Mitmachthema Zeigt her Eure: Minimalistischen Bilder

bild018.jpg


Wattboden :)

Wie alle meine Bilder, Scan vom Dia:)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Angelika,
ich hab das ganze mal in Farbe probiert. Hat auch was.
Dein Bild kommt erst mit minimaler Kontrasterhöhung so richtig zur Geltung, ist aber insgesamt eine gelungene und schöne Aufnahme.

(Ich hab das ganze in ca. 10 Sekunden in ViewNX bearbeitet. Bin erstaunt, denn die Schnellanpassung benutze ich eigentlich gar nicht. Ein wenig Kontrast gehoben, die Schatten reduziert, die Farbe ein bisschen verstärkt und 1 Punkt nachgeschärft.)

picture.php
picture.php
 
Kommentar
Ich mecker ja ungern (ok, ist gelogen :hehe:), aber für meinen Geschmack sind in letzter Zeit zu viele Bilder eingestellt worden, die nicht wirklich minmalistisch (verglichen mit den Vorgaben des TE) zu nennen sind. Nicht, dass die schlecht wären, aber irgendwie verwässert dieses Portfolio so langsam.

Sehe nur ich das so? :nixweiss:
 
Kommentar
Ich mecker ja ungern (ok, ist gelogen :hehe:), aber für meinen Geschmack sind in letzter Zeit zu viele Bilder eingestellt worden, die nicht wirklich minmalistisch (verglichen mit den Vorgaben des TE) zu nennen sind. Nicht, dass die schlecht wären, aber irgendwie verwässert dieses Portfolio so langsam.

Sehe nur ich das so? :nixweiss:

Wenn Du den Rheinturm meinst: Ja. Wenn die Angelikas Gehry-Haus meinst: Nein. :)

Aber prinzipiell hast Du recht. Mehr weniger, bitte!

Gruß Erik
 
Kommentar
Es ist aber auch schwer zu entscheiden, was "minimalistisch" genau heißt. Könntet Ihr ein paar Beispiele von Postings nennen, die aus diesem Rahmen fallen? Ich gehe davon aus, dass hier niemand Bilder einstellt, die er/sie nicht als minimalistisch empfindet, aber entsprechendes Feedback könnte zu einem gemeinsamen Verständnis führen, was hier in etwa reingehört und Interesse findet. Für mich wäre ein solches Feedback jedenfalls kein "Gemecker".
 
Kommentar
Es ist aber auch schwer zu entscheiden, was "minimalistisch" genau heißt. Könntet Ihr ein paar Beispiele von Postings nennen, die aus diesem Rahmen fallen? Ich gehe davon aus, dass hier niemand Bilder einstellt, die er/sie nicht als minimalistisch empfindet, aber entsprechendes Feedback könnte zu einem gemeinsamen Verständnis führen, was hier in etwa reingehört und Interesse findet. Für mich wäre ein solches Feedback jedenfalls kein "Gemecker".

ich würde als minimalistisch solche bilder definieren bei denen man beim herumzeigen unter "gewöhnlichen" betrachtern gerne mal die anmerkung "da iss ja gar nix drauf" erhält.
als streng genommen eher nicht minimalistisch würde ich jene bilder im thread bezeichnen welche ein klar erkennbares, ruhiges motiv zeigen.
minimalistisch setze ich in die nähe von abstrakt. sicher eine persönliche definition.

gruß
klaus
 
Kommentar
ich würde als minimalistisch solche bilder definieren bei denen man beim herumzeigen unter "gewöhnlichen" betrachtern gerne mal die anmerkung "da iss ja gar nix drauf" erhält.
als streng genommen eher nicht minimalistisch würde ich jene bilder im thread bezeichnen welche ein klar erkennbares, ruhiges motiv zeigen.
minimalistisch setze ich in die nähe von abstrakt. sicher eine persönliche definition.

Mit der Definition könnte ich mitgehen. Wie gesagt, jeder sieht es anders, aber um mal Beispiele zu nennen, so sind für mich folgende Bilder der letzten Tage nicht mehr minimalistisch:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=842293&postcount=930
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=840124&postcount=921
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=838518&postcount=913

Um mal ein paar Beispiele der letzten Tage zu nennen. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen - mir geht es nur darum herauszufinden, ob es auch andere so sehen. Es gibt noch genügend andere Bilder, die ich auch nicht als minimalistische einstufen würde oder die zumindest sehr grenzwertig sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten