Mitmachthema zeigt her Eure Modellautos

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Manch ein Forenmitglied sammelt auch Modellautos, so wie ich.
Zeigt hier Eure "Schätze"
Mache den Anfang mit einem Porsche 919Hybrid im Maßstab 1:18.
Gewinner der 24h von Le Mans 2015.
picture.php
 
Anzeigen
ein schönes Thema.
Werde meine alten matchbox Autos suchen und euch ein paar alte Schätzchen zeigen.
 
Kommentar
Vor dem Alpine A-110 habe ich schon als junger Kerl mit offenem Mund gestanden und gestaunt. Heute träume ich immer noch davon aber ich lasse es besser sein denn meine Bandscheiben spielen bestimmt nicht mit :fahne:

tom_8952alpine-a110-1whpta.jpg


Dafür habe ich ihn jetzt als 1:16er von Burago ;)
 
Kommentar
Eine 2CV Dolly mit Piccolo Wohnwagen. Der Besitzer des Originals, das als Vorlage für dieses Modell herangezogen wurde, nennt ihn liebevoll Eggie. Zu dem Modell gab es auch ein begleitendes Heft mit Reportagen über die noch existierenden Piccolo Wohnanhänger gebaut vom Elektro Stahlbau in Putzbrunn und deren Besitzer.



Und das "Making Of" dazu: Macro shooting mit der Zenit 3m und Jupiter 11 für Zorki. Obiges Bild enstand allerdings nicht mit dem Jupiter 11 sondern mit dem 55mm Industar 61 von meiner Fed 5b.



Und hier das Original:



Hannes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten