Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

full

MZ ETZ 250 aus dem VEB Motorradwerk Zschopau

Kommentar
Anzeigen
Ich habe mal im passenden Album geblättert.

Mein Onkel mit der BMW und mein Vater mit NSU.

Ich sitze bei meinem Onkel auf dem BMW Tank, man gönnt sich ja sonst nichts!

Mein Vater hatte viele Motorräder: NSU, Triumph und BMW mit und ohne Beiwagen.

Beiwagen fand ich toll, mein eigener Reich!!!!

P.S.

Nur mit Handy abgelichtet, das Bild soll im Album kleben bleiben

Ach ja, so um 1960 herum.

IMG_20240908_124447_klein.jpg

Kommentar
full

full

Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde. Das ursprüngliche Unternehmen wurde 1856 von den beiden jüdischen Brüdern Löb und Moses Simson in der thüringischen Stadt Suhl gegründet. Seine heutige Bekanntheit erlangte Simson durch die in der DDR in großen Stückzahlen hergestellten Zweiräder. Mit insgesamt knapp 6 Millionen hergestellten Kleinkrafträdern war Simson der größte Hersteller von motorisierten Zweirädern Deutschlands. (Wikipedia)

Kommentar
Meinerseits auf dem Nufenen... im Koffer jeweils die ganze Fotoausrüstung, hier dabei eine Z7ii mit 24-120 und eine Drohne DJI Air2s. Passt alles wunderbar rein.. In den Ferien jeweils Z7ii mit Z24-70/2.8 und Z6ii mit Z14-24/2.8. Tagestouren dann gerne auch mal alte Schätzchen mit alten Objektiven.

Nufenenpass by motocycle by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Die Hose empfinde ich aber echt als Stilbruch. 😉

F
FredB kommentierte
Der echte BMW-Fahrer trägt markenverbunden auch Unterhose und Socken aus gleichem Hause!

Swisshead
Swisshead kommentierte
Dies ist zwar eine Rokker-Jeans, habe aber natürlich auch BMW Bluejeans. Und ja, die Alten tragen heute Jeans auf dem Motorrad... ;)

olynik
olynik kommentierte
Ist doch alles kein Problem, selbst die Turnschuhe nicht, er parkt hier doch zuhause in der Garage vor einer Fototapete. :hehe:

NZ9_5148+ kl.jpg

5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr schön!

H
herbert kommentierte
Danke

Engagi
Engagi kommentierte
Top Mitzieher!

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toller Mitzieher! Wohl aus der Stadionmitte aufgenommen? Da muss man erstmal reingelassen werden. (y)
VG Holger 🐸

H
herbert kommentierte
Danke und ja, das Bild habe ich aus der Stadionmitte gemacht. War eine kleinere Veranstaltung.

full

Auch ältere Mädels lieben ihre Zweiräder aus den tollen 70er Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Ist das nicht eine Quickly? Ist doch älter als 70er - auf das Moped bezogen

Furby
Furby kommentierte
weiß ich nicht genau. Hier gibt es aber jede Menge Zweiradfans, die Können Dich haarklein aufklären.

G
Gianty kommentierte
Ist eine NSU Quickly

Furby
Furby kommentierte
Die NSU Quickly wurde 1953 bis 1966 produziert, lt Wikipedia.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten