Zeigt her eure Hobbys nach dem Fotohobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Herren,

bitte noch etwas Geduld.....
Leider war beim einwöchigen Aufenthalt neulich keine Zeit, die gelben Bananen zu wassern.
Dafür Anstreichen, Hecke schneiden, Kaffee trinken - noch nicht mal knipsen!

Mitte/Ende August sind wir wieder in F, danach Fotos aus der Oly.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Anzeigen
Meine Herren,

bitte noch etwas Geduld.....
Leider war beim einwöchigen Aufenthalt neulich keine Zeit, die gelben Bananen zu wassern.
Dafür Anstreichen, Hecke schneiden, Kaffee trinken - noch nicht mal knipsen!

Mitte/Ende August sind wir wieder in F, danach Fotos aus der Oly.

Grüsse
Bernd

Hallo Bernd,
jetzt erwarte ich ein paar schöne Aufnahmen ,von dem Wasserspielzeug
in voller Action.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Mein Haupthobby neben der Fotografie:

picture.php
 
Kommentar
Moin!

Ich sammle schon seit vielen Jahren historische Fotos. Mein Urgroßvater Heinrich-Christian war Fotograf, Buchhändler, und Verleger. Aus dem eigenen Familienumfeld besitze ich ca. 250 historische Fotos aus den Jahren von 1890-1933. Desweiteren sammle ich Fotos mit einem militärgeschichtlichen Bezug aus der Zeit bis 1945, der derzeitige Bestand beläuft sich hier auf etwa 5000 originale Papierabzüge, zzgl. viele Negative auf Rollfilm.

Hinzu kommen hierbei etwa 1200 Papierabzüge aus der Hinterlassenschaft meines Großvaters Hans, der bis zum Kriegsende 1945 als Offizier im RAD (Reichsarbeitsdienst) tätig war.

Hier einmal zwei Bilder aus meiner Sammlung, Bild 1 zeigt meinen Urgroßvater Franz, zusammen mit seiner Ehefrau Swantje, sowie den beiden Töchtern. Aufgenommen wurde dieses Bild im Jahr 1916, Uropa Franz diente als einfacher Soldat bei den damaligen deutschen Eisenbahntruppen des Ersten Weltkrieges.

Bild 2 zeigt den damaligen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg im Kreise seiner Ammerländer Untertanen. Aufgenommen wurde dieses Bild im Jahr 1927 im Spiekergarten in Bad Zwischenahn.

picture.php


picture.php


Das Sammeln historischer Fotografien ist ein schönes, aber sehr zeitintensives Hobby, hunderte Fotos, oft ganze Alben voller Bilder, habe ich schon geschenkt bekommen, unter den Bildern echte Raritäten, deren Sammlerwert teilweise sehr hoch ist. Bilder aus meiner Sammlung sind grundsätzlich unverkäuflich.

Gruß

Michel
 
Kommentar
In der raren Freizeit verbinde ich gerne das Fotografieren mit einer Ausfahrt auf der Goldwing. Inzwischen sind bereits Tausende von Bildern der Schweiz entstanden.

 
Kommentar
Leider auch schon ein paar Jährchen her ...

eispaddeln-kl.jpg



4. Advent, kurz vor Juist eine undurchdringbare Eisbarriere. Wir kamen von Norddeich und dachten schon, wir müssten durch die Nacht zurück. Nach tagelengem Ostwind hatte sich das Eis östlich des Leitdammes zu einer mehrere hundert Meter breiten Barriere gestaut. Westlich, im Lee des Leitdammes war das Wasser dann frei. War in jeder Hinsicht meine extremste Tour...

Gruß
Markus
 
Kommentar
Mein Hobby Nr.1 über erfolgreiche Jahre (2 Weltrekorde - (FAI - Dreieck) -bei aller Bescheidenheit konnte ich die nicht verschweigen) das hat nachgelassen, jedenfalls bin ich nicht mehr aktiv an der Rekordfliegerei beteiligt - da gibt es "junge Wilde", die können es besser...
trotzdem es war ein Traum, der wahr wurde...

picture.php

mit bestem Gruß - Jo

- nichts ist schöner…:)
(überarbeitet)
99624661efa6804ca.jpg


99624661efa69e545.jpg

2 Titelbilder von mir
u.a. Weltrekord 1996 FAI-Dreieck
mit freundlichem Fliegergruß - Jo
 
Kommentar
Gerade habe ich es in die Halle gestellt. Dies war die Fahrt ins Winterlager. Jetzt geht das Wintervergnügen wieder los: Wartung, Überholung, Pflege!
Wenn ich drüber nachdenke, weiß ich nie so recht welches das erste oder das zweite Hobby ist.

picture.php


VG Bernd
 
Kommentar
Hallo Ekke,

Meine neue Leidenschaft...

Hier finde ich mich 3-4x die Woche seit 14 Wochen ein:D.Sprich Mo.Mi.Fr. od.Sa Krafttrainig 3Std+0,5 Std. laufen.Di und teils auch Do. 1,5 Std. reines Ausdauer(Cardio)-trainig(Laufen,Spinning etc.).Meine sehr starken Lendenwirbelschmerzen die ich lange Jahre hatte,und wofür ich das angefangen habe sind weg:up:
Rücken/Musklatur stark verbessertt.Dazu 7kg oder 4% fett bis jetzt vernichtet,und es geht damit munter weiter!!!.und jetzt bin ich süchtig nach dieser körperlichen Ertüchtigung und Erfolg:D.

Auf die Augen klicken,um die Bilder größer anzusehen

http://spirit4.de/index.php?mod=rg

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
So nachdem sich hier schon einige Kampfsportler geoutet haben binn ich auch mal dran :
Also nach 4 Jahren Judo habe ich jetzt schon 2 1/2 Jahre Capoeira hinter mir...Die Fotographie hat Capoeira vom 1. Platz verdrängt...

Wer nicht mit Capoeira anfangen kann:
Hier Trainiere ich...

Oder noch was zum Lesen:
Wikipedia

mfG Cornelius

EDIT: Foto´s folgen natürlich noch...

Hier erstmal ein Foto von Mir:
Nummer I

Nummer II


P.s.: Selbst gschoßene Foto´s folgen noch !

mfG Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Bernd,Beinhart,Mario und Cornelius,danke für eure gute Vorstellung.
Wie ich das so auf die Schnelle sehe,gibt es bei euch ,auch keine lange Weile.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Meine Herren,

bitte noch etwas Geduld.....
Leider war beim einwöchigen Aufenthalt neulich keine Zeit, die gelben Bananen zu wassern.
Dafür Anstreichen, Hecke schneiden, Kaffee trinken - noch nicht mal knipsen!

Mitte/Ende August sind wir wieder in F, danach Fotos aus der Oly.

Grüsse
Bernd

Hallo Bernd,jetzt werfe bitte einmal ein paar schöne Fotos in die Runde.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
hallo ekke,

tennis, garten und teich, filmen, pc, skat, holzwurm, literaturkreis und am besten - reisen mit bussi, weil er ist nur 5,99m lang und 2,15m breit - siehe bild. mfg jürgen

ps leider matschig - aber dank frimp ist auf af-s geschaltet und der hama uv in die weser gewandert
 

Anhänge

  • bussi camp miralago tenero centro.jpg
    bussi camp miralago tenero centro.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 15
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten