Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Hallo,
ich weis nicht ob es hier hergehört, aber es hat halt mit Motorrädern zu tun.
Es sind auch nicht meine Fotos. Vor einigen Jahren habe ich den Nachlass eines sehr angargierten Hobbyfotografen, aus meinem Ort, übernommen.
Glasplatten, Negativ und Positive. Dabei diese beiden Biker von vor ca. 90 Jahren. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen um wen es sich handelt.
In Sachsen war den Motoradrennsport schon damals sehr beliebt und die ersten Straßenrenne liefen schon in den neunzehnhundertzwanziger Jahren.

full

full

Hier der Fotograf, Sohn eines ehemaligen Bauunternehmers mit seiner "Laterna Magica".

full

Gruß Karl

Kommentar
20000825_Eifel.jpg

Vielleicht mal als Querverweis hier hin:
https://www.nikon-fotografie.de/com...r-region-bergisches-land-und-umgebung.293675/

Moin Leute,

nach laaaanger Sportverletzungspause habe ich heute mal meine alte Liebe zum TÜV gebracht und danach direkt eine Runde durch's Bergische gedreht, um bei meiner ersten und vielleicht letzten Fahrt in diesem Jahr das gute Wetter auszunutzen.

Wir kennen uns schon etwas über ein Vierteljahrhundert, sind zur Arbeit gedüst, im Bergischen gewesen, haben die Alpen gekreuzt und gequert, im Winter bei Minusgraden auf einer vereisten Autobahnbrücke das Hinterrad durchdrehen lassen und sind nach einer Panne im Kühltransporter nach Hause gebracht worden. Wir haben den Nürburgring und Zolder erfahren und gezeigt, dass wir auch Wheelies können (Nosies gehen wegen ABS nicht). Seit jetzt 120.000 km halten wir zusammen und mögen das "flüssige" Fahren.

Für 2020 habe ich mir vorgenommen, mit der alten Lady die dann häufiger freien Wochentage
1f609.png
bei gutem Wetter zu nutzen, um die schönen Ecken und möglichen Foto-Locations in unserer erweiterten Gegend ausfindig zu machen und per Fotoapparat mit nach Hause zu nehmen. Das Mopped kann schneller mal eben irgendwo abgestellt werden, um eine Runde zu knipsen, was ich seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung tue.

Findet sich wohl jemand, der Lust und Zeit haben könnte, mich mit eigenem Mopped und eigener Knipse auf den Touren zu begleiten?

Kommentar
Hier ist so wenig los, dass ich eine (zwei) Merkwürdigkeit zeige - gesehen hier in der Nähe - nicht mein seins (auch nicht meines, auch nicht meine) :

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten