen. Dies hier sind die Berge bei Tsauchabfontein im Südwesten der Naukluft und schon fast in der Namibwüste. Meine Familie ist mit einem Farmer nordöstlich von dieser Stelle gut befreundet. Wir waren oft dort zu Besuch und so bin ich am Namibrand viel herumgekommen.

1504946e58920289ce.jpg


Gut Licht allerseits

Tim
 
Kommentar
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass mehre hier schon einmal in Namibia waren. Jedes mal wenn ich die Bilder sehe, überkommt mich das Fernweh. Und ich will mehr davon. Ich finde dieses Land einfach atemberaubend.
Trotzdem würdet ihr mir eine riesen Freude machen, wenn ihr eure Eindrücke mit mir teilt.

Hallo,

wenn ich hier die Bilder sehe kommt es mit Gewalt wieder hoch ... ich fahre erst wieder im September :frown1:! Aber schön, die Bilder zu sehen, das hilft die lange Zeit zu überbrücken ;)!

Also stelle ich auch mal einige ein ... erst mal nur Landschaft und Leute ... wenn gewünscht jederzeit mehr ... und da sind ja auch noch die Tiere :D!

 
Kommentar
Noch drei, ich hoffe, ich bekomme diesmal eine ansprechende Form hin ... ich weiß auch nicht warum, aber inzwischen ist mir die Kiste schon zweimal abgeschmiert :mad:

der Fotobaum ... erstaunlich, daß der bisher nicht dabei war ;)

3122647adeaddcf645.jpg


der Brandberg ... das Matterhorn Namibias

3122647adeadd9f8a9.jpg


eine Herero in traditioneller Kleidung

3122647adee08e6dd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Entschuldigung, aber die zwei Tierchen kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen ... Eure Bilder waren so beeindruckend, daß ich (wieder mal) ganz aufgeregt bin ... ich will da hin :wall: !!!

Übrigens hatte ich in Namibia ständig das Gefühl, wenn ich meine Brieftasche liegen lassen würde, bekäme ich sie auch auf größere Entfernung hinterhergetragen :up: !



3122647adff34c96bc.jpg



3122647adff4474617.jpg
 
Kommentar
Hier mal Swakopmund 2007.

Die deutschen Straßennahmen gibt es nicht mehr. Deutsch wird noch viel gesprochen ... Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut :up: ... alles nett und sauber.

Ohne Worte

3122647b0b48eceb7b.jpg


Fußgängerzone

3122647b0b47d28eea.jpg
 
Kommentar
Hier noch der unten angesprochene Bahnhof von Swakopmund ... heute ein Hotel

3122647b0b62fbf341.jpg


Ich bitte um Entschuldigung, ich habe meine upload-Galerie von doppelten Bildern befreien wollen und dabei einige falsche versehentlich gelöscht ... jetzt erscheinen in meinen Beiträgen teilweise weiße Flecken :heul:

Sollte jemand Interesse an den nun nicht mehr zu sehenden Bildern haben, stelle ich sie gern noch einmal neu ein :rolleyes:!
 
Kommentar
Die Bilder sind von 2004...
Schon wieder viel zu lange her...:D
davor war ich 1999 da(analog)
alle fünf Jahre also...
2009? Wer weiß... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten