Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
@ Michael: hier kann natürlich jeder mitmachen, der gerne Katzen fotografiert

@ BeST: ich lach mich schlapp!
Die Fußballkatze...
 
Kommentar
Da hab ich zwei bezusteuern...

Dies ist der alte Herr, der sich 1994 entschieden hat, sein Leben bei mir zu verbringen - er döst hier neben mir gerade vor sich hin - ist mit der nagelneuen Kamera gemacht und nur verkleinert und dann nachgeschärft.

 
Kommentar
Das zweite mag ich auch sehr, das ist eine Katzendame, die bei einer Freundin von mir wohnt - Sandy.

Dies Foto ist übrigens nicht mit einer Nikon entstanden, sondern mit einer strümpfigen Kompaktkamera - bis auf ein bisschen mehr Wärme in der Farbe und dem © und Rahmen auch nicht nachbearbeitet.

 
Kommentar
Da mache ich mit.

Das ist mein Kater - mit dem Namen Rusty.
Rasse: Main Coon
Daten: 1,20 meter lang ca 8,5kg schwer.






#
 
Kommentar
Hab auch ein Photo:

Nicht meine, sondern die meiner Schwester. Wie findet ihr das Photo? Ich empfinde es als schwierig, in das schwarze Fell Zeichnung reinzukriegen... Tips, wie das besser geht?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wie findet ihr das Photo?
Die Situation finde ich schön. Die Katze sieht etwas ungnädig aus, so sind sie halt manchmal. Leider liegt die Schärfe auf dem Katzenrücken und nicht im Gesicht und der Hintergrund ist etwas unruhig, das lenkt von der Katze ab.

Ich empfinde es als schwierig, in das schwarze Fell Zeichnung reinzukriegen... Tips, wie das besser geht?
Dunkle Tiere nicht vor sehr hellen Hintergründen fotografieren (Gefahr von Spitzlichtern im Hintergrund und Absaufen des Fells).
Bei Matrixmessung Belichtungskorrektur um ein bis zwei Drittelblenden (+). Oder Spotmessung auf die Katze. Indirektes Blitzen (Innenräume) bringt auch enorme Verbesserungen, doch freut sich nicht jedes Tier darüber
Vom direkten Blitzen würde ich ganz absehen.
 
Kommentar
benjalex schrieb:
Die Situation finde ich schön. Die Katze sieht etwas ungnädig aus, so sind sie halt manchmal. Leider liegt die Schärfe auf dem Katzenrücken und nicht im Gesicht und der Hintergrund ist etwas unruhig, das lenkt von der Katze ab.

Sie hat glaubsch grad ne Maus entdeckt oder sowas, deswegen guckt sie grad so angespannt in die Richtung, find das grade schön, habe auch noch mehr Bilder von vorher und nachher, da guckt sie einfach nur gelangweilt.
Das mit der Schärfe stört micht auch ein wenig, ist mir leider zu spät aufgefallen... Ich muß mir mal abgewöhnen, standardmäßg mit Offenblende zu photographieren, dann wäre mehr Tiefenschärfe da. Allerdings wäre dann der Hintergrund noch unruhiger (der hinter mir übrigens auch nicht besser aussah, also wenn ich von der andern Seite photographiert hätte).


Zum indirekten Blitzen müsst ich erst mal einen Blitz haben, der sich entfesseln lässt oder wenigstens nach oben neigen.
Ansonsten danke für Deine Tips!

Gruß Erik
 
Kommentar
Lecker, lecker

Wer kommt da?


Hunde muß man erziehen, Katzen erziehen ihr Herrchen/Frauchen.

gruß
theo I.M. leider ohne (Haus-)Katze.
 
Kommentar
Und hier eine Auswahl meiner Dachhasen:

Sandie


Maxi & Tommi


Sheila


Julie & Morice


Sheila & Axel


Bärli


Julie


Tommi & Maxi & Bärli & Chico & Jeannie


Benji


Julie & Morice


Gino


Mimmi


Muzibär, unser Mutterkater ( momentan geschoren ) - er hat alle babykatzen aufgezogen.


Jeannie


viele liebe Grüße

Rudi
 
Kommentar
Zwar nicht meine Katzen sonder die meiner ehemaliegen Mitbewohnerin aber das stört ja nicht weiter ;-)

Lilith:


Fands immer wieder geil wenn die Gute sich vors TV gehockt hat, besonders beliebt waren Tier Docus über Vögel, da gab es dann das ein oder andere mal einen beherzten Satz hinters Fernsehgerät, bzw sehr große Augen wenn eine Taube plötzlich bildschirmfüllend abgebildet wurde lol


Azrael:




Grüße
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-