Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Sehe gerade, diese Rubrik lebt ja immer noch! Sorry, war lange nicht mehr hier. Dann muss ich Euch aber schleunigst meine "Neue" vorzeigen. Naja, "neu" ist sie sicher nicht und bei mir auch schon seit ein paar Jahren. Zuletzt hatte ich Euch meine Kawa ZR 7 vorgestellt. Die mußte nun dieser hier weichen. GSF1200 S Bandit. Schönes Mopped. Für kleines Geld zu haben. Mehr so ein "Brot und Butter Mopped". Ist noch eines der Vergaser-Modelle. Ein Baujahr später kamen die Einspritzer bei diesem Modell. Mir reicht so ein einfaches Rädchen, um meine Runden rund um´s Ruhrgebiet zu drehen.

IMG-20190807-WA0001.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wirst kommentarlos aufgenommen in den Kreis der anerkannten Tiefstapler! :cool:

Nettes Rädchen - Gummiseite unten lassen! ;)
 
waxman
waxman kommentierte
Guck an, ne „Pop“. 😉
Ich hatte über 10 Jahre lang eine 1200er „Kult“. Die erste Serie mit gebogenen Rahmenrohren und noch etwas schärferen Nockenwellen. Sind jetzt 14 Jahre her dass ich sie verkauft habe. Irgendwie hängt mein Motorradfahrerherz immer noch an ihr. Das war der perfekte zweirädrige Roadster, sozusagen die AC Cobra unter den Motorrädern. Die Pop war mir dann schon etwas zu „tourenmäßig“. Trotzdem schönes Motorrad, bei dem man noch unglaublich viel selber machen kann.
 
santana100
santana100 kommentierte
Ich hatte auch lange Zeit eine 12oo BJ 2006 Neu gekauft. Die ware D700 unter den Mopeten :cool: ;):D
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
G
Gianty kommentierte
Der Blick nach vorne scheint etwas eingeschränkt zu sein. Dafür gibt es zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs ausreichend Möglichkeiten. Da macht es nichts wenn mal ein Spiegel fehlt.
 
B
Brunke kommentierte
Der Film Quadrophenia von 1979 zeigt die Kämpfe der Mods, die mit den Rollern, und den Rockern, die mit den Caferacern. Im Film wurde natürlich die Musik von The Who gespielt. Damals fuhr man am Wochenende aus London in die Seebäder um sich dort zu prügeln. Die Mods haben ihre Roller mit Lampen und Spiegeln gepimpt. Die Aufnahme aus Goodwood zeigt ein authentisches Exemplar. Der moderne Roller ist ziemlich wild behangen. Ist beides nicht mein Ding, ich war eher der Rocker, siehe mein Bild #1282 ;)

Wie jede Mode erlebte auch das ein Revival und der Spiegel hat berichtet:
 
G
Gianty kommentierte
Finde das schon sehr interessant und kannte das bisher nicht.
 
G
Gianty kommentierte
@Brunke
Ich hab weder Lampe noch einen Rückspiegel gebraucht. Nur ein Startgitter und ab ging die Post. Das war meine Welt.

Screenshot_20220711-115817_WhatsApp.jpg
 

Der "Lampenladen" und der überladene Chromzierrat auf den Rollern war in den 60ern/70ern ein Kennzeichen der sog. "Mods", einer Jugendkultur, besonders in GB. Brunke hatte es ja schon geschrieben: Das populäre Album "Quadrophenia" von The Who, das Anfang der 70er erschien, hat diese "Subkultur" u.a. thematisiert.
Die Moods und Tods, ich war dabei.... (y) :cry:
 
Kommentar
Meine Frau und ich sind viele Jahre im Urlaub nach Mandello del Lario gefahren.
Immer stilecht auf dem Rücken einer Guzzi.
Das Moto Guzzi Werk haben wir dabei öfters besuchen können,auch während der laufenden Produktion.
Auf dem Foto sieht man eine California EV die noch nicht ganz fertig ist auf einem Rollenprüfstand.
Das Foto entstand damals (ende der 90er)mit einer Nikon FM und dem Nikkor 50mm/f2

