Zeigt her eure Namibia - Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass mehre hier schon einmal in Namibia waren. Jedes mal wenn ich die Bilder sehe, überkommt mich das Fernweh. Und ich will mehr davon. Ich finde dieses Land einfach atemberaubend.
Abgesehen von euren Bildern würde mich auch interessieren, was euch an diesem Land so gefällt.
Was mich betrifft, so sind es vor allem zwei Dinge. Natürlich wäre da zum einen die überwältigende Natur. Sowohl Tiere, als auch die Landschaft. Aber was mich noch mehr fasziniert, ist dieses Stück deutscher Kolonialgeschichte mitten in der Wüste. Ein Kontrast, der einfach genial ist.
Würde gern mit dem ersten Foto beginnen, nur war ich 2000 da und daher die Fotos noch analog und mein Scanner steht leider in Rostock.
Trotzdem würdet ihr mir eine riesen Freude machen, wenn ihr eure Eindrücke mit mir teilt.

Gruß Felix
 
Anzeigen
Tolle Idee,
da ich im nächsten Jahr nach Namibia möchte, ist das gerade die richtige Einstimmung (neben bereits bestehenden threads) für mich.

Ich hoffe auf viele gute Bilder und interessante Erfahrungen.

Rolf-Dieter
 
Kommentar
denis schrieb:
Tolle Photos! :up:

Wer ist da dann wem aus dem Weg gegangen?
Er oder Ihr? :hehe:
http://www.pbase.com/andrease/image/66113514

Danke Denis - wird gern gelesen :)

Zum Elefanten: Der wollte wirklich auf uns losgehen. Wir kamen ganz langsam um eine Kurve und sahen ihn genüßlich fressen. Er fühlte sich offensichtlich gestört und ist gleich zum Angriff übergegangen. War ungewöhnlich. Teilweise erklärbar durch die geringe Besucherfrequenz. Wir waren in einem ca 400qkm großen Nationalpark im CapriviStrip, an dem 1-2 Autos pro Tag reinfahren (lut Logbuch am Gate). Ich habe mich dann doch auf den Allradantrieb unseres Autos verlassen und Reisaus genommen.

LG,
Andy
 
Kommentar
Ein paar Namib-Impressionen habe ich da auch noch... ;)

104945e887a232cb2.jpg


104945e887a2128b7.jpg


104945e887c4d67cd.jpg


104945e887c4bbe03.jpg


104945e887c49d1d6.jpg


104945e887ec1a8ae.jpg


104945e887ebcdfbc.jpg


104945e888213126f.jpg


104945e888210767b.jpg


104945e8894fce71e.jpg


104945e8894feb413.jpg


104945e8896bb0af3.jpg


104945e88a08eef94.jpg


104945e88a0c2e5dd.jpg


104945e88a08bb747.jpg


104945e88b52f3957.jpg


104945e88b53759c1.jpg
 
Kommentar
afx schrieb:
Elmar, war das per Flugzeug oder Ballon?
Wunderschön!

cheers
afx

Thx!

Die Luftaufnahmen sind auf einem 3-Stunden-Rundflug (von Swakopmund aus) entstanden, für mich ein absolutes Highlight unserer damaligen Namibia-Tour! Absolut faszinierend und sehr, sehr speicherintensiv! :)
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Die Luftaufnahmen sind auf einem 3-Stunden-Rundflug (von Swakopmund aus) entstanden, für mich ein absolutes Highlight unserer damaligen Namibia-Tour! Asolut faszinierend und sehr, sehr speicherintensiv! :)

Bin immer wieder aufs neue beeindruckt von der Qualität deiner Bilder, wirklich toll :up:
 
Kommentar
Respekt, Elmar! :up:

Was würdest Du für so einen Rundflug als Objektiv empfehlen? 70-200? Kann man oben wechseln, ist da genug Platz?

Maik
 
Kommentar
Thx!

Ich war damals objektiv-technisch noch nicht so gut bestückt... ;) Auf dem Flug habe ich ein Sigma 28-105 2,8-4 an der D100 verwedet. 70-200 dürfte von der Brennweite (und dem Handling) zu lang sein, VR im active Mode müsste aber prima kommen! Platz zum Objektivwechseln ist schon da... Mit Pioloten sechs Personen, wenn ich mich recht erinnere, drei Sitzreihen also. Wir mußten durch die Scheiben fotografieren, ein Polfilter ist also sinnvoll. Wenn man erstmal über den Dünen ist, kann man im Prinzip die Kamera auf "Dauerfeuer" stellen und blind abdrücken, es ist einfach genial! Wenn möglich, erst am Nachmittag starten, das Licht ist einfach viel schöner. An der Küste herrscht morgens oftmals Nebel, der sich meist erst um die Mittagszeit verzieht.
Vor dem Rundflug würde ich die Namib (Dune 45, Soussousvlei, Deadvlei) erst vom Boden aus erkunden, erst dann kann man diese Highlights aus der Luft wiedererkennen!

Maik Musall schrieb:
Respekt, Elmar! :up:

Was würdest Du für so einen Rundflug als Objektiv empfehlen? 70-200? Kann man oben wechseln, ist da genug Platz?

Maik
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Thx!

Ich war damals objektiv-technisch noch nicht so gut bestückt... ;) Vor dem Rundflug würde ich die Namib (Dune 45, Soussousvlei, Deadvlei) erst vom Boden aus erkunden, erst dann kann man diese Highlights aus der Luft wiedererkennen!

Waaahnsinn solche Aufnahmen ! Gibt's denn eine noch bessere "Bestückung"???
Werde ich auch buchen im Januar oder Feb.:up:
Danke dass wir das sehen dürfen !:up: :up: :up: - Jo
 
Kommentar
Moin, moin Leute!

Hier ist nun auch ein Nambia-Bild von mir. Ein Scan vom Kodachrome 25. Entstanden ist das Foto während der sensationellen Regenzeit im April 1978 auf der Fahrt von Maltahöhe nach Aus. Ich war damals 15 Jahre alt und habe mit einer traumhaften Canon F1 - Konfirmationsgeschenk - geknipst. Digitalisiert wurde das Bild mit einem 5000er Coolscan.

Neisib_2-Bearbeiten_1024_710756.jpg


Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Irgendwann gab es hier doch mal den "Zeigt-her-Eure-Dünen" - Threat, da standen wir auch schon kurz vor einem Namibia-Treffen! :)

Nächstes Jahr im Sommer???
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten