Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Bultaco

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 48mm Brennweite, ISO 3200, f 5.6, 1/125s
Diese Bultaco parkt in einer netten Tapas-Bar / Cafe direkt am Marktplatz von Capdepera, Mallorca, Spanien. Direkt unter ihr geht's aufs Klo.

1 Kommentar
Kay kommentierte
Kenne ich (noch) nicht (die Bar). Vor etlichen Jahren hatte ich eine leider völlig verhunzte BMW R 25/3 auf der Insel und hatte auch Kontakt zu einem Oldtimer-Club in Sa Cabaneta. Das Clublokal wurde verkauft und die Karawane zog ins Niwana.

Anzeigen
Jawa 350 Gespann (sieht man auch nicht an jeder Straßenecke herumstehen)

Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D IF-ED bei 35mm Brennweite, ISO 800, F 3.5, 1/80s

5 Kommentare
Kay kommentierte
Diese leichten Dinger sind - genauso wie MZ-Gespanne - recht leicht und von daher schwer zu fahren.
Am Besten man packt zuerst einen Sack Zement in den Beiwagen.

Capt. Forty kommentierte
Kay
Am Besten man packt zuerst einen Sack Zement in den Beiwagen
...oder einen Hinkelstein, wie er hier praktischerweise schon bereitsteht

olynik kommentierte
MZ-Gespann in Berlin Kreuzberg; wie man klar erkennen kann ist das Gespann zu leicht und hat schon abgehoben

Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG HSM A bei 105mm Brennweite, ISO 64, F 6.3, 1/160s

olynik kommentierte
Kay
Schwer und damit leicht zu fahren? Moto Guzzi V7 Gespann

beide Bilder Nikon D3 mit AF Micro Nikkor 55mm 2.8, ISO 200, F 6.3, 1/160s

P
P.Gnagflow kommentierte
.... wenn man es kann und das Gespann gut eingestellt ist, dann ist es leicht .... wobei ich aber aus der Erfahrung heraus der Telegabel erst einmal misstraue

Kreidler Florett, der feuchte Traum meiner Schulzeit. Nur die ganz coolen Jungs, meist Fahrschüler aus dem umliegenden Dörfern, hatten so einen flotten Renner und damit auch größeren Erfolg bei der sehr jugendlichen Damenwelt

Olympus Pen Lite E-PL 7 mit M.Zuiku Digital ED 14-42mm 3.5-5.6 EZ bei 19mm Brennweite (= 38mm KB-äquivalent), ISO 200, F 5.0, 1/100s

1 Kommentar
S
Sörensen kommentierte
Mit den Kreidlerfahrern hatte man immer nur Stress, womöglich lags daran, dass wir Zündapp fuhren? Oh man, waren das Zeiten.

Ein Freund von mir hatte eine in grün, eine superflache, rote Rennsitzbank und ein perfekt gefeilter Kolben und Zylinde. Das Ding war eine der schnellsten der Stadt und höllisch laut. Ich hatte dagegen eine Zündapp aus den frühen Sechzigern, klasse 5, 55km Höchstgeschwindigkeit

3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Ein gefeilter Kolben und Zylinder? Was hat der denn gemacht

Awi kommentierte
Die Ein- und Auslässe wurden größer gefeilt und am Kolben auch was weggenommen. An welcher Stelle da gefeilt werden muss kann ich aber heute nicht mehr sagen. Und es gab auch manche "Spezialisten" die sich den Motor damit verhunzt haben. Die Gefahr von Kobenfressern erhöht sich da natürlich auch. Die Drehzal erhöht sich und das Moped kreischte wie ein Kreissäge. Dafür ging es aber ab wie Lucy.

G
Gianty kommentierte
Ja, wir haben mit solchen Spezialagenten nicht wenig Geld verdient. Wir hatten das unter "denn sie wissen nicht was sie tun" laufen.

Nicht schön und vielleicht auch nicht selten, eine Suzuki TSCC deren Fahrer/in professionelle Hilfe zur Aggressionsbewältigung suchen sollte.
Yuck Fou Hippie Killer, gesehen in Malmö, Schweden

beide Bilder Nikon D800 mit Sigma 24-105mm DG HSM A, Brennweite 35mm und 62mm, ISO 100, F 4.5 und 5.0, 1/80s und 1/100s

Kommentar
Kawasaki ZX12-R SP12 Geiger

4 Kommentare
S
Schnubbel kommentierte
Hat Spass gemacht das Teil, hat ebr gesoffen wie ein Loch:12-14 Liter durften es schon gerne mal sein...

S
Schnubbel kommentierte
Nun ja...197,8 PS (gemessen) wollen gefüttert werden. bei mehr als 250km/h liefen da auch schom 17L durch

G
Gianty kommentierte
Bei 250km/h hast Du die Fliegen noch am Rücken kleben.

Wo war Ende?

S
Schnubbel kommentierte
Bei der Kawa? 308...

Und die Nachfolgerin: S1000RR Bj 08/15, also EUR 3, die klingt wenigstens noch , weil ein entscheidendes Element fehlt, welches ab 2016 wieder dabei ist Mehr PS als die Kawa und 50kg leichter. Fährt sich wie ein Fahrrad

Und mal vor etwas ansprechenderen Kulisse...

Gruss, Schnubbel

S
Schnubbel kommentierte
Jepp, wie viel?

P
P.Gnagflow kommentierte
Naja, damit ist ja glücklicherweise sowieso bald Schluss. Lass´ erst mal die richtigen Leute regieren die was davon verstehen, dann ist mit Sprit verbrennen und CO2 freisetzen als Freizeitbeschäftigung endlich mal Feierabend. Wird auch Zeit, schließlich ist sowas aber dermaßen von unzeitgemäß, das geht auf keine Kuhhaut ..... die Zeichen der Zeit stehen auf Weltuntergang und diese Sonntagsrocker meinen, es ginge sie das alles nichts an. Nach uns die Sintflut! Dabei sind die die Sintflut. Die sollen gefälligst mit dem Hund spazieren gehen anstatt als Knattermaxen die CO2 Emissionen und die Unfallstatistiken hochzutreiben - halt, Haustiere sind ja auch bekanntlich Klimatreiber, also vielleicht doch lieber im Garten grillen, aber bitte Tofu-Würstchen auf dem Elektrogrill. Wenn nicht freiwillig, dann wird der Veggie-Day eben angeordnet. Wäre ja gelacht ....

G
Gianty kommentierte
Endlich mal ein Männermotorrad

Die Klimaretter dürfen bald zu Fuß laufen, mit dem Fahrrad fahren oder auf Pferden reiten.

Damit können Sie dann Ihre Kleidung aus China, Taiwan und sonstwo her abholen. Sie haben ja Zeit.

Ihre alten Autos werden nicht in den Osten oder nach Afrika verschickt, da sie dort ja weiterhin die Luft verpesten. Die werden verschreddert, wobei der Eselantrieb dafür etwas zu schwach sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
P
P.Gnagflow kommentierte
Auf Pferden reiten geht nicht, wegen der Methan-Emissionen ... Schreddern geht übrigens auch nicht, weil das verbraucht Energie treibt so auch die CO2 Emissionen in die Höhe. Folglich müssen unsere alten Autos (ab wann ist so ein Wagen alt? zwei Jahre? oder vielleicht auch schon nach einem Jahr?) in den Osten und nach Afrika, weil ja jeder weiß dass, getreu dem Leitsatz:"Aus den Augen aus dem Sinn!", das CO2 dort bleibt und uns hier nichts mehr angeht.

Aber Schluss jetzt! Ich wollte ja auch nur ein bisschen Werbung machen und Verständnis wecken für die heren Ziele, welchen wir (ab September ?) zu opfern haben.
Um Fragen im Vorhinein zu begegnen: Nein, ich weiß nicht welcher Esel das antreibt ....