IMG_0011.jpg
 
Kommentar
Auf dem Gelände des Moto Guzzi Werks .
Im Vordergrund noch die California Spezial als Prototyp und im Hintergrund der Windkanal !
Mit Nikon FM und Nikkor 50mm/2

IMG_0014.jpg
 
5 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Trotz Weiterentwicklung bei den Motorrädern, hat sich die Körperhaltung von Motorradfahrern über die Jahrzehnte hinweg nicht verändert... :biggrin:
 
olynik
olynik kommentierte
Well, form follows function. :cool:
 
B
Brunke kommentierte
Nach anfänglich aufrechtem Sitzen, wurden schon sehr schnell alle möglichen Positionen ausprobiert. Die eine Sitzposition gibt es nicht. Zwischen Rücken- und Bauchlage ist alles dabei. Der Blick nach vorne hat sich aber durchgesetzt. Das meiste folgt der Funktion, aber nicht alles. Ich sag nur Ape Hanger.
 
zaskar
zaskar kommentierte
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, denn eigentlich meinte ich die Herumstehenden ... gesenktes Haupt, verschränkte Arme, ...
 
olynik
olynik kommentierte
Stimmt auffallend, zumindest was das gesenkte Haupt angeht, und dann noch der wohlwollende Blick ... :)
full
 
5 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Genau so was wollte ich mir auch schon länger zulegen weil es für kürzere Strecken sinnvoller ist als ein Auto. Mein Familie hält davon aber gar nichts.
 
Kay
Kay kommentierte

Falsche Argumentation:
Einen Motorroller (ein Motorrad) kauft man nicht, weil ... " sinnvoller " ... , sondern, weil die Seele es braucht. :sorry:
(Die Familie hat damit nichts (gar nichzs - nix - nichts) zu tun!) :aliena-vampirshrek::p:mad:
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Für mich ist fürs Gegenteil gedacht. Die Vespa 300 ist sehr solide. Wir machen zu dritt im Mai eine Tour vom Gardasee zur Chinque Terre und zurück. 1000km, wenn wir keine zusätzlichen Abstecher machen.
 
T
Tom.S kommentierte
Naja, bei uns in der Familie gab es vor ein paar Jahren ein tödlichen Unfall mit Zweirad. Vom Laster übersehen und das war es. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält.
 
Kay
Kay kommentierte
Okay - dann geht das nicht.
 
War auch mal eines meiner Gespanne.
BMW R100R-Mobec Zero.

_DSC4711_900.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn ich das so sehe, komme ich ins zweifeln: Das haettest Du mir verkaufen koennen ...
 
gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Das war eigendlich nicht zu verkaufen. Stand allerdings fast nur rum. Den Beiwagen hatte ich mal spontan gekauft, weil er mir so gefiel. Dann die R100R drangeschraubt. Zum Gepäcktransport war es nicht so günstig. Dann hat einer sein Gespann in ein Auto gesteuert und wollte es unbedingt haben..... Zudem habe ich für 3 Gespanne zu wenig Platz. Meine Freundin hat auch noch eins und Solos stehen auch noch rum.
 
Kay
Kay kommentierte

"Solomaessig" bin ich versorgt. Als Gespann hatte ich nur eines und das war recht lahm.
Vor einiger Zeit hatte ich dann nach "irgendwas mit Kardan und Stuetzrad" geschaut, aber weder bei BMW, noch bei Guzzi war ein passendes und halbwegs bezahlbares Gespann im Angebot. - Jetzt bin ich ja auf Mallorca und hier gibt es fast keine und das bremst meine Sehnsuechte, mal wieder mit Frau und Yorkshire im Beiwagen unterwegs zu sein.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten