Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier und wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben ;)

Mein letztes Mopped, die rote Yamaha XVS 1300 A Midnight Star, habe ich letztes Jahr unfreiwillig gegen mehrfache Rippenfrakturen und einen Hubschrauber-Rundflug eingetauscht :rolleyes:

Habe mir aber während meines Krankenhausaufenthaltes schon wieder was neues ausgesucht und kurz nach meiner dortigen Entlassung dann auch zugelegt :biggrin:comp_2021_0712_11461800-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Fiesta1 kommentierte
uii, jetzt noch schön putzen, dann wird das was,.......
 
Glasbläser
Glasbläser kommentierte

Putzen wird überbewertet, die Zeit nutze ich lieber zum fahren :D
 
Kay
Kay kommentierte

Unabhängig, ob gläubig, oder nicht, fällt mir dazu der schon etwas strapazierte Spruch wieder ein:
" Wenn Gott gewollt hätte, dass es saubere Motorräder gibt, hätte er Spüli in den Regen getan ! "
 
siggi65
siggi65 kommentierte

Wie ging der Spruch? I'm a driver, not a cleaner! :cool:
 
Glasbläser
Glasbläser kommentierte
Ich sag immer .... ich fahr ein Fahrzeug, kein Putzzeug :D
 
Anzeigen
Wien 2009.

full
 
3 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Offroad mal anders...:ROFLMAO:
 
waxman
waxman kommentierte
Jessas! ;)
 
MartinA
MartinA kommentierte
Hält bestimmt schön warm!
 
Wenn sie nur mal fertig wäre.
 

Anhänge

  • DSC_0982 k.jpg
    DSC_0982 k.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 49
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das Boot ist wohl ein Zweisitzer - Breite noch unter 3m ? :D
 
gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Das Gespann ist schon lange weg.
BMW R100RS/EML GT 2000
Und ich durfte noch ohne Gelblicht auf dem Helm fahren.
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
Cezeta 175/502 Motor Scooter, Ceská Zbrojovka Strakonice, frühe 1960er

220308_150425.jpg
 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Da bin ich doch dann froh, dass ich eine Vespa habe - frühe 1960er ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die gibt es nicht nur unter Glas sondern auch zum Fahren. Eine Cezeta wurde 2015 in HB zum Kauf angeboten - Preis weiß ich leider nicht.

01-008.jpg


VG Holger 🏍️
 
Holy Shit

_D724208.jpg
 
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Holy Shit vermutlich deshalb, weil da nicht viel Wirkung kommt, wenn er/sie/es auf diese Bremse tritt.
Holy Shit vielleicht aber auch deshalb, weil er/sie/es nicht weis, wann es die Hydrostössel zerlegt. 🏍️
 
Kay
Kay kommentierte
Meinst Du, der Besitzer weiß, was das heißt ?
 
Dirk S.
Dirk S. kommentierte
Kay

Ich denke schon, das Krad stand in einem englischsprachigen Land.
 
Anleitung zur geschickten Nummernschildmontage.
Gesehen auf der Insel Rhodos (Griechenland).

Wo? Ach so!


full

 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Und wer findet den nächsten Fehler?
 
Kay
Kay kommentierte
Keine Spiegel - das ist ein Motorrad in Griechenland !
 
MartinA
MartinA kommentierte
Kay
Vermute, dass ein Schweissgerät für diese Maschine nicht optimal wäre. In dem Fall wäre Sekundenkleber wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
MartinA
MartinA kommentierte
Hehe... Ich habe noch nicht den ersten Fehler gefunden.
 
Kay
Kay kommentierte
Das Foto ist sowieso retuschiert: Der Ölfleck fehlt !
 
Was wohl in der Tasche ist?

220216_113603.jpg
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
`ne Dose Öl, Ersatzzündkerzen, Ersatzschlauch, Butterbrot, Werkstattverzeichnis, Uni-Parkmarke darf womöglich auch nicht fehlen, Handschuhe, Schal, ein/zwei Dosen Cola, Luftpumpe, evtl. eine sibirische Wandertoilette nebst feuchtem Toilettenpapier? Was man eben so braucht unterwegs ...
 
Gestern hab ich mal ein paar Mitzieher mit meinem neuen XF 50-140 versucht
 

Anhänge

  • comp_DSCF1371-01.jpg
    comp_DSCF1371-01.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 28
Kommentar
Neuanschaffung : BMW G 310 R

full


Schön leicht und soll hinten auf der Bühne vom Kastenwagen mit auf die Reise.
 
4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Nummernschild falsch montiert, zu viele Rückspiegel und dann noch kein Ölfleck... aber abgesehen davon, sehr, sehr schöne Maschine. ;)
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Das ist ne Drehorgel: In der Stadt bis in den 4.Gang und an jeder Kreuzung wieder runter.
Sie ist quirrlig, die Kleine und liegt trotzdem fest auf der Strasse (also: klar - fährt, liegt nicht).
Der Lenker passt, der Sitz auch, aber warum da jemand die Fußrasten in Kniehöhe verschraubt hat, hab ich noch nicht raus.
 
olynik
olynik kommentierte
So 'ne kleine Strassenfeile ist doch viel zu aufregend für dich. Vielleicht wäre so etwas doch eher angemessen:
full

:) Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter dem Motorrad.
 
Kay
Kay kommentierte
Du verstehst auch gar nichts: Das Ding ist doch viel zu schwer mit diesem Riesenständer !
 
Für Freunde von exotischen Motorrädern in exotischer Umgebung: diese Aufnahme entstand 1990 auf Kuba und zeigt eine Russische IZH Jupiter 5 mit Beiwagen.

Exotik pur

full

Minolta X500, Diascan mit Reflecta ProScan 3600
 
Kommentar
Irgendeine Harley-Davidson - kennmichdanichaus ... :rolleyes:

full


VG Holger 😷
 
2 Kommentare
Daldie
Daldie kommentierte
45 cubic inch = 750 ccm, Wenn es nicht umbebaut wurde, dann Modell W oder WL. WL war mit niedriger Kompression, WLC war für die Kanadische Armee. WLA war jenes Modell von dem tausende als US-Militärmaschinen gebaut wurden.
 
Daldie
Daldie kommentierte
Der Hebel am Tank ist der Schalthebel.
Die Wippe über dem linken Fußbrett ist die Kupplung, als Wippe ausgeführt damit sie auch im ausgekuppelten Zustand fixiert werden kann. Im Gegensatz zu den sogenannten "Selbstmordkupplungen die nur ein Pedal hat und auf denen man mit dem Fuß draufbleiben muß damit die Kupplung ausgekuppelt bleibt. Man hat also beim wegfahren nur den rechten Fuß am Boden, der linke Fuß läßt langsam die Kupplung kommen :)
Unter dem Tropfenförmigen Deckel verbirgt sich der Primärantrieb von Motor auf Getriebe samt Kupplung.
Der runde verchromte Deckel darüber ist der Luftfilter vom Vergaser.
Der Motor ist "Seitengesteuert", die Ventile stehen neben dem Zylinder mit dem Ventilteller nach oben.
Der "Zylinderkopf" ist eigentlich nur ein Deckel mit Kühlrippen, entweder aus Grauguß oder aus Aluminium. Im Insiderkreisen wird diese Motorbauart als "Flathead / Flachkopf" bezeichnet.
Es gab auch 74 cu in / 1200 ccm und 80 cu in / 1310 ccm Versionen. Diese sind leicht von der 45 cu in Version zu unterscheiden. Die 45 cu in Version hat die Antriebskette / Sekundärantrieb rechts (so wie im Bild), die 74 und 80 cu in Versionen hatten die Antriebskette links.
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Komm her, setz Dich drauf, fahr länger als zwei Stunden ...

so langsam gewöhne ich mich - die Fahrerposition ist sehr gut, nur für die Knie eines alten Mannes arg eng!
 
G
Gianty kommentierte
Kay

Mit meinen 1,66m Körperlänge wäre das bestimmt machbar aber die Position ist wirklich etwas ungewöhnlich. Bei richtig großen Personen kratzen die Knie fast an den Ohren.
 
Kay
Kay kommentierte
Bin ja mit 1,80m auch nicht viel größer aber 70 +
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten