Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
Blaue Moschee Istanbul
Ein unendlich oft fotografiertes Motiv, aber immer wieder beeindruckend, wie ich finde.

DSC02037a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
M
MartinRS kommentierte
Das ist nicht die Blaue Moschee sondern die Hagia Sophia, die Blaue Moschee hat 6 Minarette
 
F
Fiesta1 kommentierte
sehr schön gesehen. Ich hatte vor Jahren eine Radtour zum Sonnenaufgang dorthin gemacht.:p

Hatte was.
 
waxman
waxman kommentierte

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Martin, aber Du solltest dringend noch mal nach Istanbul reisen, um nochmal selbst nachzugucken. Notfalls hilft auch eine Bildersuche auf Google. ;-) Wir sehen hier die Blaue Moschee, die Hagia Sophia hat ein fast gänzlich anderes Erscheinungsbild. Die zwei „fehlenden“ Minarette stehen etwas Abseits, angrenzend an einen Flachbau hinter dem rechten Bildrand und sind aus dieser Perspektive nicht zu sehen. Dabei hast Du doch weiter unten bei Deinen eigenen Bildern die jeweiligen Bauten völlig korrekt zugeordnet.
Gruß
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MartinRS kommentierte

Ich war schon oft in Istanbul, wie du etwas weiter unten sehen kannst, hab ich 2 Fotos von der Blauen Moschee und der Hagia Sophia eingestellt. Schau einfach mal die Form der Minarette an, hab ich gerade selber gemacht und sorry hab mich vertan ist doch die Blaue Moschee
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der ältesten Moscheen der Türkei aus seldschukischer Zeit:
die Süleymaniye Camii auf der Burg von Alanya

full

Gruß
Hans
 
Kommentar
Arbergen4.jpg
 
Thomas 110
Thomas 110 kommentierte
Hi
die Kirche steht in Bremen Arbergen
Dort hatten wir eine Zeitlang einen Fotostammtisch im Arberger Hof, gleich gegenüber
 
kommentierte
Eine tolle Atmosphäre kommt bei dem Bild rüber.
 
waxman
waxman kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Thomas, was war das für ein Stammtisch? Aus dem nff?
Übrigens mal wieder ein tolles Foto, wirkt aber am Besten, wenn man draufklickt und einen dunklen Hintergrund hat. Dann kommt die Stimmung gut durch.
VG Holger :mask:
 
F
Fiesta1 kommentierte
Die Gräber waren aber noch alle zu, oder?:LOL:
 
Kürsche auf BER
Ich weiß nicht, welcher Arschitekt das Ding entworfen und gebaut hat;
jedenfalls kommt drinnen echt pyramidales Grabkammer-Feeling auf!
Man muß der viel schlechten Dope geraucht haben!
[D3s (ISO 6400 und höher) & 24-70/2.8]

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Da wäre ich auch ganz schnell wieder draußen.....
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Der Architekt will das ganze traurige Dilemma des Hauptstadtflughafens für den Besucher nacherlebbar machen bzw. zum Ausdruck bringen, daß man den Gedanken an die Eröffnung besser gleich hätte beerdigen sollen - in sofern also ganz angemessen und stimmig! ;)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich vermute mal, dieser Ort dient dazu, göttlichen Beistand zu erbeten, dass der BER weiterhin in Betrieb bleibt und keine gravierenden Mängel mehr gefunden werden bzw. noch auftreten, um den jungen Flughafen wieder ausser Betrieb setzen zu müssen. Ein Gebet ist wohl das Einzige, was da noch hilft. :icon-ja: :liturgy: :pray:
 
Sagrada Famiglia von Antonio Gaudi in Barcelona
Mit 12mm, als Hinweis, dass man auch mit solch extremen Weitwinkeln anständige Fotos machen kann

full
 
1 Kommentar
waxman
waxman kommentierte
Als ich das erste mal in Barcelona war, Mitte der 80er, da hatte das Kirchenschiff der Sagrada Famiglia noch gar nicht existiert. Vor 6 oder 7 Jahren habe ich dann die Sagrada Famiglia nochmals besucht und die Großartigkeit des Kircheninneren hat mich schlicht umgeworfen. Wir waren Anfang Oktober gegen 10 Uhr Vormittags im Kirchenschiff, das Morgenlicht fiel schräg durch diese unglaublichen Fenster und hat eine nahezu magische Stimmung erzeugt, zusammen mit der schlicht ergreifenden Architektur. Für mich eine der schönsten Kirchen der Welt, wenn nicht die schönste überhaupt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten