Mitmachthema zeigt her Eure Modellautos

Alfa Carabo Matchbox​

full

Fahrbereit
 
Kommentar
Anzeigen
Routemaster, London, Linie 94 - Oxford Circus to Sheperds Bush

full


full


full


Diese Buslinie existiert auch in der realen Welt. Aufschrift auf der Seite: Buses are getting greener. Reduced exhaust emissions thanks to cleaner fuel. Der Bus auf dem Bild fährt nach vorne, wenn er durch eine Rückzieher aufgezogen worden ist (Uhrfedermotor innen).
Welly No. 9930, Made in China.
 
Kommentar
Black Cab, London

full

Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50M, Langzeitbelichtung mit Selbstauslöser, Kamera stand auf dem Tisch
full

Olympus OM-D E-M5II mit Olympus 12-40mm 2.8 Pro, Kurzzeitbelichtung Freihand, IBIS

Welly, No. 9050, Made in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gelernt hatte er Mechaniker,
aber er war dann Taxifahrer mit eigener Lizenz, Rallyefahrer,
hatte eine kleine Fahrschule und war lange Zeit auch Tennislehrer.
Sein erstes Taxi Auto soll eine Badewanne gewesen.
Das Modell spricht dafür.

Ford 17M
CKO Kellermann
mit Schwungradantrieb

P1022803.jpg
 
Kommentar
full


Suzuki Jimny 1:12 RC-Scaler
 
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...für einen Gelendewagen ist der sehr gut erhalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Die Fotos entstanden in der ersten Stunde nach dem Auspacken. Allerdings nutze ich ihn nicht so heftig wie meine echten Crawler, dafür ist er mir zu schade
 
Land Rover 109 Pickup Serie 3 mit Panne...

danbo03.jpg
 
Thomas 110
Thomas 110 kommentierte
die Serie 3 ist der Vorgänger vom Land Rover 110
und der wiederum ist der Vorgänger vom Land Rover Defender
Der Name Defender wurde eingeführt, als der Discovery auf den Markt kam
Davor hießen alle Landys einfach Land Rover und der Typ wurde nach dem Radstand in Zoll
angegeben. die kurzen hießen 88er, später dann 90 (wobei der 90er in Wirklichkeit ein 92,5 war...)
Die langen Radstände hießen dann 109 bzw. später halt 110
Mein derzeitiger Defender DoppelKabine Pickup ist ein 130er ( in wirklichleit ein 127er)

Und Landrover sind irgendwie nie ganz, aber auch nicht ganz kaputt...
das ist schon mehr Hobby als ein normales Auto
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Thomas 110
Thomas 110 kommentierte
Die Italiener haben ein Händchen für Design, das geht den Engländern völlig ab
Die bauen klapprige Verlustöler und das war es dann auch schon
die sind von einem echten Auto soweit weg wie ET von zuhause...
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ich dachte da auch eher an die zweirädrigen und zweitaktigen "Verlustöler". Treffende Wortschöpfung (y)
 
hajotka
hajotka kommentierte
Nun seid mal nicht so durchgängig böse (Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind:))
Meine Frau hatte vor 22 Jahren einen MGF, den ich gleichzeitig mit meinem Rover 75 gekauft hatte. Den 75 habe ich rund 7 Jahre bis 280TKM gefahren, die Ersatzteilversorgung hat uns leider, leider geschieden.
Der MGF machte mit seinem Mittelmotor unheimlich Spaß auf Bergstrecken, musste aber nicht aus technischen sondern wegen Rückenproblemen leider, leider gehen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten