zeigt her eure menschen im alter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Opa (1926-2007), links meine Oma (1928-2007), fränkische Bauern durch und durch... (Aufnahme 2004)

hands.jpg


PS: Nein, es sind keine Taubeneier ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Wir besuchten ein Altenheim nähe Kathmandu, für rd. 150 Menschen gibts dort nichtmal eine handvoll Pfleger.
Diejenigen die man im Innenhof antrifft und sich dort den Tag vertreiben sind jedoch sehr aufgeschlossen und nett, die Frau in der Mitte lud mich ein dieses Foto von ihr zu machen :)

picture.php
 
Kommentar
Beinahe hätte ich etwas versäumt! Frankyboys Auftakt ist unglaublich gut!
Und es folgen weitere beeindruckende Beispiele. Ich möchte mich mit einem generationenübergreifenden Bild anschließen.

picture.php


LG
Hans
 
Kommentar
Mein Schwiegervater: 94 Jahre; ausgestattet mit Zufriedenheit, Neugierde, Freundlichkeit, Ehrfurcht vor dem Leben. Zum 80. Geburtstag hat er sich seinen Traum, eine Rundreise durch die USA erfüllt. Zum 85. Geburtstag einen weiteren Wunsch: Eine Ballonfahrt. Er war ein begeisterter Fotograf. Ins digitale Zeitalter ist er nicht mehr eingestiegen, schaut mir aber bei EBV fasziniert über die Schulter. Ansonsten der "Fels in der Brandung". Vier lebhafte Töchter haben für genügend Trainingseinheiten gesorgt :D.

picture.php
 
Kommentar
Was mir auffällt, warum sind die Mehrzahl der Bilder von alten Menschen in S/W? Alte Menschen = "Alte Technik"?

Gruß Markus
 
Kommentar
reduktion auf das wesentliche. nichts lenkt ab, könnnte jetzt einen fred aufmachen zeigt her eure kinder die bilder wären immer noch sw

Was mir auffällt, warum sind die Mehrzahl der Bilder von alten Menschen in S/W? Alte Menschen = "Alte Technik"?

Gruß Markus
 
Kommentar
Hallo - Padre,
ich glaube ein so ausdrucksstarkes Foto gelingt nur, wenn man eine
solche Situation nicht nur wahrnimmt, sondern sich auch mit ihr identifizieren kann.
Wirkt auf mich zwar etwas zu traurig, trotzdem ein "starkes" Foto!
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
Sehr berührendes Foto und wert zum Thread der Woche gewählt zu werden. Das ist wahre Liebe!

:up:

Mein Beitrag zum Thema Leben im Alter:
Das erste Lachen nach einem Schlaganfall.
 

Anhänge

  • P1030693.Jpeg
    P1030693.Jpeg
    39,1 KB · Aufrufe: 48
Kommentar
picture.php


picture.php


Werner und Hugo - Werner ist weit über 80, herzkrank und hatte auch schon einen Schlaganfall, dreht aber dennoch jeden Tag mit Hugo seine Runde durch den Wald. Zwischendrin ist dann aber doch mal ein Päuschen fällig - Hugo ist ja auch nicht mehr der Jüngste. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten