Zeigt her eure Hessenpark-Bilder!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein paar Bilder hab ich auch noch:

Unser Hotel: :)
3007_05_18-19_-_Hessenpark_013.jpg


Landschaft um den Hessenpark:
3007_05_18-19_-_Hessenpark_055.jpg


Morgenstund hat Korn im Mund:
3007_05_18-19_-_Hessenpark_040.jpg


Regen zieht auf über dem Hessenpark:
3007_05_18-19_-_Hessenpark_098.jpg


Ein Testbild: :)
3007_05_18-19_-_Hessenpark_131.jpg


Anderes Testbild (70-300 VR): an apple a day...
3007_05_18-19_-_Hessenpark_176.jpg


Und noch ein Klischeebild zum Abschluß:
3007_05_18-19_-_Hessenpark_238.jpg


Hier gibt's mehr.

Nochmal danke an die Organisatoren, allen voran Robert, es hat uns sehr Spaß gemacht, auch wenn wir nur einen Tag da waren, so alles in allem... Und Objektive testen hat auch Laune gemacht. :)

Gruß Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Anzeigen







Vom vielen Fachwerk zunächst einmal die grün-weiße Fraktion.
Ihr seid hoffentlich alle wieder gut daheim angekommen.
Schön war's.:up:

LG
Gerhard
 
Kommentar
... und jetzt die rot-weiße Fraktion:







LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
tschuldigung, aber bei einfluß von zwei lichtquellen, ist der aufheller easy zum einsetzen, ich denke der herr osterloh hat mehr gezeigt, als in seinem vortrag in der theorie. das bild ist klasse, aber eben inszeniert und entspricht exakt meinem empfinden der fotografie von gestern, eben inszeniert....

mehr konnte der leica gott nicht vermitteln

sorry für die harten worte, aber soetwas gebe ich meinen leuten im workshop nur am rande mit

technik normal.... aufbau normal.....

Mblank_de schrieb:
Na gut :D Dann zeige ich mal ein Bild
von mir aus einem der Workshops :)

Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben :nixweiss:

8475464f66d52acd2.jpg
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
tschuldigung, aber bei einfluß von zwei lichtquellen, ist der aufheller easy zum einsetzen, ich denke der herr osterloh hat mehr gezeigt, als in seinem vortrag in der theorie. das bild ist klasse, aber eben inszeniert und entspricht exakt meinem empfinden der fotografie von gestern, eben inszeniert....

mehr konnte der leica gott nicht vermitteln

sorry für die harten worte, aber soetwas gebe ich meinen leuten im workshop nur am rande mit

technik normal.... aufbau normal.....

Macht doch nichts - war mir auch klar, das er einen sehr formalen
Style hat - kannte Ihn ja schon vorher.

Ich wollte jezt auch nicht immer so fotografieren :D :fahne:

Interessant war es trotzdem zu sehen wie er vorgeht -
und Spass gemacht hat es auch.

ps: das Bild hat Ihm übrigens super gefallen - hatte eigentlich
erwartet für die Spielereien in CS2 eine auf den Deckel zu bekommen. ;)
 
Kommentar
... na, dann mach' ich 'mal weiter ...

... zunächst mit meinem Dank an die Organisatoren, manche sind hier zu sehen:

1. Bettina auf der Jagd nach ihren Lieblingsmotiven:
1521146509ec6cdcf8.jpg


2. Klaus, erst gedankenverloren ...
152114650a481b1774.jpg


3. doch dann: Ein Blick sagt mehr ... (z.B. "Nee, jetz', oder?!"), nachdem er meinen "Abschuß" (s.o.) bemerkt hatte ...
152114650a481cb970.jpg


4. Sven, im Sonntags-Nachmittags-Sonnenschein-Hemd mit passendem Lächeln ...
152114650a56428a37.jpg


5. Horst mit Maik: groß trifft größer - auch das passende Objekt des Interesses ist mittig zu sehen ...
152114650a56328224.jpg



Ihr habt das Event aus meiner Sicht prima gemeistert und Optimierungsmöglichkeiten haben wir schon vor Ort ausgetauscht. Ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein und hoffe (inständig), euch bald wieder zu sehen ...


Vielen herzlichsten Dank - auch an alle, die (noch) nicht zu sehen sind.

(Superlativ ist gewollt ...)

