Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
"The Beatles Sessions" in der Westfalenhalle Dortmund, mein Freund Andre und ich durften das Ereigniss fotografisch begleiten

Klaus

Kommentar
Ich weiß, es ist kein qualitativ hochwertiges Bild, wollte es aber doch zeigen:

Justin Furstenfeld von der texanischen Bipolar-Rockband Blue October beim Konzert in Mannheim, Alte Seilerei 13.11.2013

Kommentar
"Mein erstes Mal"

1-2x im Jahr darf ich zu meinen amerikanischen Kollegen Reisen. Seit die kamera dabei ist, nehme ich in dieser Zeit nicht mehr so viel zu, weil ich fotografiere statt in der Bar zu hocken
Dies ist die Band "Tweens" aus Cincinnati. Das Konzert fan im Rahmen einer Indie-Night statt.

Kommentar
Kommentar
Die Puhdys live im CCS Suhl, mein erster Versuch mit der D3000, als Objektiv stand mir nur mein NIKON AF-S DX NIKOR 55-300mm 1:4,5-5,6G ED VR zur Verfügung, mit welchen ich nur auf einen Blendenwert von f4,5 kam. Im allgemeinen fotografierte ich mit ISO 800 und Belichtung je nach Lichtsituation zwischen 1/60 und 1/100 (hätte auch noch etwas kürzer sein dürfen). Für die Nachbearbeitung nutzte ich Adobe Lightroom 3.6

Kommentar
Ist zwar noch vom letzten Jahr:

Die Aufnahmen entstanden in der Lutherkirche in Wiesbaden anlässlich des Weihnachtsempfangs des hessischen Innenministers - zum Dank für ehrenamtlich tätige Menschen.

Zunächst eine Übersichtsaufnahme die die Pracht der Innenraumgestaltung ein wenig rüberbringen soll:

Hier noch 2 Detailaufnahmen der Akteure:

und zum Schluss noch ein Gesamtbild der Chöre und Gruppen:

Es war optisch und akustisch ein echter Genuss.

Kommentar
Noch mehr aus'm Fundus ,
Wird Zeit, daß ich mal wieder Gelegenheit zum Musik knipsen bekomme!

...Max Klaas... von Lleizar auf Flickr

Max Klaas, ein unglaublich begabter junger Perkussionist,
hier bei einem Konzert von Henrik Freischlader Mai 2011 in der "Katt" (Kattwinkelsche Fabrik, Wermelskirchen)
*
P6TL, Sonnar 180/2.8, Fuji Neopan 400 push 1600, Tmax 1+4

Kommentar
-Anzeige-