die von dir verlinkten beiträge ordne ich auch nicht als minimalistisch ein.
die nachtaufnahme ist vielleicht photographisch minimal, aber nicht inhaltlich.
ähnlich die schrauben, da ist die schärfe minimal und wie ich finde daneben und es ist zuviel drauf.
die landschaften sind tolle ruhige aufnahmen die in einem eigenen thread besser aufgehoben wären.
Bei diesem Bild verstehe ich jetzt nicht ganz den minimalistischen Ansatz.
Immerhin wurde gerade über das Thema "Minimalismus" diskutiert.
Ich fände es besser unter einem Landschaftsthema aufgehoben.
Das ist jetzt keine Kritik am Bild selbst, sondern an der Zuordnung.
Ich mecker ja ungern (ok, ist gelogen ), aber für meinen Geschmack sind in letzter Zeit zu viele Bilder eingestellt worden, die nicht wirklich minmalistisch (verglichen mit den Vorgaben des TE) zu nennen sind. Nicht, dass die schlecht wären, aber irgendwie verwässert dieses Portfolio so langsam.
Danke für Deinen Hinweis. Du hast damit sicher recht und ich habe auch selbst einige Bilder hier eingestellt, die nicht 100%-ig passen.
Aber bei fast 1000 !!!! Beiträgen ist doch die weitaus größte Zahl ausreichend minimalistisch und nach wie vor sind wirkliche Spitzenleistungen dabei.
Mit den 100 Besten könnten wir eigentlich zu Weihnachten noch einen schönen Bildband rausbringen. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu einem renomierten Verlag (Steidl oder Hatje Cantz oder so) :winkgrin:
Mit den 100 Besten könnten wir eigentlich zu Weihnachten noch einen schönen Bildband rausbringen. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu einem renomierten Verlag (Steidl oder Hatje Cantz oder so) :winkgrin:
Wobei ich eh glaube, dass die Bilder hier im Forum von mehr Leuten gesehen werden, als sich später Menschen einen eventuellen Bildband kaufen und/oder ansehen würden. Insofern wär das mehr was für das Ego des einzelnen Fotografen als der Renner im Weihnachtsgeschäft. Zumal die Familie des Beschenkten dann sowieso sagen würde: "da iss ja gar nix drauf auf die Bilders"