... gleiches gilt auch für die nun folgenden Mitglieder, mit denen ich (größtenteils) viel gelacht und Freude gehabt habe. Nebenbei: Interessant, wenn man das "Bild", das man sich im Forum von Menschen macht, mit denen man sich schon ausgetauscht hat, mit der Realität vergleicht. Für mich nicht nur einmal überraschend!

6. Peter ("frankyboy") auf der Pirsch ...
152114650a48110161.jpg


7. ... mit eher zweifelhaftem Erfolg ...
152114650a48172f71.jpg


8. Auch auf der Jagd, windbedingt leider ebenfalls eher grenzgängig erfolgreich: Oliver K.:
152114650a5894a803.jpg


9. Bei Burkard sah die Jagd nach einem guten Bild übrigens (auch) so aus:
152114650a45ab200f.jpg

... ob er bei diesem Bild insgeheim an die D2X von Klaus (siehe 10.) dachte ...

10. ...
152114650a45adf6a3.jpg


11. Hmmmm - wär' vielleicht doch 'ne Option ...
152114650a480eef6f.jpg


12. Wolfgang ("Schidler") dachte sich (auch) seinen Teil ...
152114650a58983e0e.jpg




Zum Thema "Tüten-Test" und den sich daran vereinzelt anschließenden Gedanken hätte ich folgendes:

13. Maik (Musall):
152114650a588dfd37.jpg


14. Matze ("Mblank_de"):
152114650a58933cbc.jpg


15. Helmut ("Suermel"):
152114650a589a6fe5.jpg


... wobei die sich diesem "Tüten-Test" bei dem ein oder anderen anschließenden Gedanken frei und, zumindest auf diesen Bildern, NICHT sichtbar sind ...


16. ... wobei das nachfolgende "Setting" dann doch zum Träumen anregte - trotz Regen und Abgabetermin der genannten "Gerätschaften":
152114650a5896bddb.jpg



Ein weiteres "Outing":
17. Furby mit Namensgeber - oder umgekehrt????
152114650a4819cf50.jpg



Klar war auch: Kein (Fisch-)Auge blieb in unserer illustren Runde trocken:
18. Matze mit besagter Mutation:
152114650a481e76c5.jpg



... ich denke, es wird deutlich, dass wir alle mächtig viel Spaß hatten und sicherlich nicht traurig wären, wenn's bald eine Wiederholung und noch mehr Teilnehmer/innen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
frankyboy schrieb:
teilweise sehr coole bilder, erik

Was heißt hier teilweise? :monster:

Ansonsten: Helmut, Deine Fassadenserie gefällt mir sehr gut, das Urselbild musst Du mir mal schicken, das druck ich dann aus für die Freundin meines Vaters. :lachen:

Und Gerhard, die Idee mit dem Rotweißgrün ist klasse, aber richtig gut würde das erst wirken, wenn Du die beiden Serien direkt nebeneinander stellst.

Gruß Erik
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
... na, dann mach' ich 'mal weiter ...


8. Auch auf der Jagd, windbedingt leider ebenfalls eher grenzgängig erfolgreich: Oliver K.:
152114650a5894a803.jpg


... ich denke, es wird deutlich, dass wir alle mächtig viel Spaß hatten und sicherlich nicht traurig wären, wenn's bald eine Wiederholung und noch mehr Teilnehmer/innen geben würde.

Danke Peter :) ... dann liefere ich passend dazu auch noch ein paar Eindrücke vom Wegesrand... - von den wenigen die wegen des Windes wirklich einigermaßen brauchbar waren...

ISO800, 180mm, f/16, 1/350sec
c_Kaefer01.jpg


ISO800, 180mm, f/16, 1/400sec
c_Kaefer02.jpg


ISO 1600, 180mm, f/16, 1/285sec (?)
c_Fliege01.jpg


... ob wir mit dieser Spezies das Bienenproblem reduzieren können...? ;)

... und ich muß sagen - die S5 wächst mir richtig ans Herz...
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ansonsten: Helmut, Deine Fassadenserie gefällt mir sehr gut, das Urselbild musst Du mir mal schicken, das druck ich dann aus für die Freundin meines Vaters. :lachen:

Heißt die Uschi?

Uschi mach kein Quatsch!!!

Oder als Vorlage zum Häkeln?

Gruß
Suermel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten