Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!
1488 wurde die Kirche erweitert und erhielt weitgehend ihre heutige bauliche Gestalt. Der Turm wurde erst 1685 hinzugefügt.
Seit 1520 bildet Beerbach eine eigene Pfarrei, in der 1521 als einer der ersten in Franken die Reformation Eingang fand.
Hochaltar, ein Werk Michael Wolgemuts und seiner Werkstatt um 1505.
die endlos langen Schlangen der überwiegend russischen Touristen habe ich mir geschenkt. Der Spaßfaktor hat sich eher in Grenzen gehalten.
Aber wenn man schon mal dort ist...............
Die Bilder entstanden während einer zweiwöchigen Trekkingreise entlang des Lykischen Weges (einem Fernwanderweg in der Türkei),
zu einer Zeit als man noch relativ bedenkenlos in die Türkei reisen konnte.
Ups, die hatte ich gerade im "falschen" Kirchenthread untergebracht.
Das Dorf Quistinic hat knapp 1500 Einwohner, aber zwei große katholische Kirchen. Frömmigkeitsfaktor 10/10.