Mitmachthema Zeigt her eure Frösche und Kröten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
*** verlängerte Version aus 'Täglich Bild' ***

Ich war heute Frösche fotografieren ...

full


... ein kleiner Tümpel im Wald in einem Nachbarort. Ganz allein, ganz ruhig, sehr sonnig (Mütze vergessen). Da habe ich bemerkt, dass Frösche durchaus gesellige, neugierige Wesen sind. Als ich ankam, sprangen die kleinen Teichfrösche entweder sofort ins Wasser oder sie drehten mir das Hinterteil zu (vermutlich, um schneller flüchten zu können). So setzte ich mich im Schneidersitz auf den Sandboden, die Kamera im Anschlag. Zuerst drehte sich einer nach dem anderen um.

full



full



full



Schönheitsbad im Blumenmeer, ob es gegen die unebene Haut hilft?

full



Nach dem Ehestreit ... :LOL:

full



full



Der hat sein Abendessen auf der Nase ... :hehe:

full



Krötenfrosch?

full


Links eine Sandbiene (oder so), bevor ich die Kamera hochnehmen konnte, kam etwas Grünes aus dem Gras hochgesprungen und schwupp, weg war sie. 🐝

Je länger ich da still auf meinem Hintern saß, desto neugieriger wurden die 5-Zentimeter-Hüpfer. Auf einmal kam einer auf mich zu ...

full


... und näher ...

full


... und noch näher ...

full


Ich überlegte schon, wie ich mich verhalte, wenn er mir auf dem Bein sitzt. Dazu kam es aber nicht, ich war abgecheckt, ungefährlich, ein Frosch mit so einem komischen, schwarzen Ding, das immer klickt. Alles paletti und dann drehte er ab ...

full


Ich war mit der Kamera drauf, aber seinen Ein-Meter-Sprung zurück in den Teich habe ich leider nicht bekommen. Schade.
Aber, da kam schon der nächste ...

full


Nettes Erlebnis. Tschüß bis zum nächsten Mal!

full


VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
full
 
of51
of51 kommentierte
Stockenten nehmen durchaus auch mal einen tierischen Snack zu sich.
Kleine Fische, Regenwürmer, habe ich selber schon gesehen.
Google mal im Netz.
Laufenten sind auf Schnecken spezialisiert. Aber auch unsere Hausente frisst Schnecken,
die fressen eigentlich alles und verdammt viel.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Otto, Du hast eine Hausente -das wundert mich aber. :hunger:
:angel:
 
of51
of51 kommentierte
Ja, Sonntag vor 3 Wochen.:)
Früher, also in den 50er und 60er, hatte eigentlich jeder der die Möglichkeit dazu hatte Viehzeughaltung.
Ich kann dir was erzählen über Schweine, Ziegen, Kaninchen, Gänse, Enten, Hühner, Tauben ...
Auch Hund und Katze gehörten dazu. Und wir waren kein Bauernhof, alles nebenbei. Eben Nachkriegszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
artefakt
artefakt kommentierte
Leute ... der Frosch ist IN der Ente!! :ROFLMAO:
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
Sorry, die hat sich verschwommen:rolleyes:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten