Mein Name ist Michael, sorry - hatte im Profil kein passendes Feld für den Real-Name gefunden. Geht der in diesem Forum eher in die Signatur? Ich dachte, der Ziffernblock aus dem Hochzähl-Thread sei von der Qualität her nicht passend für dieses Thema, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Damit die Antwort nicht zu off-topic wird, hier noch ein minimalistisches Foto:
Mein Name ist Michael, sorry - hatte im Profil kein passendes Feld für den Real-Name gefunden. Geht der in diesem Forum eher in die Signatur? Ich dachte, der Ziffernblock aus dem Hochzähl-Thread sei von der Qualität her nicht passend für dieses Thema, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Damit die Antwort nicht zu off-topic wird, hier noch ein minimalistisches Foto:
Nein, die grünen sind eher selten und wohl relativ neu. Ich mache ab und an Stop-Motion Filmchen mit Lego und habe deshalb vor kurzem meine kümmerlichen Restbestände ein wenig aufgestockt.
Und wieder zur Vermeidung von Off-Topic ein weiteres Bild - langsam gehen die mir aber aus. Weitere Antworten zwingen mich wohl dazu, neue Fotos zu machen.
Erklärung: Rote Litze, wird bei Feuerwerken zur Verleitung einzelner pyrotechnischer Effekte verwendet. Sorry fürs Branding, das Bild habe ich für mein "Heimat-Forum" gemacht.
Du hast völlig recht. Ich hatte die Idee, den Fokus auf den Bereich des Litzenendes zu setzen, wo man das Schwarzpulver sieht. Aufgrund der gewählten Blende und meiner Unerfahrenheit was manuelle Fokussierung angeht, ist das ein wenig in die Hose gegangen. Danke für die berechtigte und konstruktive Kritik.