Mitmachthema Zeigt her eure Frösche und Kröten...

Anzeigen

full
 
Kommentar
Auch wenn man es meinem Nikname nicht anmerkt, ich bin heute erstmals "auf Frösche" gegangen.
Aller Anfang ist schwer (aktueller Spruch aus Bremen ⚽ ), der Teich sollte nicht so bewachsen sein und die Teichfrösche größer als die aktuellen geschätzten 6-8cm. Fotos sind m.E. trotzdem vorzeigbar, oder?

full


Ja, wo isser denn ... ???

full


Da sind sie!

full



full



full



full


Meine ersten Teichfrösche, bestimmt nicht meine letzten. Werde nochmal wiederkommen, wenn sie genug Fliegen und Wasserläufer gefressen haben oder mir einen anderen, nicht so bewachsenen Teich mit größeren Exemplaren suchen.

Ach ja, zum Thema Fliegen, wo ist eine Fliege am sichersten? Auf dem Rücken eines Frosches!

full


VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
Labradorit
Labradorit kommentierte
Hallo Holger, das ist doch ein gelungener Frösche-Einstand. Schöne Bilder! Die Fliege auf dem letzten Foto dürfte eine Gnitze sein. Ich weiß auch erst seit kurzem, dass Frösche von Blutsaugern heimgesucht werden.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist zwar ein Molch, habe auf die Schnelle aber kein geeignetes Bilder Forum gefunden. Mit nur ca. 1 cm unter Wasser, konnte ich trotzdem halbwegs ein scharfes Bild bekommen.

full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
... vielleicht sollte man dieses Forum besser umbenennen in: "Zeigt her Eure Amphibien" oder so?
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Als Schwanzlurch ist der Molch ein Frosch im Sinne des Gesetzes ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten