Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<p>Entdecke unser umfassendes Küchenlexikon von A-Z mit vielen praktischen Tipps & Tricks für besseres Kochen. Hier findest du alle wichtigen Küchenbegriffe einfach erklärt!</p>
www.ichkoche.at
Was dazu gelernt, vorher nie davon gehört.
Das Küchenlexikon sagt zwar wann sie schmeckt, aber nicht nach was sie schmeckt.
Kannst Du die Lücke die diese Versager gelassen haben auffüllen?
Ich habs Visuell versucht weil ich sie einfach schön finde, aber Geschmacklich ist das schon ziemlich schwierig, für mich am ehesten in der Nähe der Kiwi. Sie ist sehr Süss, die Konsistenz ist Mittig Fest daneben eher "schwabbelig" etwa wie bei einer sehr reifen Kiwi und der eigentlich Geschmack ist wohl einzigartig und so schwierig zu beschreiben wie der der Kiwi. Man kann sie Auslöffeln (so mag ich sie) oder auch mit der Haut Essen. Auf jeden Fall zu Empfehlen, in diesem Sinne E Guete (Guten Apeteit) und viel Spass auf der Kulinarischen Entdeckunsreise.
Vielleicht noch als Ergänzung, dass die nicht-chinesische Schwester der Khaki die "Sharon" Frucht ist - meist etwas rundlicher und kleiner.
Der Geschmack ist wirklich ziemlich eigen und schwer beschreibbar - ich finde irgendwas zwischen Honigmelone, Gurke und Kiwi.
Im Fruchtfleisch sind gerne so schwärzliche/dunkelgraue Stellen, die aber ohne Probleme mitgegessen werden können.
Es gibt einen Zeitraum, bei dem die Früchte irgendeinen recht starken Bitterstoff enthalten - dann zaubern sie Dir, mit einem Bissen, einen ganz hervorragenden "Pelz" in den gesamten Mundraum, welcher sich danach noch eine ganze Weile taub anfühlen kann. Kann man mögen, oder nicht - meine Frau liebt eigentlich Khakis, aber wenn sie eine mit Pelz-Wirkung erwischt, dann ist sie immer eine ganze Weile davon geheilt.
Besser auf die Hochsaison achten und weniger zu den Randzeiten besorgen - gerne werden sie auch als "entbittert" angepriesen - auf dem Markt kann man meist nach einer Kostprobe fragen.