Zuletzt bearbeitet:
Tom#2 kommentierte

Ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausgerechnet. Der Spassfaktor überwiegt halt.

Ausfahrt der indonesischen Motorradfreunde 'Yamaha Scorpio Club Bintan' an den Strand von Bintan, unter Polizeischutz, im Regen.
Mir ist dieses Motorradmodell von Yamaha nicht geläufig. Wikipedia meint 1-Zylinder, 225ccm, 18 PS, ob es aber genau dieses Modell ist

beide Bilder Nikon D200 mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Indian Scout

Indian war für mich bislang eine amerikanische Motorradmarke mit großer Tradition. Ich habe schon einige alte Indian auf Oldtimerausstellungen gesehen und fotografiert. Jetzt sehe ich diese Mutation aus Vintageanklängen im Aussehen und billig wirkenden Kunststoffverkleidungen der Zylinderköpfe. Diese moderne Indian mit Wasserkühlung, ABS und USB-Anschluss macht sicherlich (trotzdem) Spaß, aber irgendwie finde ich sie seltsam in ihrer Erscheinung. Gut, ich bin kein "Mopped"-Fan, habe auch keinen Führerschein dafür, aber ...

VG Holger

3 Kommentare
Kay kommentierte
Sorry, aber auf dieser " Neuigkeit " für Motorradfahrer liegt schon Staub ...

Bremenfrosch kommentierte
Kay
Ähm, der Staub muss sehr frisch sein. Dat Dingens ist noch so serienmäßig zu kaufen. Ab 14,5 T€ in einfachster Farbvariante (KLICK).
VG Holger

Kay kommentierte
Habe etwas 'ungleich' Auto gefunden, vielleicht ist das Monster hier ja richtig untergebracht.

REWACO Trike​

Bemerkenswert finde ich,
  • dass es sich hier um einen deutschen, ernsthaften Hersteller (KLICK) handelt,
  • dass das Ding wirklich drei Räder hat und die Stellung der Räder auch nichts mit 'Gespann' zu tun hat,
  • dass die Räder ... naja ... irgendwie nicht nach Motorrad aussehen,
  • dass nur die Vorderradgabel nach Motorrad riecht,
  • dass so'n Ding locker um die 40k€ kostet,
  • dass man das Trike auch behindertengerecht bauen lassen kann - ernsthaft, auf der Homepage fährt ein Mensch mit Sturzhelm und Lederkluft im Rollstuhl zum Trike ... ),
  • dass so'n Ding so bis zu 180 PS haben kann und
  • dass sowas eigentlich nicht wirklich Motorrad ist.
Und das sagt einer, der für Motorräder nicht wahnsinnig viel übrig hat ...

VG Holger

3 Kommentare
Kay kommentierte
Lieber Holger,
bemerkenswert ist an diesem Gerät einzig und allein, dass Du dieses Fahrzeug, dessen Gattung es in Deutschland seit ca. 1980 gibt, jetzt erst gefunden hast.
Solche Ungetüme werden in Garagen von der Frau geputzt und von männlichen Gartenzwergliebhabern gestreichelt, die den Autoführerschein schon so kompliziert fanden, dass sie sich für den Motorradschein schon vor Furcht gar nicht erst anmelden würden.
Die Dinger werden, wie Du siehst mit Klimbim nach Katalog verziert, Hauptsache, Chrom und Perlen glitzern im Sonnenschein.
Dann gibt es noch die Hartgesotten-Vortäuscher, die fahren mit einem Bügel hinten, damit sich die Karre beim gasgeben nicht überschlägt.
Kannst mit ner dicken Hose einen dicken Motor, tausend Spiegel und Leuchten verbauen und ... - ein Motorrad ist das trotzdem nicht.

Bremenfrosch kommentierte
Kay

Kay, die Dinger habe ich schon oft gesehen, insbesondere mit Männern fortgeschrittenen Alters in engster Lederhaut, die die Arme soooooo lang machen müssen, um überhaupt an die Griffe zu kommen, Ich frage mich dann immer, wie die es im Zweifel mal schaffen, irgendetwas oder -jemandem auszuweichen ... ... aber für einen Ausflug bis zur Eisdiele reichts wohl ...
Ich wusste nur nicht, dass die Dinger tatsächlich in D gebaut werden, dachte die kommen wie die anderen Motorräder aus Asien (gibt es eigentlich noch aktuell Hersteller in I oder GB? Muss ich mal nachschlagen).
Ich fand die Art des Verkaufs des Geräts an Gehbehinderte unter der Überschrift 'Barrierefreies Fahren' auch etwas grenzwertig.

Ach ja, tschuldigung für's Hiereinstellen, hab nix anners gefunnen.

Und, 3-Räder an einem Fahrzeug lehne ich nicht grundsätzlich ab, auch wenn DIESES BEISPIEL doch etwas skurril ist.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Awi kommentierte
Früher nannte man die Dinger Trikes. Oft hatten sie einen VW Käfer Motor als Antrieb. Und sie gelten als PKW. Nicht als Motorrad. Wenn ich mich recht erinnere waren in alten MOTORRAD Zeitschriften aber hin und wieder Artikel über diese Dinger zu lesen. Für mich ist das nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber für Leute ohne Motoradführeschein vielleicht eine Alternative. Vor allem kann man damit nicht so schnell umkippen.

Kay kommentierte
Awi

Wenn wir so anfangen:
Bimota. Laverda, Benelli, Aprilia, Gilera, Morini aus I und aus GB noch BSA und Norton (Royal Enfield klingt zwar englisch, ist indisch).
Weiteres eventuell nach Recherche.
Deutsche gibt es auch, französische, spanische, aber das versteht ein Nicht-Biker aus umzu auch.
Hugo meint: Der muß nur mal in Ruhe ausschlafen.

Awi kommentierte
BSA, Norton, Moroni sind aber nicht mehr wirklich original und mittlerweile zumindest in asiatischem Besitz oder?

Kay kommentierte
Awi

Nee, die sind nicht asiatisch, sondern von den Indern übernommen und da eingeschlafen (BSA und Norton).
Morini weiß ich jetzt nicht.
Nur eben ist die Aussage, dass sie alle aus Japan kommen, so, oder ähnlich nicht so ganz richtig.
Es gibt ja auch noch weitere außer Japan: Russische, schwedische, ... (indische) ...

Awi kommentierte
Da gehe i h mit dir d'acor.

Kay kommentierte
Tres bien!

Ist dieser und der obige Kommentar ernst gemeint oder Ironie/Sarkasmus?

3 Kommentare
Kay kommentierte
wahrscheinlich ernster Sarkasmus!

S
Schnubbel kommentierte
Öhhh, was, bitte, ist ernster Sarkasmus?

P
P.Gnagflow kommentierte
Dreimal darfst Du raten .....

Sarkasmus ist bekanntlich so etwas wie die ausgesprochen spöttische Betrachtung eines Sachverhalts durch eine galgenhumoristische Brille mit ziemlich dicken Gläsern - und das Resultat dieser Betrachtungen kann u.U. wesentlich unerfreulicher und ernster ausfallen als zuvor gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Kay
Ehrlich gesagt, hier habe ich mehr auf die Dame geachtet, als aufs Mopped.

4 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
kann ich gut nachvollziehen, geht mir beim betrachten des Fotos auch so.

HaDiDi kommentierte
Könnte am Testosteron liegen....

momo-lancer kommentierte
wo ist das Testosteron im Bild

waxman kommentierte
Hübsches Mädel und ein toll gemachtes Tattoo.

-Anzeige-