Moin,
hab noch eins gefunden, zu dem es sogar eine wahre Begebenheit gibt. Das gezeigt Schild hängt an einem Gebäude in Düsseldorf, welches ziemlich genau unter diesem Schild einen U-Bahn-Eingang hat. Von dort kann man per Treppe und Rolltreppe zu den U-Bahngleisen runter gehen.
Ich glaube, Ihr könnt Euch denken, was schon passiert sein könnte. Genau, zweimal mußte die Feuerwehr in den letzten Jahren ausrücken, um jeweils ein Auto von der Rolltreppe zu ziehen.
Umso verwunderlicher, weil dort die Bordsteinkante zum Bürgersteig sehr hoch ist.
Gruß
Knut