Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

full

MZ ETZ 250 Gespann​

Kommentar
Anzeigen
full

Und etwas top-chickes von BMW

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Von BMW gibt es Modelle, die ich schigg finde; dieses Talfahrtmodell gehört eigentlich nicht so richtig dazu.
Bin kein Heizer, freue mich auf die Touren hier mit der G 310 R und die nine-T auf Malle reicht für´s Alter!

waxman
waxman kommentierte
Ich finde den Caferacer auf Basis des „fliegenden Ziegelsteins“ klasse. Und die farbliche Gestaltung passt auch!

Kay
Kay kommentierte

Das ist etwas für Fahrer, die gerne max. 25,3 km heizen. Der Lenker geht für schell, aber das Teil hat weder Verkleidung noch Scheibe, noch Koffer.

waxman
waxman kommentierte

Das ist etwas für Fahrer, die gerne max. 25,3 km heizen. Der Lenker geht für schell, aber das Teil hat weder Verkleidung noch Scheibe, noch Koffer.
Verkleidung und Scheibe will ich nicht. Brauche Fahrtwind und Luft.
Koffer hab ich.

D75_0633 900.jpg

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
"Verkleidung und Scheibe will ich nicht. Brauche Fahrtwind und Luft.
Koffer hab ich."

Ich auch und ich habe wie Du einen Boxer, nur ein anderes Modell (nine-T), auch ohne Verkleidung und mit Koffer.
Aber das ist etwas anderes und nicht so eine merkwürdige Rennsemmel als Cafe-Kutsche und auch aus der Idee
Cafe Racer entstanden, aber alltagstauglich.
Für meinen Geschmack entschuldige ich mich hiermit bei allen, die "knallige" Mopeds schön finden!

Zuletzt bearbeitet:
full

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Gegen eine Triumph Rocket sind die Harleys eher ein Mofa.
Fahren möchte ich so ein Custom Bike auch nicht, wenn der Bikerclub in unserer Nähe eine Ausfahrt auf ein Treffen machte packten sie ihre Harleys bis kurz vor dem Ziel in einen Transporter und fuhren dann den Rest. Mehr Schein als Sein.
Mir gefallen die Boxer besser, obwohl Triumph auch schöne Motorräder baut.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Bin auf Malle auch mit einer Gruppe von ca.12 HD und 3 BMW gefahren. Das Durchschnittsalter lag nicht unter 60 J. Das ging ganz gut. Die fahren auch jede Woche ... Einmal fiel ein Nummernschild ab. Hat dann eine HD-Selbstfahrerin mit roten (gefärbten) Haaren aufgehoben, eine kleine Frau, die in Stilettos fuhr. Es war eine tolle Szene - ich hatte gar nicht mitbekommen, daß das Schild auf der Straße gelandet war und hatte die Kamera sicher verstaut in einer Tasche.

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Ja die weißen Bärte auf Harleys, da gehöre ich mttlw. auch dazu. Bloß kann ich krankheitsbedingt kein Zweirad mehr fahren. Es juckt aber noch oft unterm Hintern.

Kay
Kay kommentierte
kommentierte
Nachdem ich mit meinen maroden Knie die Panhead nicht mehr antreten konnte und der Verkehr immer wahnsinniger wurde . . .

Harley-Davidson Gespann mit Steib Seitenwagen Typ S 501 (1951)

full

full

Ich bin weder Motorrad-Fan noch -Fachmann, aber dieses Gespann hat mich fasziniert. Die Harley sieht viel jünger aus als der Steib-Beiwagen von 1951, den ich mir eher an einer alten BMW oder DKW (@olynik #1422) vorstellen kann. Aber die Lackierung hat schon was.
@Kay , Du suchst doch noch ein Gespann für Dich und Deine vermutlich erheblich bessere Hälfte!

VG Holger 🐸

2 Kommentare
kommentierte
Aufs schnelle Hinschauen ist es ein Evo-Motor, (Evolution Engine) der wurde ab 1984 bis '99 / 2000 verbaut.

Kay
Kay kommentierte
Danke, Holger. Meine Frau würde das Gespann mögen, aber abgesehen von den Thalern habe ich auch in Hamburg keinen Platz und auf Malle macht das keinen Sinn (gleich diverse Gründe - führt zu weit.)
Bin mal so ein Gerät von einem Kumpel gefahren. War super und verlockt wie Sau, aber das erzählen wir nicht weiter!

BMW R67/2, Baujahr 1957, 600 ccm, 27 PS

Scan vom DIA, aufgenommen 1971. Der junge Mann auf dem Foto - das war ich. :)

comp.IMG_0019.jpg

Die Climax-Brille habe ich heute noch. :D

kommentierte
Chapter für Plastikfreie Motorräder.

• Like
Reaktionen: Kay
H
Holeshot kommentierte
Vor ca. einem halben Jahrhundert :unsure: hatte ich auch mal ein fast Plastikfreies Moped und der kurze war beim schrauben immer dabei.

full

Kay
Kay kommentierte

Leider hattest Du zu viele Zylinder ... und leider habe ich mein Schmuckstück verkauft - auch ohne Plastik:

full

R
Radschy kommentierte
@Kay
Da hast Du mir ja eine Aufgabe gegeben. Wo genau trägt man denn die Wohnsitzeingabe ein? Ich nix finden können.
Aus dem Prospect-Alter bin ich schon lange raus.

Kay
Kay kommentierte

Das ist doch nicht so wichtig, außer für den Rentner/Senioren-Club. - Bei Deinem Profil könntest Du das eintragen.
Übrigens bedeutet "Prospect" nicht jung an Jahren, sondern neu auf dem Weg in den Club.
Bei einem anderen Verein nennt sich das "Prüfling" und in diesem Verein sind die Prüflinge oft so um die 50-60 Jahre alt.
Aber das weißt Du und wolltest sicher nur kundtun, dass Du keinen Bock mehr hast auf solche "Spielereien".

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten