Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wie versprochen der Katzen-Thread für die Anhänger unserer vierbeinigen Samtpfoten und Taschentiger.

Hier ist Lotti, 12 Jahre jung:

1155143813.jpg


niete.gif
 
Anzeigen
@ Michael: hier kann natürlich jeder mitmachen, der gerne Katzen fotografiert :)

@ BeST: ich lach mich schlapp!
Die Fußballkatze...:lachen:
 
Kommentar
Da hab ich zwei bezusteuern...

Dies ist der alte Herr, der sich 1994 entschieden hat, sein Leben bei mir zu verbringen - er döst hier neben mir gerade vor sich hin - ist mit der nagelneuen Kamera gemacht und nur verkleinert und dann nachgeschärft.

 
Kommentar
Das zweite mag ich auch sehr, das ist eine Katzendame, die bei einer Freundin von mir wohnt - Sandy.

Dies Foto ist übrigens nicht mit einer Nikon entstanden, sondern mit einer strümpfigen Kompaktkamera - bis auf ein bisschen mehr Wärme in der Farbe und dem © und Rahmen auch nicht nachbearbeitet.

 
Kommentar
Da mache ich mit.

Das ist mein Kater - mit dem Namen Rusty.
Rasse: Main Coon
Daten: 1,20 meter lang ca 8,5kg schwer.

2006-08-10-09-56-36_139_DSC_0453.jpg





2006-08-10-09-53-30_139_DSC_0237.jpg
#
 
Kommentar
Hab auch ein Photo:
2006_07_20_-_Bei_Petra-DSC_4280_klein.jpg

Nicht meine, sondern die meiner Schwester. Wie findet ihr das Photo? Ich empfinde es als schwierig, in das schwarze Fell Zeichnung reinzukriegen... Tips, wie das besser geht?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wie findet ihr das Photo?
Die Situation finde ich schön. Die Katze sieht etwas ungnädig aus, so sind sie halt manchmal. Leider liegt die Schärfe auf dem Katzenrücken und nicht im Gesicht und der Hintergrund ist etwas unruhig, das lenkt von der Katze ab.

Ich empfinde es als schwierig, in das schwarze Fell Zeichnung reinzukriegen... Tips, wie das besser geht?
Dunkle Tiere nicht vor sehr hellen Hintergründen fotografieren (Gefahr von Spitzlichtern im Hintergrund und Absaufen des Fells).
Bei Matrixmessung Belichtungskorrektur um ein bis zwei Drittelblenden (+). Oder Spotmessung auf die Katze. Indirektes Blitzen (Innenräume) bringt auch enorme Verbesserungen, doch freut sich nicht jedes Tier darüber ;)
Vom direkten Blitzen würde ich ganz absehen.
 
Kommentar
benjalex schrieb:
Die Situation finde ich schön. Die Katze sieht etwas ungnädig aus, so sind sie halt manchmal. Leider liegt die Schärfe auf dem Katzenrücken und nicht im Gesicht und der Hintergrund ist etwas unruhig, das lenkt von der Katze ab.

Sie hat glaubsch grad ne Maus entdeckt oder sowas, deswegen guckt sie grad so angespannt in die Richtung, find das grade schön, habe auch noch mehr Bilder von vorher und nachher, da guckt sie einfach nur gelangweilt. :)
Das mit der Schärfe stört micht auch ein wenig, ist mir leider zu spät aufgefallen... Ich muß mir mal abgewöhnen, standardmäßg mit Offenblende zu photographieren, dann wäre mehr Tiefenschärfe da. Allerdings wäre dann der Hintergrund noch unruhiger (der hinter mir übrigens auch nicht besser aussah, also wenn ich von der andern Seite photographiert hätte).

benjalex schrieb:
Dunkle Tiere nicht vor sehr hellen Hintergründen fotografieren (Gefahr von Spitzlichtern im Hintergrund und Absaufen des Fells).
Bei Matrixmessung Belichtungskorrektur um ein bis zwei Drittelblenden (+). Oder Spotmessung auf die Katze. Indirektes Blitzen (Innenräume) bringt auch enorme Verbesserungen, doch freut sich nicht jedes Tier darüber ;)
Vom direkten Blitzen würde ich ganz absehen.

Zum indirekten Blitzen müsst ich erst mal einen Blitz haben, der sich entfesseln lässt oder wenigstens nach oben neigen. :)
Ansonsten danke für Deine Tips!

Gruß Erik
 
Kommentar
Lecker, lecker
DSC_0216v1net.jpg

Wer kommt da?
DSC_0363net.jpg


Hunde muß man erziehen, Katzen erziehen ihr Herrchen/Frauchen.

gruß
theo I.M. leider ohne (Haus-)Katze.
 
Kommentar
Und hier eine Auswahl meiner Dachhasen:

Sandie
232844dc15dca0bcc.jpg


Maxi & Tommi
232844dc15dcf1c84.jpg


Sheila
232844dc1616303fe.jpg


Julie & Morice
232844dc1616029a6.jpg


Sheila & Axel
232844dc168b09fa7.jpg


Bärli
232844dc168b4cdcb.jpg


Julie
232844dc16d2a547c.jpg


Tommi & Maxi & Bärli & Chico & Jeannie
232844dc16d237300.jpg


Benji
232844dc17039ed2b.jpg


Julie & Morice
232844dc17216a72f.jpg


Gino
232844dc1721bb003.jpg


Mimmi
232844dc1739d7294.jpg


Muzibär, unser Mutterkater ( momentan geschoren ) - er hat alle babykatzen aufgezogen.
232844dc173a18b91.jpg


Jeannie
232844dc175a91d42.jpg


viele liebe Grüße

Rudi
 
Kommentar
Zwar nicht meine Katzen sonder die meiner ehemaliegen Mitbewohnerin aber das stört ja nicht weiter ;-)

Lilith:
882.jpg


Fands immer wieder geil wenn die Gute sich vors TV gehockt hat, besonders beliebt waren Tier Docus über Vögel, da gab es dann das ein oder andere mal einen beherzten Satz hinters Fernsehgerät, bzw sehr große Augen wenn eine Taube plötzlich bildschirmfüllend abgebildet wurde lol
883.jpg


Azrael:
2273.jpg


2295.jpg


Grüße
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten