Mitmachthema Zeigt her - Eure MotorĂ€der/Motorrad-Fotos

DKW RT 175 (1955-56)

full


VG Holger đŸ˜·
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Den Helm hÀtte der Besitzer gern vor dem Foto entfernen können.
Hugo :D meint: Holger, wir könnten Dir Helm und Brille mitgeben ...
 
Anzeigen
Victoria Vicky Super-Luxus (1959/1960)

full


full


VG Holger đŸ˜·
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
HĂ€ngt da ein Vollhelm am rechten Lenkerende?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Ja, leider, keine Halbschale.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Ich sehe ja ein, dass ein Vollhelm sinnvoll sein kann. Bei meinem einzigen heftigen Abtieg vom Moped hat mir so ein Ding auch vermutlich das Leben gerettet. Aber bei einem Mofa? Wahrscheinlich noch in Volleder und Warnweste ... - kann nur ein Deutscher sein. Nicht mehr zulÀssig sind die Lederhauben. Das wÀre noch passend zur Zeit. Ein Kompromiss wÀre ertrÀglich. Oder wenigstens das Ding nicht quasi als Deko an den Lenker. :cry: :a030:
 
So, war jetzt auch mit der Neuen auf der Kartbahn, Profi- Fotograf hat mich mal wieder abgelichtet20MP5281_Small.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D versteht das: Im Alter wird man eitel! (y)
 
waxman
waxman kommentierte
Nettes Teil, so eine 1290 SAS Kant‘n. 👍
 
Wheelgunner
Wheelgunner kommentierte
Absolut, der Unterschied zum VorgÀnger ist schon heftig, grad wie bei mir von der 1190er kommend
 
Guten Abend,
Kawasaki Zephyr Z750, Kawasakis Hommage an die legendÀre Z 900 aus den 70ern, "Frankensteins Tochter". 92er Modell.

Neu aufgebaut oder besser: aufgehĂŒbscht, Motorblock schwarz lackiert, Einige Teile verchromen lassen. RĂŒcklicht (LED von BMW) in den BĂŒrzel gezogen, etc, etc. Die Lady hatte vorgestern Buzzeltag, wurde 29 Jahre alt. LĂ€uft wie am 1sten Tag. NULL Probleme. Eben KHI: Kawasaki Heavy Industries. ;) Das MĂ€del hat zwar "nur" 72 PS, aber damit kann ich Kreise um die Grossen fahren. Löblein Lackierung.

full


full


full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Motorblock schwarz lackiert: Wird die Kiste nicht heiß?
 
S
Schnubbel kommentierte
Nöö
 
  • Like
Reaktionen: Kay
waxman
waxman kommentierte
Schön gemacht! Optisch ein Genuss. Aber bei den ganzen polierten Aluteilen wird das kein Moped fĂŒr alle Tage. Ich hatte das mal bei meiner Yamaha vor X Jahren gemacht. Da muss man bezĂŒglich Pflege STÄNDIG dranbleiben. Irgendwann hatte zumindest ich keinen Bock mehr nach fast jeder Ausfahrt zu wienern und dann geht’s ratz-fatz mit dem vergammeln der polierten Teile. Aber vielleicht bringst Du ja bezĂŒglich Selbstdisziplin mehr Engagement auf als ich. 😉 Wie schon geschrieben, toll aussehen tut’s auf jeden Fall.
 
S
Schnubbel kommentierte
Das ist nicht poliert, das ist verchromt ;)
 
waxman
waxman kommentierte

Ok, das ist dann natĂŒrlich eine andere Nummer! 👍
 
Kawasaki ZRX 1200, ein Klassiker (Muscle Bike). Hintergrund: Grödner Joch, SĂŒdtirol.

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Ein schöner 4-Zylinder aus Japan, das war auch meine Welt. Und dann eine Kawa, die mit dem schönen Ton...ich war lange mit einer FJ 1200 unterwegs bis ich auf etwas stabileres umstieg, eine YZF 1000 Tunderace. Beide problemlose 4-Zylinder die mich nie im Stich liessen...schön war die Zeit...
M.G. Guido
 
waxman
waxman kommentierte
Mann, das ist ja fast Sadismus!😉 Meine Mopedkollegen fahren in gut zwei Wochen fĂŒr 10 Tage in die Dolomiten und ich kann aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht mit. Aber in der Ecke kenn ich ohnehin fast jede Kurve. 1987 war ich das erste mal mit einer Kawa GpZ 1100 Unitrak in der Gegend.
 
Moto Guzzi V7 II Racer, die Nummer 570 von 1000, neulich in der Wesermarsch. Der alte Harro Tankrucksack ist ein Überbleibsel aus den 1980er Jahren, unverwĂŒstliche Wertarbeit mit stabilem Leder. GepĂ€ckbrĂŒcke und HauptstĂ€nder sind nachgerĂŒstet.

full
 
Kommentar
Kaum zu glauben, aber das Teil war fahrbereit ... :D

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
santana100
santana100 kommentierte
Die Fuhre stinkt bestimmt auch nicht nach Sprit. Muffiger alter Erdinger Teppich đŸ€Ș
 
Kay
Kay kommentierte
Hinten fehlt Luft.
 
G
Gianty kommentierte
Kay

Aber nur unten ;)
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Genau das Teil habe ich 2007 auch schon in der TĂŒrkei fotografiert. Scheint aber zwischenzeitlich nicht viel bewegt worden zu sein. Oder wann
hast du das Foto gemacht?
Nov 02 2007 0877.jpg
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Viel hat sich nicht verÀndert, nur die Plakate und der Schriftzug auf der Scheibe im Hintergrund :unsure:
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Sorry :
Sieht aus wie die Schwalbe von Simson - wie kommst Du auf den VEB E.T. ?
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Sorry :
Sieht aus wie die Schwalbe von Simson - wie kommst Du auf den VEB E.T. ?
Nix zu entschuldigen. Das ist eine Schwalbe und die stammen aus dem VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk „Ernst ThĂ€lmann“ in Suhl.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Awi
Awi kommentierte
Cool ist der Flaschenhalter.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten