Zeigt her eure Hessenpark-Bilder!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Azzazs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Leutz,

ein wunderbarer Tag im Hessenpark ging nun zu Ende und ich starte hiermit die ultimative Hessenpark-Galerie.

Ich fang dann auch gleich Mal an mit Bilder zeigen, obwohl der Hessenpark nicht zu meinen Interessengebieten zählt. Spaß hats trotzdem gemacht.

klaus.jpg

Nach einem erfolgreichen Tag, gönnt sich der "Chef", mal eine Pause. (Klaus Harms)

franky.jpg

Hoch konzentriert, oder Ratlos? (frankyboy + Asche über mein Haupt, ich weis es nicht)

robert1.jpg

Robert und die "lange Tüte" (Robert Goppelt)

fah.jpg

Auch Fahrräder gabs im Hessenpark

schreinerei.jpg

Eine alte Schreinerei...

schmiede.jpg

Das Gegenstück... die Schmiede

ziege.jpg

Unbekannter Nikonianer..

gruppe.jpg

Am Ende des Tages beim Fachsimpeln

Am rechten Rand abgeschnitten, Frankyboy, danach Sven Schneider, weiter ?
Vieleicht können die Kollegen den Namensreigen vervollständigen.

Ich hoffe, die anderen Teilnehmer werden weitere schöne Impressionen des Tages hier posten. Morgen gehts weiter....
 
Anzeigen
Schön, das ihr soviel Spaß habt!

Aber schreib doch vielleicht mal die Namen der
Kollegen unter die Bilder.
Nicht jeder kennt jeden.
 
Kommentar
Ich Esel,

8475464deeb29859e.jpg


konnte es natürlich nicht lassen mir die teuren Superscherben auszuleihen :heul:

Das war das 2/200 VR an der D2Xs bei Offenblende !!!! :up: :up:

ein 100% Ausschnitt sei Euch gegönnt.

8475464deeb2beed4.jpg


Wenn Ihr nur sehen könntet, was ich an meinem Monitor sehe :rolleyes:

Ansonsten war der Tag schon mal spitze - und ich freue mich schon auf Morgen.
 
Kommentar
Der Esel war schon niedlich. hab mich aber mehr an die Ziegen gehalten. :up:
Schönes Bild!
 
Kommentar
Die Viecher haben es mir irgendwie angetan.

ziege2.jpg


AF-S 300 mm f 1:4 bei offener Blende
 
Kommentar
Ich war heute Abend auch mit dem Radl da. Aber in dicken Jacken saß da niemand....
 
Kommentar
Kann man die dicken Tüten am Sonntag auch noch ausprobieren, ich möchte doch auch einmal zum Esel werden.:D
Und vor allem- braucht man ein Geheimpaßwort, um an der Pforte vorbei zu kommen?


Gruß Ralf
 
Kommentar
Denke schon, das es die Teile am Sonntag noch
gibt - ich weiß es aber nicht sicher. :nixweiss:


Ich werde meinen Teure-Scherben-Spieltag morgen
fortsetzen. :rolleyes:


Das Passwort an der Pforte war 5 Euro :)
 
Kommentar
Es war schon interessant im Hessenpark:

Da konnte man beispielsweise Canon-Profis bei einem geilen Shooting live zuschauen::D

6404464e1cca79296.jpg


Ein anderer Canon-Fotograf hatten weniger Glück mit seinem Modell. Das war etwas zickig und musste am Lattenzaun fixiert werden::lachen: :lachen:

6404464e1d2420b4a.jpg


Da gab's Gänse, die auf dem Dach brüten::eek:

6404464e1dbcdbc26.jpg



Aber Sven und Matze interessierten am meisten die schönen Frauen::up: :up:

6404464e1df99155c.jpg


Aber die waren sehr schwer zu fotografieren, weil sie immer so ein komisches Ding vor dem Gesicht trugen, wie hier Sandra....:winkgrin:

6404464e1ea1a9050.jpg


Am beliebtesten bei den Forianern waren die netten NPSler, die sie mit "großen Tüten" versorgten und ihnen den Staub von den Sensoren kratzten...:up: :up:

6404464e1f0290327.jpg


Schöne Motive zum Fotografieren gab es auch in Hülle und Fülle im Hessenpark:

6404464e1fab360b9.jpg


...und....

6404464e1ff700ece.jpg


Und morgen geht's weiter mit dem tollen Treffen!!!!!!
 
Kommentar
verleihnix schrieb:
Kann man die dicken Tüten am Sonntag auch noch ausprobieren, ich möchte doch auch einmal zum Esel werden.:D
Und vor allem- braucht man ein Geheimpaßwort, um an der Pforte vorbei zu kommen?
Gruß Ralf

Ralf,
leider muss ich Dich enttäuschen - das NPS-Team rauscht am Samstagabend wieder ab. Nach einer anstrengenden Woche mit den Fürstenfelder Naturfototagen und unserem Treffen sei den Herren der freie Sonntag vergönnt!

Robert
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Ich Esel,

8475464deeb29859e.jpg


konnte es natürlich nicht lassen mir die teuren Superscherben auszuleihen :heul:

Das war das 2/200 VR an der D2Xs bei Offenblende !!!! :up: :up:

ein 100% Ausschnitt sei Euch gegönnt.

8475464deeb2beed4.jpg


Wenn Ihr nur sehen könntet, was ich an meinem Monitor sehe :rolleyes:

Ansonsten war der Tag schon mal spitze - und ich freue mich schon auf Morgen.

Bist Du deppert ist das scharf!!!
 
Kommentar
nixel schrieb:
Bist Du deppert ist das scharf!!!

Das schlimme ist, an meinem Rechner - und in gross kommt
es noch viel besser :heul:

(nichtandenpreisdenkennichtandenpreisdenken
nichtandenpreisdenkennichtandenpreisdenken)

Dafür habe ich heute Rückenschmerzen :frown1:
 
Kommentar
na ja da eininige bilder vom inneren des hessenparks sicher öfters gezeigt werden, fange ich ersteinmal mit ein paar anderen sichtweisen an ;)

824464e8f94cc94f.jpg


DIE MACHER IM SPIEGEL :D oder ein Teil davon

824464e8f6fca50c.jpg


es folgen noch mehr, muss ersteinmal fußball knipsen am wochenende
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
(nichtandenpreisdenkennichtandenpreisdenken
nichtandenpreisdenkennichtandenpreisdenken)
QUOTE]

Welchen Filter muss ich an mein 18-200 schrauben, damit ich auch solche Bilder hinkriege? Ich mein, einen VR hat es auch...

Im Ernst, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Bin völlig von den Socken!
 
Kommentar
Na gut :D Dann zeige ich mal ein Bild
von mir aus einem der Workshops :)

Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben :nixweiss:

8475464f66d52acd2.jpg
 
Kommentar
Der Samstag war wettermäßig durchwachsen, der schöne blaue Himmel von gestern war weg und auch die Himmelsschleusen waren zeitweise geöffnet, also fotografisch ganz andere Bedingungen als gesten.

Grund genug, das Af-S 2,8/17-35 anzuflanschen, das einerseits eine unheimlich hohe Detailauflösung bringt, andererseits kontrastreich zeichnet, nach meiner Meinung analog und digital eines der besten Teile, die Nikon je gebaut hat.

Hier mal ein paar zur Auswahl:

6404464f604d07d42.jpg


6404464f610e517b1.jpg


6404464f617929635.jpg


Sogar als Portraitobjektiv für Peter (pdc.h) mit seinem "langen Rohr" kann man es bei 17 mm nutzen (sonst bekommt man das Rohr nicht ganz drauf) :lachen: :lachen:
6404464f61fd08482.jpg


Und dann - Spannung ohne Ende - das neue Af-S 2,8/70-300 VR G ED drauf.

Eine Kirche aus der Ferne:
6404464f634ff083c.jpg


....ein Arbeitsportrait des ehemaligen Bergradlers Gerhard....

6404464f63aabe5ac.jpg


....eines von Frankyboys gestrigem Opfer :D :eek: .....

6404464f645a32d7b.jpg


Eines von Robert Hill - leider minimal verwackelt - aber er hat es verdient, hier gezeigt zu werden, denn er hat sich unendlich viel Arbeit gemacht und wesentlich dazu beigetragen, dass es solch ein wunderbares Treffen geworden ist (DANKE ROBERT)...
6404464f647f8e939.jpg


Und zum Schluss eine interessante Detailaufnahme.....

6404464f65a111915.jpg



Ich glaube, die Anschaffung des 70-200 hat sich gelohnt....

Die Brücke zwischen diesen beiden Objektiven bildet das 2,8-4/24-85, über das ja hier im Forum verschiedene Meinungen herrschen. Ich persönlich ziehe es wegen des weiteren Brennweitenbereiches und des geringerem Gewichts sogar dem 28-70 vor und halte es optisch für hervorragend. Peter (pdc.h) musste für ein Portraitfoto damit herhalten:

6404464f672ebf1e1.jpg


Aber nicht nur die guten Gläser spazierenführen und die noch besseren ausleihen konnte man hier, sondern jede Menge liebe und nette Menschen kennenlernen, die das selbe Hobby mit ebensolcher Begeisterung ausüben....:hallo:

Alles in Allem ist das Forumstreffen eine tolle Einrichtung, die unbedingt gepflegt werden sollte. Allein schon wegen der neugeknüpften vielseitigen Kontakte. Schade, dass man längst nicht alle, deren Postings man hier tagtäglich liest, auch hier treffen konnte, aber nach dem 2. Treffen kommt bekanntlich das Dritte, da kanns ja dann auch werden und darauf freue ich mich schon.......:up: :up: :up:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Sogar als Portraitobjektiv für Peter (pdc.h) mit seinem "langen Rohr" kann man es bei 17 mm nutzen (sonst bekommt man das Rohr nicht ganz drauf) :lachen: :lachen:
6404464f61fd08482.jpg
Wow! Was ist denn das für ne Röhre?

Edit: Das 200-400 oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten