Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Na dann hau ich mal auf den Putz und versuche Euch zu toppen.....

Meine Triumph mit Trumpf.
Zerlegt, zur anstehenden Restauration.
Mit diesem SR1 bin ich früher noch gefahren.

3 Kommentare
Kay kommentierte
Saubär!

kommentierte
Kay

?
Ich kenne den Begriff nicht. Bedeutet das Geil oder Arschloch?

Kay kommentierte

dat is noddeutsch füa "sauber" = Anerkennung!

NSU Quickly oder? Mit so etwas bin ich Anfang der Siebziger selbst noch rumgedüst und durch die Kurven geeiert. Bremsen war nicht so ihr Metier.

3 Kommentare
kommentierte
Simson SR1

Lichtschachtsucher kommentierte
Erinnert mich aber stark an die Quickly, musste extra googeln. Sie unterscheiden sich aber doch. Ist ja schon bald fünfzig Jahre her.

kommentierte

Baujahr 1956. Habe sie komplett zerlegt. Mein Vorhaben, selbst restaurieren.
Mir fehlt einfach die Zeit. Und sicher komme ich auch an meine Grenzen.
So wird sie in gute Hände eines Restaurators kommen. Fragt sich nur, wer es gewissenhaft macht.
Vom Lack bis zum Linienzeichner.
Viele Originalteile habe ich mir mittlerweile schon selbst versorgt wie Rücklicht, Bowdenzüge, Speichen......
Sie fährt, bin ja selbst damit vor vielen Jahren los. Aus Spass und Jux.
Sie muß erhalten bleiben. Das ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Heute an der Saarschleife gewesen. Was hab ich dort schon bei den MTB Marathons geschwitzt, gelitten, geflucht und bei 3 Grad Starkregen 20min in der Startaufstellung geschnattert, um anschließend 6h im Schlamm die Berge/Trails hoch und runter zu fahren. War jedes Jahr schön - jetzt wird die Wirkungsstätte nur noch besucht.

A16E473A-192F-4BEF-A7AA-8366599E4A32 by Gianty Mudracer, auf Flickr

5 Kommentare
Kay kommentierte
Für mich fehlt noch´n büschen Zubehör - aber ich bin ja erst am überlegen, wat dat nu werden soll... - bissu weiter!

G
Gianty kommentierte
Kay
Welches Zubehör?

Kay kommentierte

Irgendetwas "zum was zum reintun" - einen Kofferhalter, eine Klapptasche, oder ein Tankrucksack:
Eine Flasche Wasser und eine warme Weste für unterwegs, ein übriggebliebener Apfel von unterwegs;
irgendwie vermisse ich eine Transportmöglichkeit für alle Fälle.
Der erste (Nach-) Kauf für meine BMW-Mini war ein Tankrucksack.
Schutzbügel fände ich noch sinnvoll, müssen ja nicht so Riesendinger sein.
Dafür die Soziusfußrasten ab und einen Einer-Sitz ...

Das Gerät als solches und auch die Marke gefällt mir gut.

G
Gianty kommentierte
Kay

Bin nicht so der Tourenfahrer da ich wegen meinem Rücken nicht lange am Stück fahren kann.

Packtaschen, Tankrucksäcke usw erinnern mich an 2-Zimmer-Küche-Bad, was man mitschleppt. Für lange Tages- oder Abenteuertouren ist das völlig o.k.

Ob ich die Soziusfussrasten ohne Einersitz abmachen kann....da streiten sich die TÜV'ler und die Rennleitung.

Im Grunde genommen hab ich das Teil gekauft um im Sommer damit zur Arbeit zu fahren.

Kay kommentierte

Warum man ein Motorrad kauft, dafür findet sich meist ein Grund. Ist doch o.k. - Gute Fahrt weiterhin!

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Mit 5 zerborstenen und zusammengeflickten Brustwirbel hab ich auch "Rücken".

Höherer Lenker: Am besten so ein Achselhaar-Lüfter-Lenker, bei dem die Arme gen Himmel gereckt werden

Kay kommentierte
Gut gedacht: 5 cm höher macht viel aus. Mit 70+ wird man ja doch etwas bequemer, als man mit 25 war.

Im "Zeigt Rot"-Faden ging es gerade um ein Motorrad mit Sternmotor.
Da ist mir dieses Dia wieder eingefallen. Gemacht vor über 40 Jahren in einem ziemlich schrägen Museum im Schwarzwald, das vielleicht sogar noch existiert: das Fahrzeugmuseum Marxzell.

Dank Internet weiß ich heute auch, dass es eine Megola mit 5-Zylinder-Sternmotor im Vorderrad ist. Verrückt.

01-07-26 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
-Anzeige-